• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaube der größte Nachteil der Anaconda liegt in ihrer Masse. Sie kann damit nur auf großen Orbitalen oder vielen Planetenbasen landen, aber nicht auf den Außenposten. Da ist dann die Python wieder im Vorteil, und die soll ja von der Durchschlagskraft auch nicht gerade schwachbrüstig sein.
Ich hab nur noch keine Kohle, sie mir so zu pimpen, wie ich sie gerne hätte. Da könnte ich im Kaufbereich einer Anaconda liegen.

Ich muss jetzt nur noch sieben Tonnen Rohstoffe abbauen, dann habe ich die 500. Tonne raffiniert, mit dem Type 7 und der größtmöglichen Raffinerie ging das ganz fix.
Das Gute ist: Man kann sich ja seinen Laderaum komplett vollklatschen, aber es gibt noch die Chance, mehrere Tonnen in der Hinterhand zu halten, nämlich in der Raffinerie. So lange kein Platz im Laderaum vorhanden ist, werden die Elemente als 100% raffiniert angezeigt. Wenn man dann ans Verkaufen geht und die ersten Tonnen den Besitzer wechseln, füllt die Raffinerie diesen mit den Rohstoffen wieder auf. Je nach Größe der Raffinerie können da also bis zu neun zusätzliche Tonnen schlummern.

Konnte dann 136 Tonnen Güter auf einmal loswerden, Nettoverdienst was um die 2 Mio. Credits. Gibt schnellere Möglichkeiten Geld zu verdienen, aber selten so entspannte. :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab mal ein Build mit einer All-In-One-Anaconda erstellt, aber ne halbe Milliarde Credits dafür ausgeben würde ich nicht.

Coriolis EDCD Edition

Werden also erst einmal andere Schiffe herhalten müssen.
Ist eher noch wenig. Mein Build dass ich mal hatte lag bei 699Mio. [emoji2]

Teuer aber da kein Fraktionsruf benötigt wird halt gut machbar. Man kann die Conda wie jedes Schiff ja schrittweise aufbauen.

Meine ist derzeit 189Mio wert. Startpreis 125Mio. Der rest sind halt schon die verbesserten Module. [emoji2]

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So, dieses WE wird meine Conda wieder dem Gebrauchtschiffsmarkt zugeführt werden. Ich werde meine Flotte erstmal um die Python herum aufbauen.

Hier die Varianten:

Handelsvariante der Python:
Coriolis EDCD Edition

Kampfversion der Python (ob das mit der Hitzeentwicklung hinhaut muss ich nach dem Engenieer gucken):
Coriolis EDCD Edition

Miningversion der Python:
Coriolis EDCD Edition

Muss halt immer wieder zum Heimatsystem und die Module umbauen wenn ich den Spielstil verändern will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Handelspython interessiert mich. Aber der modifizierte FSD erschließt sich mir noch nicht.
Gestern zum neuen Communityziel geflogen - es liegt 288.000 Lichtsekunden tief im System. :shame:
Und dann bin ich, statt mit Tantal, mit 64 Tonnen Titan hingeflogen. Also nicht mal Beteiligung zum Communityziel. War einfach schon zu spät gestern. :sleep:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Handelspython interessiert mich. Aber der modifizierte FSD erschließt sich mir noch nicht.
Gestern zum neuen Communityziel geflogen - es liegt 288.000 Lichtsekunden tief im System. :shame:
Und dann bin ich, statt mit Tantal, mit 64 Tonnen Titan hingeflogen. Also nicht mal Beteiligung zum Communityziel. War einfach schon zu spät gestern. :sleep:

Stufe 4 Mod ist bei mir mittlerweile Standard für alle Schiffe was den FSD angeht. Mehr Sprungreichweite ist immer gut. Der FSD ist das Kernmodul bei meinen Schiffen. Immer das Beste und immer gemoddet. Um dieses Modul herum baue ich das Schiff auf. Zweite Priorität hat immer der Powerregulator, dann meist Schilde, Thruster und immer passend dazu das Kraftwerk. Von da an drehe ich die Spirale immer weiter je nach Einsatzzweck. Bei Handelsschiffen setze ich auf Sprungreichweite, Transportkapazität, Schilde und wenn möglich hohe Sublichtgeschwindigkeit um abhauen zu können bei Interdicts.

Damit komme ich persönlich bisher sehr gut klar.

X30 Trucase

Moderator
Team
Stufe 4 Mod ist bei mir mittlerweile Standard für alle Schiffe was den FSD angeht. Mehr Sprungreichweite ist immer gut. Der FSD ist das Kernmodul bei meinen Schiffen. Immer das Beste und immer gemoddet. Um dieses Modul herum baue ich das Schiff auf. Zweite Priorität hat immer der Powerregulator, dann meist Schilde, Thruster und immer passend dazu das Kraftwerk. Von da an drehe ich die Spirale immer weiter je nach Einsatzzweck. Bei Handelsschiffen setze ich auf Sprungreichweite, Transportkapazität, Schilde und wenn möglich hohe Sublichtgeschwindigkeit um abhauen zu können bei Interdicts.

Damit komme ich persönlich bisher sehr gut klar.

Zu welchem Engineer muss ich da gehen? Felicity Farseer?
Muss mich damit irgendwann mal mehr beschäftigen, vielleicht gehe ich das als nächstes an.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zu welchem Engineer muss ich da gehen? Felicity Farseer?
Muss mich damit irgendwann mal mehr beschäftigen, vielleicht gehe ich das als nächstes an.

Ja!

Hier Ihre Services und was man tun muss damit sie für einen arbeitet:
INARA - Elite:Dangerous companion

Bis Stufe 4 FSD komme ich locker. Für Stufe 5 fehlen mir noch bestimmte Materialien:
INARA - Elite:Dangerous companion

Sie ist für den Anfang sehr wichtig weil Du hier viele Kernmodule des Schiffs verbessern kannst. Es gibt später für die Einzelbereiche bessere Engenieers aber für den Einstieg ist die Dame echt klasse.

Hinweis:
Bei Ihr könnt Ihr auch nen 3'er Thruster kaufen wie er in verschiedenen kleinen Schiffen verwendet wird. Der ist schon heftig verbessert. Den kann man zusätzlich modden und den absoluten Hammerthruster erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndySchneider

Altenpfleger
Ich hab auch schon beim neuen Community Goal meinen Hut in den Ring geworfen. Sehr entspannte Flugzeit. Nehmt euch was zum lesen mit.

Übrigens: Aktuell gibt's nen Rabatt von 40% auf Schiffe und Module im Hutton Orbital.

Oben