• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ok danke für das Feedback, der Preisunterschied von Revision 3 auf 4 ist ja für Elite Verhältnisse eher marginal.

Jo, ist ein feines Schiff. Hatte es seinerzeit sogar als Lowcost Miningship im Einsatz. So zum reinschnuppern. Ich find das Schiff ist sehr flexibel. Miilerweile gibts dafür auch einige "sexy" Paintjobs im Store.

Damit geht halt nix richtig gut aber ich hatte mit ihr die Chance viele Spielmöglichkeiten auszuprobieren und das mit wenigen Credits (<10 Mio).

J

John Doe

Guest
Ich habe mir mal den guide zur Exploration von Andyschneider durchgelesen und der ist für mich echt gut :)
Danke dafür!
In den Artikel hat er auch eine Cobra zur Exploration vorgeschlagen.
Was halltet ihr davon?
Einzig keine Cargo ist vorhanden.
Und für 9millionen auch für mich erreichbar.
Coriolis EDCD Edition.

Die Cobra 3 und 4 sind beide erstklassige Explorer mit relativ kleiner Sprungreichweite - eben wegen ihrer guten Manövrierbarkeit und den vielen Internals. Wenn du mit der Sprungreichweite klar kommst, wirst du Spaß mit der Kiste, wie [MENTION=252]Pepe[/MENTION] bereits erwähnt hat, habenm

Dein Build ist super. Ich würde lediglich den Chaff Launcher gegen einen zweiten Heatsink Launcher austauschen. Die Cobra ist (unmodifiziert) das Schiff mit der größten Boostgeschwindigkeit im Spiel. D.h. sollte dich ein Pirat in der Bubble abfangen, kannst du dem sehr gut entkommen und mit deinen Schilden einige Treffer einstecken. 3 Heatsinks sind ein bisschen wenig. Im Notfall kann es sein, dass du sogar zwei verbrauchst. Tod durch Hitze ist meines Erachtens wahrscheinlicher als Tod durch Feindfeuer.

Fly safe Commander! o7

Edit:

Kostengünstiger und effizienter halte ich fokgende Änderungen:

Reaktor auf 3A verkleinern
Antrieb auf 4A vergrößern
Distributor auf 2A verkleinern
Schilde auf 4D verkleinern
Chaff in Heatsink Launcher tauschen

Cargoscoop, Reperatureinheit und Vehicle Hangar vom Strom nehmen und nur bei Bedarf aktivieren.

--> Vorteile: Hitzeefffizienter, volle Schubkraft auf Planeten, 1 Lichtjahr mehr Sprungreichweite, billiger

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Juhuu.. so langsam macht sich der Handelsrang Broker und maximierter Ruf im Heimatsystem bei 3 NPC's bezahlt. Alle Waren mussten in nur ein System 23Lj entfernt geliefert werden. Dort allerdings an 2 Stationen.
d7a4ff7367a5da280c0abb1b08c4c050.jpg

Die Python sollte zur Mittagszeit meine sein [emoji573] [emoji2]

Gesendet mit Tapatalk

J

John Doe

Guest
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]

Viel Spaß mit dem genialen Alles-Außer-Jäger-Könner Python. Das Schiff hat meines Erachtens das schönste Cockpit von allen Schiffen.

Tuhnafisch

Frührentner
Danke Manolo für das Feedback:)
Dann werde ich mal das Schiff kaufen.
Ich muss aber sagen das der Build nicht von mir ist sondern aus dem Guide:)
Ich hab gestern gemerkt das ich, als ich das Communitygoal mit den Rettungskapseln Im System Fedmich gemacht habe, wie bescheiden meine Adder ist.
Als ich den Laderaum voller Rettungskapseln hatte wurde ich angegriffen.
Es hat ungelogen keine 2 Sekunden gedauert und ich war zerstört.
Wobei ich sagen muss das ich vergessen hatte vorher Dots auf die Systeme zu legen:(

AndySchneider

Altenpfleger
Ich habe mir mal den guide zur Exploration von Andyschneider durchgelesen und der ist für mich echt gut :)
Danke dafür!
In den Artikel hat er auch eine Cobra zur Exploration vorgeschlagen.
Was halltet ihr davon?
Einzig keine Cargo ist vorhanden.
Und für 9millionen auch für mich erreichbar.
Coriolis EDCD Edition.
Sieht gut aus! Ich würde nur einen A-rated Power Distributor einbauen. Das ist ohnehin meistens das erste, was ich upgrade. Die Dinger sind vergleichsweise günstig und machen ALLES besser.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe

Viel Spaß mit dem genialen Alles-Außer-Jäger-Könner Python. Das Schiff hat meines Erachtens das schönste Cockpit von allen Schiffen.

Vielen Dank!

Und hier präsentiere ich stolz das Schiff. Muss noch viel dran getan werden. Aber als Handelsschiff ist mein Goldstück schon sehr gut. Hat schon 4,3Mio mit 2 Flügen eingebracht.

Screenshot-Original.png

Tuhnafisch

Frührentner
Boah, das sieht echt gut aus:)
Die adder die ich gerade fliege sieht ja für mich sooo hässlich aus:(
Gibt es eigentlich irgendwann mal die Lackierungen für Schiffe im Angebot?
Ich finde es auch schade das man für jedes Schiff die Lackierungen neu kaufen müsste.

J

John Doe

Guest
Vielen Dank!

Und hier präsentiere ich stolz das Schiff. Muss noch viel dran getan werden. Aber als Handelsschiff ist mein Goldstück schon sehr gut. Hat schon 4,3Mio mit 2 Flügen eingebracht.

Screenshot-Original.png

Du kannst auch den Kaufen-Finger bei Schiffextras im Frontierstore nicht stillhalten, gelle? Willkommen im Club :sauf:

Sieht schon echt aus wie ein Screenshot aus "Elite Dangerous - Sagittarius Drift". Coole Spoiler. :top:

Nochmal herzlichen Glückwunsch!

Als Händler ist die Python hammergeil, da sie fast so viel Fracht wie der T7 stemmt, aber dabei nur mittlere Landepads benötigt.

Sie ist mit den drei 6er Slots übrigens auch ein fantastischer Passagier-Liner.

Und mit entsprechenden Engineer-Pimps erstrahlt sie auch im Kampf nochmal in neuem Glanze.

Boah, das sieht echt gut aus:)
Die adder die ich gerade fliege sieht ja für mich sooo hässlich aus:(
Gibt es eigentlich irgendwann mal die Lackierungen für Schiffe im Angebot?
Ich finde es auch schade das man für jedes Schiff die Lackierungen neu kaufen müsste.

Die Lackierungen sind oftmals im Angebot. Nur bekommt davon leider nichts mit, wenn man kein Forum liest. Das ist echt schwach (und dumm) von FD. Musst einfach regelmäßig in den Store reinschauen. Am PC sieht man die Angebote wenigstens im Launcher. Bei der XBox herrscht da Informationswüste.

Zuletzt bearbeitet:
Oben