• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Kleiner Tipp noch für die Wings:
Der Pilot, dessen Schiff die geringste Sprungdistanz macht, sollte der Staffelführer sein. Es bringt nämlich nichts, wenn der Staffelführer einen Kurs über 40 LJ plottet, aber jemand mit wesentlich kürzerer Entfernung nicht mitspringen kann.
Es wird nämlich immer zusammen gesprungen und da richtet sich dann die Reichweite nach dem Spieler mit "dem Kleinsten". :D

Werd' heute Abend auch mal wieder versuchen online zu kommen, ich kann ja in die Party kommen, wenn ihr nichts dagegen habt. So kann ich mir die Zeit mit der Rückreise etwas in Gesellschaft vertreiben.

Strufus70

Frührentner
Ok so wirds gemacht [emoji6] ich habe einen leicht aufgebohrten T6 Transporter ich bin irgendwo rechts von Eravate zwischen zwei Community Zielen genaue Positionsangabe folgt [emoji4] Sprungreichweite liegt max so um die 19ly

GT : Strufus70

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kleiner Tipp noch für die Wings:
Der Pilot, dessen Schiff die geringste Sprungdistanz macht, sollte der Staffelführer sein. Es bringt nämlich nichts, wenn der Staffelführer einen Kurs über 40 LJ plottet, aber jemand mit wesentlich kürzerer Entfernung nicht mitspringen kann.
Es wird nämlich immer zusammen gesprungen und da richtet sich dann die Reichweite nach dem Spieler mit "dem Kleinsten". :D

Werd' heute Abend auch mal wieder versuchen online zu kommen, ich kann ja in die Party kommen, wenn ihr nichts dagegen habt. So kann ich mir die Zeit mit der Rückreise etwas in Gesellschaft vertreiben.

Ich hatte erstmal nicht vor den synchronen Sprung zu probieren. ich dachte an ein Treffen im System wo Strufus ist, dort üben wir die Navigation und die Landung auf planetaren Basen und was sonst noch so für Fragen anfallen. Wenn er mag kann er sich ne SideWinder kaufen mit der können wir an der Navboje ein bissel Kopfgelder jagen. Nix gefährliches aber halt mal um zu zeigen wie Teamsymbole im Kampfgebiet aussehen. Für den zweck kann ich ihm auch gerne Credits schenken. Der Credittransfer läuft wie üblich über Waren. ich kaufe was, werfe es ins All, er sammelt es ein und verkauft es. Dabei geht zwar einiges an Geld verloren aber so im Bereich von 100k Credits ist das kein Thema.

Klar, wenn Du magst komme doch gerne in den Chat je mehr Leute desto "lustiger" :).

Ich freue mich schon riesig auf "Commanders" und die Multicrew. Ich habe mittlerweile über den Elitedachverband so viele Commander getroffen die sich drauf freuen. Wenn das technisch sauber läuft wird das echt klasse!

Strufus70

Frührentner
Also ich betreibe noch Grundlagenforschung gepaart mit Handel [emoji6]ich bin schon froh das ich beim andocken in den Stationen nirgendswo anecke weil ich mal wieder beim Fahrwerk ausfahren den Boost aktiviere [emoji85] Kämpfen ist erstmal nicht so meins, ich möchte ungestört handeln und Cr. scheffeln. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einen schönen System für mich

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich betreibe noch Grundlagenforschung gepaart mit Handel [emoji6]ich bin schon froh das ich beim andocken in den Stationen nirgendswo anecke weil ich mal wieder beim Fahrwerk ausfahren den Boost aktiviere [emoji85] Kämpfen ist erstmal nicht so meins, ich möchte ungestört handeln und Cr. scheffeln. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einen schönen System für mich

Alles klar, dann machen wir genau das.. Handel und "Grundlagenforschung".

Ich werde vorher daheim vorbei fliegen und ebenfalls in meinen unbewaffneten T6 hüpfen. Derzeit bin ich hier: System Kremainn - EDDB

"Ick freu mir schon uff heute Abend"..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe ich habe heute auch Freigang, würde mich gern mit meiner Vulture anschließen.
Sehr gerne NoJoke!!

Sobald ich die Systemdaten von Strufus habe werde ich die mittels XBL-PM an Dich weitergeben oder halt per Chat. Hey, dann komm ich mit meinem Kurierraumschiff.

Allerdings erst helfen wir Strufus bei seinen Fragen und erst wenn alles geklärt ist düsen wir los um ein paar Kopfgelder einzusammeln.

@Thuna: Du hast Dich nicht mehr gemeldet. Falls Du dabei sein magst - komm einfach in die Party!!

Oben