• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Leute ich brauch mal wieder eine Erklärung :)
Ich bin gerade dabei mich mit den Ingenieuren auseinander zu setzen.
Ich brauche für ein Modul eine A typische FSA Störaufzeichnung.
Meine Frage hetzt wo finde ich diese?
Ich habe in mein Schiff kein FSA Scanner verbaut,muss ich den dafür erst einbauen?

Und noch eine allgemeine Frage.
Ich spiele ja immer öffentlich aber ich begegne so gut wie nie Spielern.
Ist das in einer Gruppe genauso?

In einer Gruppe siehst Du wo sich die anderen aufhalten wenn sie gerade zeitgleich online sind. Ich kann nach wie vor die Gruppe EDDE (Elite Dangerous Deutschland) empfehlen. Die haben auch einen eigenen Club.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin ja in der Gruppe.
Und beim offenen Modus nur wenn sie im selben System sind oder wie?

Ich lasse mich bei dieser Aussage gerne korrigieren aber das sind meine Beobachtungen:

Offenes Spiel:
Im System (Kontaktliste z.B.) sehe ich andere Spieler auf der Galaxiekarte allerdings nicht - ich hab zumindest nie welche gesehen.

Privates Spiel (EDDE-Gruppe z.B.):
Hier sehe ich die Spieler sowohl im System als auch auf der Galaxiekarte.

Elite ist ein total komisches Spiel. Hier wurschteln die Spieler meistenteils solo in einem Spiel mit gleicher Datenbasis in ihren kleinen abgeschotteten Bereichen getrennt vor sich hin. Irgendwie konnten sich die Entwickler wohl nicht entscheiden ein waschechtes permanentes MP mit entsprechenden Teamplayfeatures zu entwickeln aber trauten sich auch kein reines Solospiel ohne Onlinezwang zu entwickeln. Was dabei rausgekommen ist bleibt meiner Meinung nach ein verkorkstes Mischmasch. Wer richtiges MP will wird ebenso enttäuscht wie jemand der keinen Onlinezwang will.

Was genau erhoffst Du Dir denn davon wenn Du andere Spieler siehst?

Tuhnafisch

Frührentner
Also ich freue mich einfach darüber wenn ich mal auch ein echten Piloten im System habe.
Ich muss ja noch nicjt einmal mit im interagieren aber ist halt cool zu wissen das da jetzt ein anderer Spieler rumfliegt.
Zu der sach mit dem FSA scan kann mir keiner helfen?
Ich finde dazu nix im Netz:(

X30 Trucase

Moderator
Team
Dir werden menschliche Spieler im offenen Modus in der Galaxiekarte wohl nur dann angezeigt, wenn du mit ihnen befreundet bist (über Xbox Live). Wenn du in einem System unterwegs bist und dort Raumschiffe scannst, werden dir menschliche Spieler mit dem Präfix "CMDR..." angezeigt und auf der Radarkarte sind sie als leere, gelbe bzw. grüne Vierecke angezeigt, sofern sie nicht in deinem Wing sind. Fügst du sie zur Flügelformation hinzu, werden sie ja als hellbau dargestellt.

Sorry, wenn ich blöd frage, aber was ist ein FSA-Scan? :Frage: (spiele das Spiel ja nur auf Englisch)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dir werden menschliche Spieler im offenen Modus in der Galaxiekarte wohl nur dann angezeigt, wenn du mit ihnen befreundet bist (über Xbox Live). Wenn du in einem System unterwegs bist und dort Raumschiffe scannst, werden dir menschliche Spieler mit dem Präfix "CMDR..." angezeigt und auf der Radarkarte sind sie als leere, gelbe bzw. grüne Vierecke angezeigt, sofern sie nicht in deinem Wing sind. Fügst du sie zur Flügelformation hinzu, werden sie ja als hellbau dargestellt.

Sorry, wenn ich blöd frage, aber was ist ein FSA-Scan? :Frage: (spiele das Spiel ja nur auf Englisch)

FSA = FSD
Das deutsche Glossar zu Elite Dangerous

Ich glaube er meint diesen Scanner den Kopfgeldjäger nutzen um anhand einer FSD_Emission rauszufinden wohin das Ziel unterwegs ist. Den Frameshiftwake Scanner.
Frame Shift Wake Scanner | Elite Dangerous Wiki | Fandom powered by Wikia

Hatte den nie im Einsatz daher hab ich hier untypischerweise meine "Klappe" gehalten :-9.

Tuhnafisch

Frührentner
Ja das meine ich :)
Ich brauche halt für den Ingenieuren oder besser der Ingenieurin auf Decat eine A typische FSA Störaufzeichnung als "Material"
Aber ich habe keine Ahnung wie ich an diese Aufzeichnung kommen soll:(

WeserBagalut 77

Jungspund
Wenn du in ein System gesprungen bist , ist in deiner Nähe eine Navigationsboje , die musst du scannen.
Aber der FSA bzw. FSD ist doch der Frameshift Antrieb bzw. Frameshift Drive also der Srungantrieb und kein Scanner , oder liege ich da jetzt falsch?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja das meine ich :)
Ich brauche halt für den Ingenieuren oder besser der Ingenieurin auf Decat eine A typische FSA Störaufzeichnung als "Material"
Aber ich habe keine Ahnung wie ich an diese Aufzeichnung kommen soll:(

Achso, alles klar. Ich hatte kurz auf dem Schlauch gestanden, danke für die Erklärung.
Es könnte natürlich einerseits damit zusammen hängen, dass du ein spezielles, vor dir fliehendes Schiff damit scannen musst, bzw. dessen "Wake Beacon" (also halt Hyperraumsprungpfad) aber ich kann mir vorstellen, dass das viel einfacher ist:
Die Ingenieure gibt's ja erst seit dem Engineers-Update für Horizons. Da wurden Datenmaterialien eingeführt, die man von zerstörten Schiffen und Kapseln auf Planeten finden, scannen oder einsammeln konnte. Ich denke, dass es einfach ein sehr seltenes Datenmaterial ist, das du vielleicht wahrscheinlicher in Kampfzonen findest, indem zu Schiffe zerstörst.

Könnte mir denken, dass die wahrscheinlicher werden, je größer der gegnerische Pott und je höher dessen Kampfexpertenrang ist. (also bei nem Elite-Gegner wesentlich wahrscheinlicher zu finden, als bei einem Anfängerpiloten.)

Aber gibt's im Netz nicht auch wahnsinnig viele Infos zu Engineers?
Auch hier im Forum gibt's doch im Tipps&Tricks-Bereich (zumindest englischsprachige) Hinweise zu Engineers und wie man für bestimmte Personen bestimmte Dinge beschaffen musst.
Vielleicht schaust du einfach mal dort hinein. :top:

Ganz ehrlich: Ich weiß es auch nicht, aber ich vermute es mal, dass es diesen Ursprung hat.

Tuhnafisch

Frührentner
Danke erst einmal für die Tipps.
Ich habe in Netz dazu wa gefunden aber das konnte mir nicht weiter helfen.
Ich kann das ja mal Posten wenn ich Zuhause bin.

Oben