• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Tuhnafisch

Frührentner
Ich hab mal wieder eine Frage :)
Ich hab gestern ein besonders Material gekauft ( Tachor Spice oder so)
Jetzt wollte ich rausfinden wo ich das am gewinnbringendes verkaufen kann.
Ich hab auf EDDB geschaut aber nirgendwo die Möglichkeit gefunden mir das anzuzeigen lassen.
Gibt es die Möglichkeit da überhaupt?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab mal wieder eine Frage :)
Ich hab gestern ein besonders Material gekauft ( Tachor Spice oder so)
Jetzt wollte ich rausfinden wo ich das am gewinnbringendes verkaufen kann.
Ich hab auf EDDB geschaut aber nirgendwo die Möglichkeit gefunden mir das anzuzeigen lassen.
Gibt es die Möglichkeit da überhaupt?

Tachor Spice klingt nach einem Rare Good. Das ist ein Stück Frachtgut, das einzigartig im ganzen Universum nur von einer Station aus gekauft werden kann. Es wird dementsprechend bei eddb.io nicht unter den normalen Handelsgütern geführt.
Um diese "Rares" maximalgewinnbringend zu verkaufen, musst du dich einfach nur mindestens 100 LJ von der Station entfernen, wo du sie gekauft hast und sie dann einfach über den normalen Warenmarkt verkaufen.
Der wirkliche Ertrag rechnet sich aber erst, wenn du sehr viele Tonnen davon verkaufst.

Kleiner Tipp noch zu Rares:
Im Tipps & Tricks-Thread gibt es den sogenannten Rares Loop No. 1, der ein paar Stationen in unmittelbarer Nachbarschaft zeigt, wo man Rares einkaufen kann, um sie dann gesammelt zu verkaufen. Dabei ist es möglich, bei einigen Stationen nachzutanken. Dazu musst du dort 15 Minuten Realzeit warten, und es werden dann einige Tonnen dieser seltenen Güter wieder aufgefüllt. (Beispiel: Du kannst beim ersten Mal 8 Tonnen kaufen. Wartest du 15 Minuten, kommen vielleicht noch einmal 7 Tonnen dazu. Die Station bietet also ein Maximum von 15 Tonnen dieser seltenen Luxusgüter an. Danach musst du weiterfliegen.)

Probiere ihn mal aus. Aber es lohnt sich, meiner Meinung nach, erst ab einem Gesamtvolumen von ca. 100 Tonnen Laderaum.

Tuhnafisch

Frührentner
Naja irgendwo muss ich ja erst einmal die Kohle herholen um ein Schiff mit 100 t ladevolumen zu kaufen :)

Klar lohnt sich das nicht aber ich versuche gerade halt jeden noch so kleinen Profit mitzunehmen.

Kopfgelder jagen ist halt nicht so meins.

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja irgendwo muss ich ja erst einmal die Kohle herholen um ein Schiff mit 100 t ladevolumen zu kaufen :)

Klar lohnt sich das nicht aber ich versuche gerade halt jeden noch so kleinen Profit mitzunehmen.

Kopfgelder jagen ist halt nicht so meins.

Verstehe ich ja auch.
Ich höre da ein entferntes, geisterhaftes Huuuuuhuuuuuu.

*huuuuhuuuuu*
Communityziele
*huuuhuuuuuu*

:keine Panik:

Jede noch so kleine Beteiligung zahlt sich megamäßig aus.

Tuhnafisch

Frührentner
Brim letzens Ziel woan Gold nach Ltf 133 bringen müsste hab ich mich auch beteiligt, bin aber leider von den 75% auf 99 gefallen da ich am Wochenende nicht gespielt habe.
Wann kriegt man den Bonus den überwiesen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Brim letzens Ziel woan Gold nach Ltf 133 bringen müsste hab ich mich auch beteiligt, bin aber leider von den 75% auf 99 gefallen da ich am Wochenende nicht gespielt habe.

Du musst nach Beendigung des Communityziels wieder auf die Station zurück, wo du es angenommen hast, und es dort dann beenden. Erst dann bekommst du das Geld überwiesen.

J

John Doe

Guest

Du musst dir deine Belohnung bei Community Goals immer nach Beendigung bei der Station/ dem Raumhafen abholen, der/die Austragungsort war.

Wenn du es nicht selbst abholst, wird es dir nach zwei bis vier Wochen automatisch gutgeschrieben.

Edit: Alles zeitgleich. Lol
[MENTION=4786]Tuhnafisch[/MENTION]

Den CG-Ort bekommst du in deiner Missionsübersicht mit X+DPad links angezeigt. CGs sind die grau unterlegten. Das bleibt auch nach Beendigung so lang in deiner Liste, bis du deine Belohnung abgeholt hast.

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
So, bin schon länger in Forum nicht aktiv gewesen aber ein oder der andere dürfte mich von Forza oder RB/GH noch kennen, sonst Servus. hab euer Thread mehr oder minder durchgelesen(Ich hab nie ein Problem mit der englischen Tonspur gehabt,:D hab mich heute auch fast(aber nur fast), leer geflogen…:shame:) und würde ich mich gerne euch anschließen, meine freundesliste gibt kaum ED Spieler her zZt.

Hab mich bis jetzt als „fliegende Händler“(Mission annehmen, Frachtraum auffüllen, und los) durchgeschlagen und dementsprechend die diverse Spiel Möglichkeiten kaum angetastet, dH. noch kein mining, interdiction, bounty, smuggling oder sonstiges probiert(ist auch schwer NUR von tutorials zu lernen), deswegen bin ich hier, vom fachkundigen zu lernen. Hab aber immerhin einen, bis zum Anschlag gepimpte Cobra MKIII, eine jungfräulichen ASP Explorer in Yakabugai der noch aufgebaut werden musste und 8mil in der Tasche.

Befinde mich am Rande vom nirgends iM. in Alkondul, insofern ihr Begleitschaft wollen…

Wie? Wo? Wann?

Oben