• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wochenende abends könnte bei mir auch klappen. Müsste auch noch minen egal was.... für nen Engenieer

Gesendet mit Tapatalk

AndySchneider

Altenpfleger
Na, Mist. Ich möchte euch ein teures Foto zeigen:

Screenshot-Original.png

Wieso teuer?

Der pittoreske Hintergrund ist das neue Community Goal! Fand ich hübsch, also hab ich ein wenig im externen Kameramodus rumgespielt. Auf einmal seh ich nen Laser auf meinem Schild. Noch bevor ich den Kameramodus verlassen habe war dieser Schild weg. Inklusive FSD, Thruster... allem, was ich hätte brauchen können, um abzuhauen. Ne Explosion und ein Rebuy Screen kamen ein paar Sekunden später. Der Rebuy an sich wäre nicht so schlimm... aber seit dem letzten Stop an einer Station bin ich: 120LY zum CG geflogen, hab zwei Interdictions erlebt und gelegt, bin an der Navboje raus gekommen und hab diese gescannt, dort einige hunderttausend Credits für das andere CG geschossen und ich bin zur Salvage Site geflogen und hatte sechs Escape Pods im Laderaum. Die Station um die Kopfgelder und Pods zum CG einzulösen hatte ich schon im Nav Computer! Und dann kam mir die glorreiche Idee, dass ich doch noch schnell ein Foto machen könnte. Hurra. Schade um die Zeit.

Tuhnafisch

Frührentner
Mal als frage noch mal zum ruf pushen.
Nimmt ihr in dem System nur die Aufträge der dominierenden Fraktion an oder auch die der anderen?
In meinen Fall sind ja die Minutemen die dominierenen, wie bei einigen hier wohl gerade :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, super.
Finde übrigens die Reaktionen in den Kommentarsektionen sehr erwachsen, die einfach sagen: Danke für's Update, arbeitet weiter daran, wir finden es zwar schade, haben aber Verständnis.
Nicht so COD-Kid-like: "Ihr Penner, was euch denn einfällt! Saftladen!"

Ich kann's noch verschmerzen, hab ja noch nicht mal den Content von 2.2 komplett spielen können. ;)

Fly safe Commanders! o7

- - - Aktualisiert - - -

Mal als frage noch mal zum ruf pushen.
Nimmt ihr in dem System nur die Aufträge der dominierenden Fraktion an oder auch die der anderen?
In meinen Fall sind ja die Minutemen die dominierenen, wie bei einigen hier wohl gerade :)

Zum Ruf farmen suche ich mir meistens die Fraktionen aus, die meinem Spielstil entsprechen und die auch noch nen gewissen Ruf bei einer Superpower verbessern, das Icon der kleinen Fraktion gibt ja Aufschluß darüber, welcher Superpower sie angehört.

Bei kleinen Piratenfraktionen, die meist nur Mordaufträge anbieten, kann man sich zudem den Ruf bei einigen Fraktionen, die man eigentlich pushen will, gleich wieder ruinieren. Hier muss man immer aufpassen, wie die zueinander stehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=3880]AndySchneider[/MENTION],

danke für das "teure" Foto, aber tut mir echt leid um dein Schiff.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass solche Salvage Operations mitunter ganz schön gefährlich werden können. Ich habe des öfteren mal Flugschreiberdaten geborgen. Ein paar gingen problemlos über die Bühne, bei anderen kam ein Geschwader Bad Guys an, die meinten, ich würde ihre Ware stibitzen. Eröffneten dann auch gleich zu dritt das Feuer.
Da braucht man sowohl gute Booster, als auch Chaff Launcher und etwas Glück, dass keine lebenswichtigen Systeme beim Wegsprung getroffen werden. Kann man auch unter "Lehrgeld" verbuchen.

AndySchneider

Altenpfleger
Kann man auch unter "Lehrgeld" verbuchen.

Danke dir :)

Aber gelernt hab ich nix, ich hab ja noch nicht mal verstanden was da abgeht. War ja nicht im Cockpit. Wobei ich aktuell auch schon pavlowsche Reflexe habe wenn ich lese "Let's see what juicy cargo you've got" .... Boost, Boost, Boost High Wake Jump! Es sei denn es handelt sich um was kleineres als ich - der Keelback ist erstaunlich tough.

Würde mich also interessieren, was mich gelegt hat, so schnell wie das ging. Vor allem weil direkt alle möglichen Module durch waren. Vielleicht waren es auch die dortigen Sicherheitskräfte? Wegen Loitering? Immerhin stand ich da ne kleine Weile mit null Schub, eben weil ich versucht hab ein schönes Foto zu schießen.

Aber wie gesagt: Am meisten nervt mich WIEDER da hin zu fliegen und WIEDER Zeug zu sammeln, damit ich am CG partizipieren kann. Naja.

Übrigens wären die beiden CG auch eine lukrative Beschäftigung für nen Seniorenwing?

Tuhnafisch

Frührentner
Ok dann hab ich ja alles richtig gemacht indem ich erst Einmal Missionen der Föderation Fraktionen annehme.
Die Ränge der hauptfraktion steigt aber nur wenn ich mich dem im Powerplay verschreibe oder?
Bei der Föderation steht bei mir bei Rang schon ewig 100%

X30 Trucase

Moderator
Team
Je nach Gegnerstärke können sie dir auch starke Raketen auf den Pelz brennen, die mit einem Schlag schon mal die Hälfte der Schildenergie abzapfen können. Ja, sie informieren dich kurz, bevor sie dich angreifen, aber das reicht meistens kaum.
Sei froh, dass dein Keelback viel einstecken kann. Meine ASP X hält fast nicht aus. Klar, ich habe kaum nennenswerte Panzerung und Schilde habe ich die meiste Zeit über ausgeschaltet. Wenn ich da wirklich einen schnellen Erstkontakt habe, muss ich auch Zeit haben, die Schilde auf volle Leistung zu bringen. Das muss ich auch für meinen Wiedereintritt in den bewohnten Raum beachten, dass ich ein paar Sprünge vorher schon mal wieder voll auflade, damit ich nicht eine unangenehme Willkommensüberraschung erfahre.

Vielleicht gebt ihr mir mal kurz Bescheid, in welchem System ihr euch gerade befindet, damit ich dann dazustoßen kann. Plane nach jetzigem Stand, heute Abend die letzten knapp 3.000 Lichtjahre gutzumachen. Hoffe, dass ich noch einen letzten Geschwindigkeitsboost bekommen kann. (also Neutronensterne)
Dann bin ich wieder in der Zivilisation zurück.

- - - Aktualisiert - - -

Ok dann hab ich ja alles richtig gemacht indem ich erst Einmal Missionen der Föderation Fraktionen annehme.
Die Ränge der hauptfraktion steigt aber nur wenn ich mich dem im Powerplay verschreibe oder?
Bei der Föderation steht bei mir bei Rang schon ewig 100%

Moment, zum mitschreiben.
Es gibt zwei "Ränge" bei den Supermächten. Links ist das globale Ansehen, das irgendwann von "herzlich" zu "freundlich" zu "alliiert" wechseln kann.
Rechts befinden sich deine Dienstgrade innerhalb der Supermacht, diese fangen bei "ohne" an und gehen dann immer weiter. Wenn die bereits bei 100% angekommen sind, musst du eine spezielle Beförderungsmission spielen, damit du im Dienstgrad aufsteigst. Dann fängt der Counter unten wieder bei 0%. Erreicht er erneut 100%, kannst du den nächsten Dienstgrad per Mission freischalten, usw.

Welchen von den beiden Balken hast du auf 100%?

Oben