• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Seit gestern gibt es Version 2.2 (Guardians).
Da ich allerdings noch zu weit draußen bin, um wirklich von den ganzen Änderungen und Vorteilen zu profitieren (das dauert wohl noch), will ich aber trotzdem etwas von meinem gestrigen Spielerlebnis berichten.
Ok, es gab einen kurzen Server-Disconnect, von dem ich nicht weiß, woher er rührte. Da ich aber gerade einen Kurs geplottet hatte, war ich sehr überrascht, als das Spiel (trotzdem ich ins Hauptmenü zurück musste) beim aufrufen der Galaxiskarte gleich den alten Kurs wieder selbständig plottete. Ich mußte also nicht erst mein Zielsystem raussuchen, sondern konnte gleich weitermachen. Sehr gut!

Nach dem 9,6 GB großen Update habe ich aber das Gefühl, dass das Spiel um einiges flüssiger läuft als vorher. Die Eintritte in den Hyperraum gehen ruckelfreier vonstatten. Auch hat man irgendwie die Hintergrundanimationen während des FTL-Fluges angepasst, das sieht jetzt alles etwas lebendiger aus. Auch hat man in der Bildschirmmitte entfernt seine Zielsonne im Blick, die gefühlt mit längerer Flugdauer immer näher zu kommen scheint. Schönes Detail, gefällt mir. Der Wiedereintritt in ein System geht nun auch störungsfreier vonstatten, die Anflugdauer an die Sonne dauert nun ein paar Augenblicke länger, geht insgesamt weicher vor sich. Das ist unglaublich schön.

Wenn man einen Kurs in das nächste System geplottet hat und den FTL-Drive anwirft, gibt es über dem Countdownbalken bzw. dem Ladebalken nun eine Info, in welchem Zustand sich das nächste System befindet, also ob dort Krieg herrscht, oder ob es Polizeikräfte gibt, oder ob es dort ruhig ist. Oben rechts ist in der Infografik (wo man z. B. auf Planetenkollisionen oder Hitzeentwicklung hingewiesen und gewarnt wird) wird zudem eingeblendet, welcher Art der nächste Stern ist. Dies lässt einen schon vorher erkennen, ob man dort auftanken kann oder nicht. Auch richtet sich das Schiff kurz vor dem Hyperraumeintritt kurz zentral auf das Ziel aus. Das braucht es zwar nicht, macht es aber logischer, dass es nicht am eigentlichen System vorbeispringt.

Auch wenn die Ladezeiten der Karten (Galaxis oder System) nach wie vor sehr lange dauern, kommt nun aber tatsächlich das Feeling auf, dass "Elite: Dangerous" endlich an die Performance der Xbox One angepasst wurde und dass es nun so flüssig läuft, wie alle anderen Spiele. Man hatte sonst manchmal das Gefühl des Tearings oder der Lags. Aber dieses habe ich nun gar nicht mehr.

Das Raumschiff wurde, wenn man den Zustandsmonitor seines Schiffes unter der Radarkarte anwählt, um die Reiter "Helm" (also Steuermann) und "Crew" erweitert. Hier kann man dann wohl seine neuen Crewmitglieder zuweisen und auch die Jägerstaffeln werden wohl darüber zu steuern sein.

Obwohl ich es noch nicht nutzen kann, freue ich mich so richtig auf die vielen, neuen Möglichkeiten, die das Update bietet und ich hab wieder richtig Bock auf "Elite: Dangerous". Mjam. :lecker:

Tuhnafisch

Frührentner
Hab gestern auch kurz reingeschaut, da ich aber immer noch auf meine 25millionen hinsparen um mir eine Asp Explorer zu kaufen zum erkunden, hab ich die neuen Sachen nicht testen können.
Das mit dem FTL Flug ist mir aber auch aufgefallen:)

X30 Trucase

Moderator
Team
Achja, ihr erinnert euch doch an Jaques' Fehlsprung. Der ist doch irgendwo am Galaktischen Zentrum zum Stillstand gekommen. Das System, das irgendwie EOL-PROU-... hieß, heißt jetzt "Colonia" (nein, nicht Köln!). Es wird also eine zweite Bubble geben. Ich bin ja sowieso gerade auf dem Weg dorthin, Hälfte hab ich etwa.
:Banane:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie was?
Wer ist Jaques?

"Jaques" war mal ein Community Goal.
Das ist im Prinzip eine Raumstation mit Hyperantrieb, die an den äußerten Punkt der Michstraße, den sogenannten "Beagle Point", springen sollte.
Die Elite-Spieler hatten die Möglichkeit, die Raumstation "Jaques" vor dem Start mit Gütern für die lange Reise zu versorgen.

Als Jaques dann losgesprungen ist, hatte man eine Weile nichts von ihr gehört, und am "Beagle Point" ist sie nie angekommen. Sie tauchte dann später ca. 5.000 Lichtjahre entfernt vom Galaktischen Zentrum wieder auf und blieb dort erst einmal havariert liegen.
Es gab dann wieder Community Goals, Jaques wieder flott zu machen, damit er seine Reise fortsetzen konnte.

Dieser Plan wurde aber verworfen, man entschloss sich stattdessen, eine weitere, bewohnte Bubble (also so nennt man den Bereich, der bewohnt, kolonialisiert und bewirtschaftet wird) zu gründen. Das System, in dem Jaques gestrandet war, wurde umbenannt - von einem Abkürzungsnamen, wie man ihn in 98% der gesamten Galaxis findet, zu "Colonia".

Das ist die Geschichte dahinter in Kurzform.

X30 Trucase

Moderator
Team
Sehr cool:)
Also ist das das System wovon immer alle reden und hinreißen.
Zur Jaques Station :)

Genau.
Und somit muss ich mich beeilen, denn die Routen dorthin werden langsam voll und ich will nicht, dass jemand meine Planetendaten vor mir verkauft.
Lege jetzt pro Tag etwa 1.000 Lichtjahre zurück, aber muss wohl etwas auf die Tube drücken. Muss wohl auf 2.000 erhöhen.

Tuhnafisch

Frührentner
Leute ich brauch mal wieder eine Erklärung :)
Ich bin gerade dabei mich mit den Ingenieuren auseinander zu setzen.
Ich brauche für ein Modul eine A typische FSA Störaufzeichnung.
Meine Frage hetzt wo finde ich diese?
Ich habe in mein Schiff kein FSA Scanner verbaut,muss ich den dafür erst einbauen?

Und noch eine allgemeine Frage.
Ich spiele ja immer öffentlich aber ich begegne so gut wie nie Spielern.
Ist das in einer Gruppe genauso?

Oben