• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION]

Bei dem Handelsschiff handelt es sich um einen Type 7. Ich denke, der wurde mit Bedacht für das Video ausgewählt, weil er nicht ohne Grund in der Community "Flying Coffin" also "Fliegender Sarg" genannt wird. Es hält sich felsenfest das Gerücht, in einem T7 könne man keinem Kampf lebend entkommen. Das hat er mit diesem Video widerlegt.

Ich finde auch, dass der Sprecher wie ein typisch britischer Dokusprecher rüberkommt.

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Trucase

Bei dem Handelsschiff handelt es sich um einen Type 7. Ich denke, der wurde mit Bedacht für das Video ausgewählt, weil er nicht ohne Grund in der Community "Flying Coffin" also "Fliegender Sarg" genannt wird. Es hält sich felsenfest das Gerücht, in einem T7 könne man keinem Kampf lebend entkommen. Das hat er mit diesem Video widerlegt.

Ok, das wußte ich noch nicht. Bin dieses Ungetüm noch nie geflogen.
Werde mal das Teil konfigurieren. Interessiert mich jetzt doch. "Flying coffin"... hehe. :ugly:

Tuhnafisch

Frührentner
Ja ich muss auch sagen das pepe es genau getroffen hat.
So kommt es rüber was er sagt.
Und dabei geht es nicht darum wie er es sagt.
Es wirkt alles auf die Art ihr seid einfach zu dumm um was richtig zu machen, darum zeige ich es euch mal jetzt.
Wie gesagt es wirkt aber dennoch sehr schlüssig für mich.
Nur finde dich da z.B. Den Obsidiantant um Welten sympathischer :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja der Ant ist very british. Ich abonniere selten was in YouTube aber ihn schon.

Gesendet mit Tapatalk

AndySchneider

Altenpfleger
Arrogante Stimme? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Stimme aus dem Computer kommt. Also Sprachsynthese, nicht die Boxen vom Computer über den ihr das Video gerade.... ach egal.

Und das "Ihr könnt nix, Papa zeigt jetzt mal wo der Hammer hängt" Thema ist ja auch der Witz. Heißt ja auch "Git Gut Guide..." - Internethumor halt :)

Was ich aber eigentlich mitteilen wollte: Frontier hat gesagt/bestätigt, was wir in 2.3 erwarten können:
2.3 Dev Update

TL;DR: Multi-Crew. Entsprechendes Schiff vorausgesetzt kann man einfach bei anderen Spielern ins Schiff hüpfen und dort Rollen übernehmen. Entweder Beifahrer (langweilig!), Geschützturm-Ballerer (Nice!) oder von Bord aus in Jägern starten (Hurra!). Es können maximal zwei weitere Leute an Bord sein, diese können auch beide einen SLF fliegen.

Bounties etc. bekommen alle in der Crew gleichermaßen, es wird also nix geteilt. Außerdem hat der Gunner ne viel bessere Außenansicht um mit den Geschütztürmen effektiv zu agieren. Und das Energiesystem bekommt für jedes Crewmitglied einen weiteren Punkt - das Schiff funktioniert insgesamt effizienter.

UND es gibt nen schicken Editor um seinen Charakter zu erstellen - man muss ja auch sehen, wen man in seinem Schiff mitfliegen hat. Möglichkeit für Gruppenfotos ist auch gegeben.

Also: Wer von den Elite Milliardären mit dicken Raumschiffen stellt seinen Bus als XBLS Partyvan zur Verfügung? :-D

J

John Doe

Guest
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]

Hier fragen Neulinge in ED im Forum nach Tipps und Tricks für bestimmte Tätigkeiten und bekommen Antworten. Sie sollten von erfahrenen Spielern treffende Infos bekommen, am besten mit Alternativen, die Vor- und Nachteile aufweisen und idealer Weise diese auch benennen.

Wenn jemand im Waldarbeiterforum ankündigt, dass er den Fichtenbestand reduzieren will und welches Werkzeug dafür geeignet ist, dann wird im wohl eine Kettensäge empfohlen werden. Als Alternative können dann Highend-Harvester und Fuchsschwanz aufgeführt werden. Alles gestaffelt nach Effektivität und Effizienz. Wenn der geneigte Waldarbeiter nun anführt, er legt den Hektar Fichten mit dem Fuchsschwanz, weil er das Sägen so liebt und gerne in der Natur ist und nebenbei Fotos machen kann, dann ist das ok. Aber es ist garantiert nicht der effizienteste Weg. Der Milliardär kauft sich einen Harvester, weil er kann und einfach Spaß dran hat. Auch ok. Aber bei Kosten/Nutzen bleibt man wohl bei der Kettensäge.

Du verkaufst hier deine mit Verlaub glücklich verlaufenen Learning-by-doing Erfahrungen als gute Lösungen. Sie sind aber sehr oft nicht die konventionellsten und mit Sicherheit nicht die effizientesten. Natürlich kann dein Weg Spaß bereiten, aber darum geht es nicht. Beschreibe doch deine Tipps einfach als deine Erfahrungen, die gut geklappt haben und vor allen aus Gründen X und Y so viel Spaß gemacht haben. Kein Problem. Aber wenn du teilweise falsche Schlussfolgerungen als allgemeingültige Tipps hier für Anfänger kundtust, dann fühle ich mich genötigt, eine korrekte Ausführung zu posten.

Peace, Pepe! Ich liebe deine Screenshots :keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielleicht bin ich wirklich so kurzsichtig und renne mit der Laubsäge durch den Wald.

Daher erkläre mir bitte was an dem Tipp bzw. Meiner Meinung wo wir es gerade anders sehen absolut falsch ist?

Die Eckdaten die ich in den Postings verwendet habe waren:

Exploration, Strecke 1-5k Lj., Finanzen ungefähr 10Mio., Projektzeit 1-3 Spielabende. Wenn es Spaß macht und Geld da ist auf die Asp upgraden.

Die Builds die ich gepostet habe sind nix dolles halt Standard. Darauf hingewiesen dass man mehr Geld mit Planetenscanns macht somit also beide Scanner wichtig sind habe ich ebrnfalls.

Hier geht es in der Diskussion schon sehr sehr lange nicht mehr um Flüge jenseits der 20k Lj.

Gesendet mit Tapatalk

AndySchneider

Altenpfleger
Darauf hingewiesen dass man mehr Geld mit Planetenscanns macht somit also beide Scanner wichtig sind habe ich ebrnfalls.

Fun Fact: Wenn man seinen Explorer Rang pushen möchte geht es um Geld. Je mehr Geld man mit Explorer Aktivitäten macht, desto schneller steigt man auf - daher sind die Scanner wichtig. ABER: Passagier Missionen sind ebenfalls Explorer Aktivitäten und sehr lukrativ. Seltsamerweise steigt man also schneller als Explorer auf wenn man Leute umher fliegt - sogar ohne die Bubble zu verlassen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Fun Fact: Wenn man seinen Explorer Rang pushen möchte geht es um Geld. Je mehr Geld man mit Explorer Aktivitäten macht, desto schneller steigt man auf - daher sind die Scanner wichtig. ABER: Passagier Missionen sind ebenfalls Explorer Aktivitäten und sehr lukrativ. Seltsamerweise steigt man also schneller als Explorer auf wenn man Leute umher fliegt - sogar ohne die Bubble zu verlassen.
Klasse Beispiel wie unterschiedlich an ein und die selbe Sache angehen kann [emoji2] .

Gesendet mit Tapatalk

J

John Doe

Guest

Wobei einige Missionen wohl so schnell den Rang pushen sollen, dass es verbuggt wirkt. Frontier hat sich dazu noch nicht offiziell geäußert, aber ein Großteil der Community geht davon aus, dass es fehlerhaft ist und wahrscheinlich in naher Zukunft gepatcht wird.

Wer will, kann natürlich die Gunst der Stunde nutzen und ordentlich Rang machen. Ich würde nicht lange damit warten.
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]

Alles gut. Der geneigte Leser kann sich alles durchlesen. Ich werde deine Beiträge nicht mehr angreifen und somit dazu beitragen, diesen Thread ein wenig lesbarer zu halten. Alles weitere ggf. dann mal persönlich in einer Party.

Oben