• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
Wenn wir schon Videos posten... Ich mag CMDR Rinzler ;)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video ist echt lustig gemacht und beinhaltet alles, was man wissen sollte, um unbeschadet aus vielen schwierigen Situationen zu kommen. Das hilft nicht nur gegen PvPer, sondern auf gegen penetrante NPC Piraten.

Rinzler ist allerdings selbst aus dem PvP-Lager :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schönes Video.. der Typ gefällt mir von der Stimme her nicht. Klingt arrogant. Da es absolut keine Vorteile bringt im open zu spielen gönne ich mir das erst wenn ich zu viele Credits rumliegen habe. 😎

Gesendet mit Tapatalk

Tuhnafisch

Frührentner
Ja er kommt doch schon sehr arrogant rüber.
Aber was er sagt hat für mich Newbie irgendwie alles Hand und Fuß.
Ich hab gestern mal auf dieser Schiffsausstatterseite versucht eine Explorer zu basteln.
Naja ~7 Millionen Einstiegspreis klar, aber mit den Teilen war ich immer auf 30-45 Millionen Credits.
Also I checked werde wohl auf die Diamondback Explorer zurück greifen müssen :(

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja er kommt doch schon sehr arrogant rüber.
Aber was er sagt hat für mich Newbie irgendwie alles Hand und Fuß.
Ich hab gestern mal auf dieser Schiffsausstatterseite versucht eine Explorer zu basteln.
Naja ~7 Millionen Einstiegspreis klar, aber mit den Teilen war ich immer auf 30-45 Millionen Credits.
Also I checked werde wohl auf die Diamondback Explorer zurück greifen müssen :(
Gucke in eine andere Richtung und sage.."Gell hab ich's doch gesagt".

@Tuhnafish:

Ein bissel weniger tuts bei der Explorer auch. Meine liegt im Bereich um 28Mio.

Für Erkundungen im Entfernungsbereich um 1-5k Lj machste mit dem Schiff nix falsch.

Wenn Du mit Erkundung Geld machen willst musst Du vor allem in den Systemen die Planeten direkt scannen.

In der Tippsektion gibt es wenn ich mich richtig entsinne eine Grafik mit den Credits was welcher Himmelskörper an Geld bringt.

Den Bonus und das tolle Gefühl erster zu sein bekommst Du auch im Bereich um 1-5k Lj.

Guck erstmal ob Dir so ein Erkundungsprojekt dass über mehrere Spielabende geht überhaupt Spaß macht.

Der nächste Schritt wäre dann natürlich die Asp Explorer und Projekte wo Du 1-2 Wochen unterwegs bist.

Gesendet mit Tapatalk

Tuhnafisch

Frührentner
Ich war schon mal kurz ausserhalb der Bubble südlich wenn man sich die bubble als 2D vorstellt.
Aber keine 1000ly.
Das fand ich schon interessant und hat mir auch etwas mehr Spaß gemacht als dieses Handelsaufgaben:)
Das und die Planetenlandungen machen mir bisher am meisten Spaß.
Wobei ich noch nicht wirklich gross Handel, Kopfgeld,Schmuggel oder mining gemacht habe.
Mining würde mich iwie auch reizen.

J

John Doe

Guest
Wahllos in die Gegend guckend:

Nur weil das Geld nicht ausreicht werden rein subjektiv zusammengestellte Tipps nicht automatisch zu guten Tipps. :shame:

CMDR Rinzler muss man nicht mögen. Ich bin auch kein Fan seiner PvP-Fraktion. Aber dass die Stimme im Video durch einen Verzerrer gelaufen ist, ist schon aufgefallen, oder?

Tuhnafisch

Frührentner
Ja klar, ich empfinde auch nicht die Stimme an sich arrogant.
Sondern seine Art was er sagt ist halt so iwie von oben herab.
Aber wie gesagt es wirkt alles schlüssig und wird bei mein Transporter auch so berücksichtigt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Glaube, dass die Stimme ganz bewusst einem Filmtrailersprecher nachempfunden ist. Bei uns wäre es wohl am allerehesten Egon Hoegen gewesen, der damals die Verkehssendung "Der 7. Sinn" gesprochen hat. Ganz klassische Fernsehkommentarstimme.

Aber vieles von dem, was er sagt ist interessant. Kurze Frage zu dem Schiff, war das ein Type 7 oder Type 9 Heavy?
Überlege ernsthaft, meinen Raumer bald mal so umzubauen und da ich auch nicht im Open fliege, wenn ich Fracht transportiere, mache ich mir um Playerkiller eher weniger Sorgen. Aber selbst gegen aggressive KI dürften diese Tipps gut helfen.
Was mich so ein bisschen stutzig macht, waren die Creditsummen, mit denen der Kollege da gespielt hat. Bei 750 Millionen Credits auf dem Konto würde ich vielleicht auch relativ entspannt rangehen, aber nur, weil ich den Type 7 mein Eigen nenne, heißt das nicht, dass ich Unsummen in die dargestellten Upgrades pumpen kann. Alleine die ganzen A-rated Module, die für den Grundbetrieb dieses Giganten vorzusehen sind, dürften an die 50 Millionen Credits verschlingen. Und man braucht ja auch noch Handelskapital, um die 250 Tonnen Frachtraum vollzuballern.

Genieße das selber lieber erstmal mit Vorsicht.
Aber gute Tipps trotz alledem. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wahllos in die Gegend guckend:

Nur weil das Geld nicht ausreicht werden rein subjektiv zusammengestellte Tipps nicht automatisch zu guten Tipps. :shame:

CMDR Rinzler muss man nicht mögen. Ich bin auch kein Fan seiner PvP-Fraktion. Aber dass die Stimme im Video durch einen Verzerrer gelaufen ist, ist schon aufgefallen, oder?
Sorry.. Der Inhalt und die Kernaussage des Videos war okay. Nix besonderes, kann man in jedem Handelstutorial lesen und sehen.

Rein subjektiv kam seine Art zu erklären und zu moderieren (ja dass ein Stimmverzerrer lief ist selbst mir aufgefallen) so rüber:

"Ihr seid die totalen Opfernoobs. Ich der tolle Hengst erklär Euch jetzt mal wie Handel betrieben wird. Dann seid Ihr endlich keine Opfer mehr sondern Gegner".

Was Tipps angeht so sind die IMMER subjektiv. Jeder muss seine Spielweise finden. Wir beide versuchen das auf unseren Weg zu vermitteln.

Was ist eigentlich grad los mit Dir?

Warum verstehen wir beide uns Online echt super und hier im Forum knallts immer mal wieder?

Ey nicht jeder hat wie Du 1500 Spielstunden und 10 Milliarden Credits um Schiffe und Aktionen zu planen!

Wie unterschiedlich Spielstile in Elite sein können kann ich gerne am Diskussionspunkt Fuelscoop erklären:

These1 (Manolo)
Der ist viel zu klein um mit dem DbX 20k Ly zu machen. Den nutzt daher keiner mehr.

These2 (Ein Kumpel auf Eliterang Exploration)
Ist mir egal ob ich 10 oder 20s zum auftanken brauch. Ich bin mit ganzer Seele Explorer. Ich scanne eh jeden Planeten im System. Auf ne Woche Flugzeit mehr oder weniger kommt es mir micht an. Achja.. meinen FSD sollte ich mal modden.. In einem halben Jahr oder so..

Vielleicht schaffen wir es js zukünftig zu akzeptieren dass es sehr viele Spielvarianten gibt.

Wenn ich jemandem rate mit ner Sidewinder in ne Conflictzone zu fliegen und standhaft behaupte DAS wäre ne gute Idee kann man mich gerne wachrütteln.

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben