• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann man die Cockpit Farbe wie hier bei Matze, auf der XBox ändern ?
TrackIR auf der Box wäre auch fein

Elite Dangerous - "Es ist Land in Sicht" #25 [gameplay] [german] - YouTube
Keine Ahnung guck doch mal in den Optionen nach würde mich auch interessieren.

Das Video hat glaube ich einige Fragen offen gelassen oder da ich einige Passagen übersprungen habe ich es nicht mitbekommen.

Was ist mit Multicrewschiffen die keine Turrets oder Fighter haben. Ich glaub die Cobras sind die kleinsten Multichrewschiffe. Da machen Turrets kein Sinn. Es war mal die Rede von einer Technikerkonsole.

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

AndySchneider

Altenpfleger
Keine Ahnung guck doch mal in den Optionen nach würde mich auch interessieren.

Das Video hat glaube ich einige Fragen offen gelassen oder da ich einige Passagen übersprungen habe ich es nicht mitbekommen.

Was ist mit Multicrewschiffen die keine Turrets oder Fighter haben. Ich glaub die Cobras sind die kleinsten Multichrewschiffe. Da machen Turrets kein Sinn. Es war mal die Rede von einer Technikerkonsole.

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

Nope. Displayfarbe ist keine Spieloption, sondern werden durch editieren einer Konfigurationsdatei geändert - das geht auf der Konsole natürlich nicht. Auf dem PC gehen auch noch andere Sachen, bspw Sprachkommandos. "Jump to Hyperspace on my mark! .... Engage!"

Pepe, du KANNST schon in ne Cobra springen und mitfliegen. Ist halt langweilig. Das Schiff hat aber trotzdem nen extra Pip zum verteilen auf Systeme. Und es kann trotzdem nützlich sein, bspw wenn du jemandem beibringen willst wie man dockt o.ä. - "Mentoring" ist explizit einer der vorgeschlagenen Multicrew Einsatztypen.

AndySchneider

Altenpfleger
Elite Stories...

Ich finde ne Mission, Skimmer auf nem Planeten abschießen. Noch nie gemacht, aber hey... sind nur drei Abschüsse und die Bezahlung ist Sahne! Ich flieg hin und denk mir, dass ich mir die Sache einfach mache. Anstatt mit dem SRV auf die Dinger zu ballern fliege ich mit meinem Keelback auf eine Höhe > 2km und setz mich in meinen schicken Taipan. Super Speed, mega manövrierbar und bewaffnet mit zwei Beam Lasern. Easy Peasy.

Beim ersten Überfliegen des Stützpunkts fällt mir ein Imperialer Fighter auf. Egal, denk ich mir, druff! Dann fällt mir auf, dass ich im Taipan gar keine Skimmer selektieren kann - aber die sind groß genug, die treff ich auch so. Der erste Skimmer wird gelegt und eine Meldung erscheint: 400CR Bounty. Mist, da ich die nicht selektieren kann, kann ich die auch nicht scannen - also bekomme ich ein Strafgeld. Und der Imperiale Fighter steht da nicht mehr dumm geparkt, sondern greift an. Und zwar nicht mich, sondern meinen Keelback! Der Keelback, der jetzt ohne Schilde dasteht. Egal was die Skimmer machen, ich fliege mit Höchstgeschwindigkeit zum Mutterschiff und versuche den Fighter abzuschießen. Das Ding ist aber wendig wie sau und die Funksprüche des "Harmless" Piloten, der mein Schiff fliegt, geben immer weiter neue Hiobsbotschaften. Schlussendlich bin ich schneller (auch wenn mein Taipan nur noch 6% Hull hat), der Imperiale Fighter ist abgeschossen und ich borde den Keelback: Dieser hat jetzt 2% Hull.

Aber die Skimmer sind immer noch am Boden. Also auf den Boden, landen, und los im SRV. Ich hab entfernt geparkt und will nichts riskieren, mache mich also auf den 2km Weg zur Basis. Dort werde ich durch sattes Raketendauerfeuer begrüßt. Zuerst explodiert mein SRV, dann verstehe ich überhaupt erst, was da gerade passiert (ist).

Erledigt habe ich die Mission schlussendlich dadurch, dass ich mit dem lädierten Keelback WEIT entfernt "geparkt" habe, mit einem weiteren, frischen Fighter rübergeflogen bin und manuell zwei weitere Skimmer gelegt habe. Cool, denke ich mir... und dann stelle ich fest, dass ich ein Bounty von einigen tausend Cr in dem System angehäuft habe, in dem ich den Lohn für die harte Arbeit einsammeln kann. Dort kann ich mich jetzt erstmal für ne Woche nicht sehen lassen - also bekomme ich für all die Mühen nur die Reparaturrechnung eines fast vollständig zerstörten Keelbacks. Hat sich also gelohnt. Elite eben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich mache dauernd Boden gut. Entfernung zum Sol-System: 11.700 Lichtjahre.
Aber jetzt kommt der Haken: Ich finde plötzlich keine Neutronensterne mehr. Entweder bin ich zu hoch (befinde mich gefühlt am oberen Rand der Milchstraße, nachdem ich nach Sag A* ziemlich hoch hinaus musste), oder dieser ganze Sektor verfügt über keine nennenswerten Neutronensterne mehr.
Die Schnelligkeit meiner (Rück-)Reise bestand bisher immer darin, dass ich wenige Zwischenstopps machen musste. Waren mal Lücken einiger hundert Lichtjahre zwischen zwei Neutronensterne, wurden halt mal sieben oder acht Sprünge geplottet, aber dann ging es wieder flink weiter.

Ich habe allerdings meine umliegende Karte fein säuberlich abgegrast, und finde einfach keine "Non-Sequence Stars" mehr. Also weder Neutronensterne, noch Schwarze Löcher. Gar nichts.
Auch die Planetendichte nimmt nun spürbar ab, effektive Routenfilter muss man nun nicht mehr über eine Sternenklasse ziehen, sondern muss schon fünf bis sechs Klassen mit einbeziehen, Ich merke zwar, dass ich der Heimat so nah bin, wie seit Monaten nicht mehr, aber ohne meine "Schnellreisemethode" wird dem kurzfristigen Flug doch ein abrupter Riegel vorgeschoben.

Muss ich jetzt wieder meine 1.000-Lichtjahre-Wegplots machen, und mich gänzlich ohne Neutronensterne fortbewegen? Meinen FSD freut es, aber die Reise wird so plötzlich wieder sehr lang. Ich halte stets die Augen offen, aber allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass der Champagner erst einmal wieder kaltgestellt werden muss. So habe ich mir das nicht vorgestellt.

Positiv: Nur noch 11.700 Lichtjahre bis nach Hause!! Ich sehe es schon beinahe. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Freue mich schon wenn Du wieder in der Bubble bist. Ist wie immer totales Chaos und Krieg hier. Jeder kämpft irgendwie gegen jeden.

Gesendet mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke. Ich freue mich auch schon, wenn ich mal wieder irgendwo landen kann.
Bin jetzt seit Jaques ca. 22.000 Lichtjahre am Stück nur unterwegs und bin, abgesehen, von drei, vier Planeten, noch nicht wieder gelandet.
Meinem Schiff geht's soweit gut, strukturelle Integrität und Hülle liegen bei 98%, einzig meine Reparatureinheit ist etwas beschädigt, weil sie sich nicht selbst reparieren kann. (bin mal irgendwann unsanft aus dem Supercruise gedroppt, das hat etwas Torsion am Schiff und an den Internals verursacht, die ich aber weitestgehend wieder instand setzen konnte)

Heimweh bekomme ich zum Glück noch nicht, weil ich ja insgesamt jetzt mein Ziel wieder vor Augen habe. Auch beim Blick auf die Galaxiskarte sehe ich steten Fortschritt. (befinde mich jetzt hinter der Hälfte zwischen Sag A* und Sol)
Aber wenn ich daran denke, dass ich jetzt statt 10 Sprüngen wieder 35 machen muss, um 1.000 Lichtjahre zu schaffen, dann wird das langwierig. Da überlege ich dann wirklich, ob ich vor den Sonnen noch abbremsen sollte, sondern einfach mit dem Schwung herumfliegen, währenddessen tanke und scanne und bei Nichtgefallen einfach ins nächste System weiterspringe. Das spart etwas Zeit, aber es sind eben auch 35 Sprünge. Rechne jedes Mal mit einer bis eineinhalb Minuten, dann bin ich auch bei einer Stunde für 1.000 Lichtjahre. Und das beinhaltet noch nicht einmal Detailexpeditionen oder Landungen auf Planeten.

Ein Interessenkonflikt. Ich hoffe inständig, dass ich zwischenzeitlich wieder auf Neutronensternfelder treffe, die meine Reise etwas verkürzen. Ich weiß ja, dass sie stetig weniger werden, je näher ich mich an Sol annähere.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also jetzt nicht unvorsichtig werden 😎. 11k Lj sind nach Deiner Tour doch fast daheim!

Genieße die Ruhe. Hier in der Bubble ists laut und tubulent. Ich selbst helfe gerade bei einem Konflikt mit. Stehe jetzt bei 186Mio. Credits. Bei 200Mio werde ich auf die Anaconda umsteigen. Dann meinen imperialen Rang bis zur Cutter hochdienen.

Gesendet mit Tapatalk

AndySchneider

Altenpfleger
186 Mio Credits... gerade unvorstellbar für mich.

Ich weiß aber gerade auch nicht so ganz, was ich machen soll. Am meisten Spaß machen mir normale Handelsmissionen, à la "Bring 16 Halbleiter nach XY" für 150k Cr. Das mache ich dann und such mir das nächste. Finanziell ist das Ganze aber vollkommen ineffizient. Dafür müsste ich Reputation mit einer bestimmten Gruppe aufbauen - aber wo, wer, was? Steige ich ins Powerplay ein oder bleibe ich ganz lokal? Hat jemand ein "Lieblingssystem"?

Außerdem nervig: Gestern hatte ich ENDLICH wieder mal Zeit für zwei Stunden Spiel und wollte ENDLICH zum Community Goal fliegen... da sind die schon fertig! Und das Datacore-Sammeln ist noch nicht mal bei Tier 1 angelangt und komplette Zeitverschwendung. Na toll.

Oben