• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Tuhnafisch

Frührentner
Mein Kapital wären momentan ~11 Millionen.
Würde es da was gutes Einsteigermässiges geben für das Geld.
In Waren hab ich noch die adder und die sidewinder die evtl auch verkauft werden können.
Wobei ich mich von der adder weniger gerne trennen würde :(

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Der DBX ist ein tolles Schiff. Ich würde meinen nie verkaufen. Die internen Slots bzw. die maximale Größe eines Fuelscoops grenzt für ein Schiff, das den Explorer im Namen trägt, an Körperverletzung. Diesbezüglich gibt es auch unzählige Threads und "Petitionen" im offiziellen Frontierforum. Die Hoffnung besteht darin, dass dem DBX im Rahmen des Balancings ein Slit auf 5 oder 6 vergrößert wird. Damit wurde er sich noch immer gut von der viel teureren ASPX unterscheiden, aber wäre für Erkundung wieder zu gebrauchen.

Ich will hier keinem über den Mund fahren, aber die Reisen können erfahrungsgemäß seeeehr lang werden. Und die Fuelscoopgröße des DBX ist frustrierend klein. Ich will nur nicht, dass es ein böses Erwachen gibt, wenn man 50.000 Lichtjahre fliegt (Sag*A hin und zurück) und davon mehrere Tage Echtzeit mit Tanken verbracht hat.

Peace, Freunde!

X30 Trucase

Moderator
Team
Mein Kapital wären momentan ~11 Millionen.
Würde es da was gutes Einsteigermässiges geben für das Geld.
In waten hab ich noch die adder und die sidewinder die evtl auch verkauft werden können.
Wobei ich mich von der adder weniger gerne trennen würde :(

Hm, also 11 Millionen sind ein Anfang, aber nur ein Kleiner.
Da Adder und Sidewinder beide relativ günstig in der Anschaffung sind, sind sie auch recht gering im Verkaufswert. Sich von denen zu trennen, muss erstmal nicht sein. Es wird dein Vermögen nicht großartig anreichern.
Wie gesagt, wenn du in ein von Li Yong Rui kontrolliertes System fliegst (mir fällt dort "Diaguandri" ein), kannst du auf dem ersten Orbital eine sehr große Auswahl Schiffe zu einem permanenten Rabatt von 15% kaufen. Da kostet dich die ASP X dann nicht mehr 9 Millionen, sondern nur noch 7,65 Millionen Credits (plusminus). Auch Upgrades und Teile werden dort verbilligt angeboten.

Benutze auch das Coriolis.io-Tool zur Konfiguration des Schiffs und schaue, was es dich dann kostet. Gib' nicht alles auf einmal aus, du wirst dich nur ärgern. Fliege Transportmissionen (also sorge erstmal für großen Frachtraum, Stufe 6) und häufe Geld an. Rüste dann dein Schiff immer weiter auf.
Dank des Storage-Features, also der Möglichkeit, deine bereits erworbenen Module einzulagern, ohne sie verkaufen zu müssen, um sie dann hinterher einfach wieder auszutauschen mit den eingebauten Modulen, kannst du auf die Art langsam aber sicher deine Ausrüstung verbessern.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also meine Meinung über den Diamondback Explorer (DbE) - zu der stehe ich voll und ganz! Ich war sogar schon 1.8k Lj mit ner ungemoddeten SideWinder unterwegs.

Thuna's Parameter (Geld und Ingenieure) sind anders gestrickt als bei uns. Von dem was ich so "quer" lese schätze ich seinen Ingame-Geldbeutel auf irgendwas zwischen 10 und 20 Mio ein. Das wird für ne Asp X schon eng. Der DbE ist ne gute Alternative für Entfernungen um die 1k - 5k Lj.

Es sind von uns allen nur Tipps. Jeder kann anders spielen, jeder hat unterschiedliche Ingame-Voraussetzungen erspielt. Wichtig ist dass er sich mit seinem Schiff wohl fühlt und dass es zur Aufgabe passt.

AndySchneider

Altenpfleger
Dank des Storage-Features, also der Möglichkeit, deine bereits erworbenen Module einzulagern, ohne sie verkaufen zu müssen, um sie dann hinterher einfach wieder auszutauschen mit den eingebauten Modulen, kannst du auf die Art langsam aber sicher deine Ausrüstung verbessern.
Was auch nützlich zu wissen ist: Module haben keinen Wertverlust. Ein Shield Generator 3C kostet in jeder normalen Station dasselbe, und du verkaufst ihn wieder zum Einkaufspreis. Man hat also keinen Verlust wenn man bspw. 3E -> 3D -> 3C aufrüstet als direkt von 3E -> 3C.

Übrigens: Hi!

Ich spiel auch seit ein paar Tagen und hab mich von meinem Sidewinder zum Ford Transit, äh, Adder und aktuell zur Cobra Mk3 hochgearbeitet. Aktuell hänge ich in Fedmich beim Community Goal und verzweifle beim Escape Pod suchen.

o7

J

John Doe

Guest
Also wenn ich posts #963 und #965 von [MENTION=4786]Tuhnafisch[/MENTION] richtig gedeutet habe, zielten die Fragen schon Richtung Tiefenraumexpedition nach Sag*A und nicht auf kleine Spritztouren bis 2000ly.

Ich habe allgemein gültige Grundlagentipps für Tiefenraumexpedition gegeben. Die richten sich nach den aktuell implementierten Spielmechaniken und ändern sich nicht mit einer persönlichen Meinung.

Auf Engineers und teure Highendlösungen bin ich gar nicht eingegangen. Dann würde ich hier von Rangeincreased FSDs, Cleandrive-Tuning an den Thrusters und Engine-focused Powerdistributors bei Felicity Farseer, Professor Palin und The Dweller und die Wechselwirkungen der einzelnen Mods sprechen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was auch nützlich zu wissen ist: Module haben keinen Wertverlust. Ein Shield Generator 3C kostet in jeder normalen Station dasselbe, und du verkaufst ihn wieder zum Einkaufspreis. Man hat also keinen Verlust wenn man bspw. 3E -> 3D -> 3C aufrüstet als direkt von 3E -> 3C.

Übrigens: Hi!

Ich spiel auch seit ein paar Tagen und hab mich von meinem Sidewinder zum Ford Transit, äh, Adder und aktuell zur Cobra Mk3 hochgearbeitet. Aktuell hänge ich in Fedmich beim Community Goal und verzweifle beim Escape Pod suchen.

o7

Stimmt, Wertverlust gibt es nicht. Aber Module, die ebenfalls nur mit einem 15%-Rabatt gekauft wurden (dies gilt auch für Raumschiffe), kann man in anderen Systemen nicht für den vollen Preis (also 100% statt 85%) verkaufen.
Somit geht natürlich das Upgrade von 3E auf 3C problemlos, wenn man die 3E-Einheit dabei verkauft. Aber ein Upgrade von 3E auf 3A könnte wegen hoher Kosten eben nicht so einfach durchgeführt werden, da A-Klasse-Module zum Teil Mondpreise haben. Deswegen meinte ich das mit dem stückweisen Aufrüsten.

Auf jeden Fall auch an dich ein herzliches Willkommen in der Elite-"Elite". :D
Und natürlich o7

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also wenn ich posts #963 und #965 von @Tuhnafisch richtig gedeutet habe, zielten die Fragen schon Richtung Tiefenraumexpedition nach Sag*A und nicht auf kleine Spritztouren bis 2000ly.

Ich habe allgemein gültige Grundlagentipps für Tiefenraumexpedition gegeben. Die richten sich nach den aktuell implementierten Spielmechaniken und ändern sich nicht mit einer persönlichen Meinung.

Auf Engineers und teure Highendlösungen bin ich gar nicht eingegangen. Dann würde ich hier von Rangeincreased FSDs, Cleandrive-Tuning an den Thrusters und Engine-focused Powerdistributors bei Felicity Farseer, Professor Palin und The Dweller und die Wechselwirkungen der einzelnen Mods sprechen.

Ja und in Posting #975 griff er den Vorschlag auf erstmal kleinere "Brötchen" zu backen und dafür würde er gerne den DbX nutzen. Gute Wahl wie ich finde. Wir alle wissen dass 7.8 Mio für ne Asp bei 11Mio Gesamtgeld eher sehr knapp wird. :keine Panik:.

In jeden Fall "Peace" @Manolo aber "Über den Mund gefahren fühlte ich mich schon" :senior:. Aber sowas darf unter "alten" Männern die mit Hingabe einem Hobby frönen schonmal sein.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Um die Stimmung wieder etwas zu heben...

Das unschlagbare Argument FÜR den Diamanten unter den Explorern...

Habt Spaß!!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Aber auch die Konkurrenz soll nicht zu kurz kommen :)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Wer kann der kann...

Und ganz zum Schluss das für mich neben dem Keelback das noch immer schönste Schiff mit dem ich meine meiste zeit verbracht habe - T6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein kleiner Ausflug in unsere mögliche Konsolenzukunft mit der Scorpio und Occules Rift. Die Asp gesehen durch einer VR.

P.S. Ich mag den ObsidianAnt :).

Oben