• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Tuhnafisch

Frührentner
Yeah schickes Schiff.
Ja das mit den Goal hab ich vorhin in der App auch gelesen.
Schade nur das ich als newbie da nix beisteuern kann.
Würde wohl 1jahr brauchen um da anzukommen :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Yeah schickes Schiff.
Ja das mit den Goal hab ich vorhin in der App auch gelesen.
Schade nur das ich als newbie da nix beisteuern kann.
Würde wohl 1jahr brauchen um da anzukommen :D
Unsinn.. 3-5 Mio Credits (sehr grob geschätzt) einige Tage Realzeit und ne Menge Mut.

Im Schnitt brauche für nen einfachen unkomplizierten Sprung eine Minute.

Wird eim eimfaches Rechenexempel. Nimm 15 LJ Sprungreichweite teile 20.000lj durch 15 dann haste ne grobe Einschätzung wie viele Realminuten Du brauchst. Packe nochmal 25% drauf für Umwege weil keine scoobbaren Sonnen das notwendig machen und Du könntest Deinen Beitrag leisten.

Die Frage ist nur ob das wirklich den Spielspaß bringt.

Mit einem 30mio Raumschiff mit deutluch höherer Sprungreichweite wird die Aufgabe erträglicher aber immer noch sehr zeitintensiv.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Man kann ja auch auf Planeten landen. Nutzt ihr diese Funktion, oder ist das mehr ein 1-2 mal ausprobieren und dann nie wieder anwenden?
Überlege mir gerade am Wochenende wieder mal bei Elite vorbei zu schauen und als Erforscher/Händler in unbekannte Gebiete zu reisen. Falls aber Landungen nur ein "Gag" sind werde ich weiter das Spiel ohne Erweiterung zocken und mir den Horizon-DLC vielleicht irgendwann später kaufen (PC-Version. Glaub bei der ONE-Version ist das schon von Haus aus mit bei, oder?

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, die Adder ist ein schöner Allrounder zum Einstieg (bin ihn selbst lange geflogen, bis ich von der Viper zur Asp Explorer gewechselt bin), der allerdings einen zu kleinen Laderaum hat auf Dauer. Kleine Schmuggelaufträge oder Transportmissionen gehen damit, aber wenn die hiesige Fraktion irgendwann höherwertige Aufträge anbietet, muss das Ladevolumen steigen, sonst reicht das leider nicht.

Horizons ermöglicht es dir, auf Planeten zu landen. Die Erweiterung ist im Season Pass enthalten. Derzeit gibt es ja die Commander's Edition günstig für € 29 Euro. Da sind auch die ganzen Schiffsskins drin, die man leider nicht standalone bekommt. Der Season Pass ist auf der One mittlerweile mit dem PC gleichgezogen, abgesehen von etwas schärferer Grafik und der einen oder anderen kürzeren Ladezeit hast du auf dem PC keine Vorteile mehr gegenüber Konsoleros.
Den SRV über die Oberfläche zu fahren ist natürlich nur ein spaßiges Gimmick, aber viele planetare Missionen kannst du ohne dieses Ding gar nicht annehmen. Da müssen dann Basen angegriffen werden, Trafos zerstört werden, Terminals für Informationen gehackt werden oder kleine Verteidigungsdrohnen zerstört werden. Auch seltene Alienartefakte findet man derzeit nur auf Planeten. Das Universum von "Elite: Dangerous" ist so nochmal um ein Vielfaches angewachsen.
Sollten ja auch bald Vulkanismus, Tektonik und Geysire dazukommen. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Atmosphärenflüge möglich sind.

Du machst mit dem Season Pass nichts falsch, zumal ja nun nach den "Engineers" nun auch schon die "Guardians" angekündigt sind für Herbst. Alles im Season Pass enthalten. Der Content ist, verglichen mit vielen, anderen Games, unfassbar umfangreich.

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION]
Danke für die tolle Erklärung. :top:

Dann gönne ich mir mal die Erweiterung. Auf das Ballern auf Planeten kann ich zwar verzichten, aber das mit den Alienartefakten hört sich sehr gut an. Zudem ist es der Spiel-Atmosphäre sehr förderlich, wenn man weiß, man kann auch einfach mal auf einem Mond landen und umherfahren. So, Weltraum-Euro-Truck-Simulator, mach dich bereit, Knusper kehr zurück. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neben den Aktivitäten auf Planeten ist es einfach nur ein hammergeniales Gefühl wo immer Du willst zu landen. Ein Krater sieht aus dem Orbit unscheinbar aus fliegst du näher ran merkst Du dass er viele Kilometer groß ist. Bist du im SRV bekommst Du die Größe erst richtig zu spüren.

Strufus70

Frührentner
Gibts ausser die Trade App noch ne Möglichkeit zu sehen wo welche Waren verfügbar sind ? Spiel auf Deutsch... App auf Englisch da ist es immer ein gewurschtel bis man voran kommt, ausserdem möchte ich gern solche Sachen im Spiel erledigen und nicht am Handy. Man kann es zwar grob Filtern und Handelsdaten kaufen usw. aber ich hab kein Bock erst ne halbe Stunde zu recherchieren

Oben