• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Cool danke:)
Wann den abends so?
Weil ich heute wohl erst so ab 21 uhr online wäre
Okay dann sagen wir 21h. Ich werde Deus Ex daddeln also eh online sein. Lade mich ein dann treffen wir uns ingame. Ich guck vorher bei Youtube wie das mit dem Fueltransfer geht.

Wir sollten in Elite beide entweder im offenen Spiel sein oder ich lade dich in meine Gruppe ein und wir eröffnen ein privates Spiel. Nur so kommen wir in die selbe Spielinstanz.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann heute Abend gerne vorbei kommen.

Wenn Du magst können wir im Team ein paar Missionen machen, Planeten anfliegen und Deine Kiste wieder flott bekommen.

Habe den fueltransfer noch nie gemacht aber das bekommen wir schon irgendwie hin.

Und so geht's:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Muss mal gucken welches Schiff ich dafür nehme. Derzeit bin ich mit einer Vulture unterwegs.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe,
ich glaube, dass du auf einer Station "Fuel Limpets" kaufen und in dein Schiff einauen musst, die du dann auf Tuhnafisch abschießen kannst.
@Tuhnafisch,
um Sprit zu sparen, solltest du alle nicht lebenswichtigen Systeme an Bord abschalten. Du hast auf der rechten Seite deines Cockpits eine Verbrauch-pro-Stunde-Anzeige über deiner Tankkapazität. Wenn du unter deinen Modulen jedes einzelne mit A anklickst (außer vielleicht die Lebenserhaltung und dein Cockpitfenster an sich, denn sonst erfrierst bzw. erstickst du im Cockpit), kannst du dies abschalten, es wird dann nur noch minimal Sprit verbraucht. Du musst dann, wenn Pepe angekommen ist, deine Ladeluke aufmachen und die Benzincontainer einsammeln.

Vielleicht allgemein:
Es gibt in einem englischsprachigen Reddit-Forum den Kontakt zu den sogenannten "Fuel Rats". Das sind Mitspieler (normale Gamer oder auch Frontier-Mitarbeiter), die bei Bedarf mit ebendiesen Gondeln an Bord bei gestrandeten Spielern auftauchen und sie mit Ersatzsprit bis in den nächsten Hafen schippern. Da das alles auf Kulanz von Mitspielern basiert, ist höflicher Umgangston empfohlen. Da es aber natürlich immer wieder zu gestrandeten Spielern kommt, ist das eine regelmäßig genutzte Dienstleistung, die bisher immer gut geklappt hat.

Es gibt, wie ich gerade sehe, sogar eine eigene Website dafür:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Viel Glück euch beiden und "Fly safe, commanders".

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja danke @Trucase. hatte das im Vid gefunden. Habe noch 8 Mio und werde mir wohl fix ein Rettungsschiff zusammenbasteln. Meine Vulture ist grade so hübsch ausgerüstet da mag ich nicht dran rumfummeln.

@Thunafisch:
Sende mir bitte das System wo Du bist. Je nach Entfernung und was für ein Schiff ich mir da zusammenschraube und wie weit wir momentan voneinander entfernt sind kann es zwischen 10 und 30 Minuten dauern bis ich bei Dir bin. Bis dahin solltest Du alle Systeme bis auf die Lebenserhaltung runter fahren.

Das solltest Du tun, damit du nicht vorher "abkratzt":

1. Mit das System benennen wo Du bist ohne im Spiel zu sein. Hauptmenu reicht.
2. Wenn ich im System bin (offenes Spiel / privates Spiel) bilden wir ein Wing
3. Du setzt ein Wing Beacon damit ich Dich leichter finde bzw direkt anspringen kann - das All ist groß. Ich muss genau wissen wo ich in den Normalraum springe dazu ist das Wingbeacon gut.

Hie ne Anleitung die ich im Netz gefunden habe:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alles weitere heut Abend.

Edit: Mir ist eingefallen... bei der ganzen Angelegenheit gehe ich davon aus dass Du Dich irgendwo in den Fraktionsblasen rumtreibst und somit im Bereich von bis zu 250LJ maximal von mir weg bist. Falls Du irgendwo im Tiefenraum unterwegs bis wäre ich zugegeben zu faul stundenlang zu Dir zu springen. Dann schalte alle Lebenserhaltungssysteme ab und Du solltest wenn Dein Pilot abgekratzt ist wieder in einer Station aufwachen, die Versicherung zahlen und alles ist gut.

Jemanden im All ohne Treibstoff zu retten steht auf meiner ToDo-Liste aber halt nicht zig hunderte oder gar tausende LJ entfernt :-9. Bin ja keine FuelRat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuhnafisch

Frührentner
Danke euch beiden erstmal :)
Also wo finde ich den die Info in Hauptmenü in welchen System icu bin.

Ich bin auf den Weg zu CE Bootis gewesen.
Glaube von lh sonstwas aus.
Ich könnte den Supercruise nicht mehr aktivieren und deswegen im normalenbmodus für ungefähr 3 Minuten geflogen bis ich eingesehen habe das es nix bringt und ich lieber erst einmal Nachfrage was ich machen kann.

Gibt es irgendwo eine App wo man die galaxiekarte hat?

Sind die fuel rats auch auf der Xbox unterwegs?

Strufus70

Frührentner
Im Schiff auf der linken Konsole unter Navigation ganz unten dort findest du die Galaxiekarte, auf der rechten Konsole sind die Menüs für die Schiffs Module

X30 Trucase

Moderator
Team
Im Schiff auf der linken Konsole unter Navigation ganz unten dort findest du die Galaxiekarte, auf der rechten Konsole sind die Menüs für die Schiffs Module

Wahlweise auch mit Y+D-Padtaste links.
Da wo der blaue Pfeil steht, bist du, der Systemname steht direkt daneben.

Manchmal kann man auch noch manuell in den Supercruise springen, wenn der Hyperraum nicht mehr genug Sprit hat.
Dazu einfach Y+D-Pad oben drücken. Dann spring er von der aktuellen Position direkt in den Supercruise. Vielleicht ist ja in CE Bootis irgendwo eine Station, die Treibstoff anbietet? Schau mal in deinem Navigarionscomputer nach Stationssymbolen.

Oben