• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Hi Commanders....Habe 2 Fragen...:
a) Seit ihr alle im gleichen System...?
Und
Bb) Warum kann ich nicht nach SOL..?
(Erlaubnis für Sonnensystem)..???
Grüße Dorni 😊

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Also zu deiner zweiten Frage:
Du musst mindestens im Föderationsrang "Obermaat" sein, um eine Einflugerlaubnis in das Sol-System zu bekommen.
Ich glaube, Obermaat ist der 4. Föderationsrang (von 13).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi Commanders....Habe 2 Fragen...:
a) Seit ihr alle im gleichen System...?
Und
Bb) Warum kann ich nicht nach SOL..?
(Erlaubnis für Sonnensystem)..???
Grüße Dorni 😊

Hallo Dorni,

wir sind in verschiedenen Systemen. Wenn wir uns zu nem Spieleabend verabreden dann treffen wir uns in dem System wo die meisten Senioren sind oder wo alle gut hin kommen.

Für Sol brauchst Du eine besondere Genehmigung. Die bekommst Du als Rufbelohnung bei der Föderation. Gib mal bei Google Ranks Federation ein ggf. Mit Elite Dangerous davor.

Schön Dich dabei zu haben.

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo Dorni,

wir sind in verschiedenen Systemen. Wenn wir uns zu nem Spieleabend verabreden dann treffen wir uns in dem System wo die meisten Senioren sind oder wo alle gut hin kommen.

Für Sol brauchst Du eine besondere Genehmigung. Die bekommst Du als Rufbelohnung bei der Föderation. Gib mal bei Google Ranks Federation ein ggf. Mit Elite Dangerous davor.

Schön Dich dabei zu haben.

Gesendet mit Tapatalk
Hey Pepe der True hatte doch schon geantwortet.. [emoji482] [emoji48]

Dann erweiter ich mal meine Antwort um den Gruppenaspekt.

Leider kann man keine Spielgruppe also die geschlossene Gruppe namentlich definieren. Scheint an den XBL Account gekoppelt zu sein. Ich wollte ja ein X30 Senioren Spiel fest hinterlegen. Geht leider nicht. Wir müssen also entweder unbürokratisch im Open spielen und hoffen dass wir in der selben Instanz sind oder der Orgsnisator des Abends macht ne Gruppe in ED auf und nimmt alle teilnehmenden Senioren in diese auf. Dazu muss man die Leute glaub ich auch auf der XBL Friendslist haben.

Gesendet mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Kurze Fragen zum Mining:

1. Welches Schiff bevorzugt ihr? Es braucht mindestens Platz für zwei Mining Laser, die größtmögliche Raffinerie und etliche Tonnen Ladevolumen.

2. Wo findet man am sinnvollsten "Pristine"-Vorkommen? Welche Anforderungen an Planeten, deren Ringe oder REZs sind gestellt, damit man in geringstmöglicher Zeit an viele Tonnen wertvoller Metalle oder Mineralien gelangt?

3. Unterstützungssonden wie Prospector Limpets und Collector Limpets sind notwendig. Wieviel Munition dafür muss ich mitnehmen, wieviele von jedem Typ sollte ich einbauen? In einem Gebiet kommen Prospector Limpets zum Einsatz, um Asteroiden und deren Zusammensetzung zu scannen. Wie viele Asteroiden kann ich scannen, wenn ich zum Beispiel zwei Collector Limpet-Batterien mitnehme? Also wieviel Munition ist dabei?

4. In welchen Gebieten ist Mining am ungefährlichsten? Ich möchte nicht permanent von Schmugglern oder Piraten belästigt werden, die mich um meine Fracht bringen. Ich will entspannt minen und dann den Erlös höchstbietend verkaufen.

5. Wo werden die Waren am besten verkauft? Da es sich um Rohstoffe, und keine Maschinen handelt, worauf kommt es beim Verkauf an? Eignen sich High Tech-Systeme eher als Landwirtschafssysteme, oder macht das keinen Unterschied? Ich kenne eine Vergleichsliste, so dass ich zumindest in der Nähe befindlich gut meine Höchstbietenden ausfindig machen würde. Aber generell würde es mich interessieren, ob es da Muster gibt.

Generell habe ich das Thema Mining noch zu wenig und nicht gut vorbereitet durchgeführt, so dass ich jeden Tipp gern nehme und kommentiere. Danke.

Dorni

Altenpfleger
Habe schon mal einige Freundschaftsanzeigen rausgeschickt....Meiner ist SeniorIckeDorni ...Wir sehen uns Commanders👍😊

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn Du on bist erzähl ich Dir gern was dazu. Gibt da viel zu erzählen..

Daher nur kurz:
Schiff: T7 oder T9
System: Suche ich auch noch. Die Database kann helfen ist aber wie vieles in ED zufallsgeneriert. Gut bedeutet nur einen höheren Prozentwert der Ressource. Das kann sich fix in einem Patch ändern.

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndySchneider

Altenpfleger
4. In welchen Gebieten ist Mining am ungefährlichsten? Ich möchte nicht permanent von Schmugglern oder Piraten belästigt werden, die mich um meine Fracht bringen. Ich will entspannt minen und dann den Erlös höchstbietend verkaufen.

Ich hab keine Ahnung von Mining, aber ich find den Gedanken ziemlich cool als Seniorengeschwader Begleitschutz zu fliegen während du Asteroiden aushöhlst. Yeah!

Oben