• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also, ich will ja die Asp Explorer auch nicht überhypen, aber spätestens, wenn du 25.000 statt 2.000 Lichtjahre vor dir hast, wirst du deine Sidewinder ob der geringen FSD-Reichweite verfluchen.

Genau hier fehlt mir die Spielerfahrung was die Navigation angeht. Die ASP bekomme ich auf 35LY die Sidewinder auf 21LJ Die Differenz klingt auf dem Papier nicht so gigantisch. Wie sich das Ganze sprungtechnisch dann ausschaut bin ich gespannt. Mal sehen was der Praxistest zeigt. Ich muss aber erst mal 2.000LY zurück fliegen :sniff:.

Das reine Rechenexempel

1.000 / 21 = 48 Sprünge
1.000 / 35 = 28 Sprünge

Nun brauch ich aber in der Praxis meist so um die 70 Sprünge um die 1.000LY zu schaffen. Bin schon sehr gespannt. Hoffe dass mein Pott es bis zur Heimat schafft. Er hat noch 87% Hüllenstabilität und noch 4 Ladungen für das Autofieldrepairmodul.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Die ASP Explorer gefällt mir schon wegen der schönen Cockpitaussicht. Habe meine voll ausgestattete Cobra Mk. IV dafür verklingelt und schippere jetzt wieder kräftig Missionen um die ASP aufzurüsten.
Leider wurde sie mir zuletzt 3x hintereinander von einer 4er KI-Übermacht unter dem Hintern weggeballert, weswegen ich meinen Kreditrahmen zur Hälfte ausschöpfen musste. Keine Ahnung ob da mal was kommt von wegen KI-Gegner werden in der Stärke an die eigene angepasst. Das ist extrem nervig, ärgerlich und vor allem teuer. Ich war ohne Ladung unterwegs und habe nur ein System gescannt. Keine Frachtbelohnung o.ä. an Bord. Sowas muß nicht sein, schon gar nicht im Solospiel. Das ging so schnell, beim ersten Mal hatte ich den Gegner noch gar nicht erfassen können.
Mal sehen, morgen Abend versuche ich mein Glück erneut.

J

John Doe

Guest
Patch auf Version 2.1.0.5 ist heute veröffentlicht worden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und jetzt kann man Spiel neben der Standardsprache der XBox (hier deutsch) auf English zurück stellen. Yuppie!!!

Endlich kein Google-Übersetzungs-Deutsch mehr.

Patch bringt viele Bugfixes und Balancing insbesondere betreffend der Engineers.

Viel Spaß!

J

John Doe

Guest
Den Urlaub leider schon fast wieder vergessen und über 70 LevelUps in Fallout 4 später bin ich wieder bei Elite ins Geschehen zurück gekehrt.

Der neue Patch hat vieles wieder gerade gerückt, was insbesondere bezüglich der KI aus dem Ruder gelaufen war. Dazu hat Frontier den NPC alle Waffen mit Engineermods abgenommen. Man kann nun wieder in einem Standardschiff überleben, wobei man einen Kampf im Handelschiff gegen ein Kriegsschiff nicht lange überstehen wird, so wie es vor 2.1 noch machbar war.

Die Engineers verbergen ihre Dienste weiter hinter knackigen und zeitaufreibenden Voraussetzungen, die den Gelegenheitsspieler wohl verzweifeln lassen werden.

Hat man die Gunst der Engineers erlangt, wurden jedoch die Materialanfirderungen für die einzelnen Mods deutlich reduziert. Darüber hinaus, und das ist eine einschneidende Veränderung für alle Spieler, wurden die eingesammelten Materialien im Spielerinventar verdreifacht. Das betrifft alle Materialien von Planetenoberflachen, Datenscans, Firmwares und jegliche Trümmerteile zerstörter Schiffe! Eins gesammelt, drei im Inventar! Jetzt fühlt es sich auch nicht mehr so schlimm an, wenn ein Engineermod verhunzt wurde. Habe ja jetzt zwei weitere Versuche quasi geschenkt bekommen.

Zu den Mods kann ich folgenden Erfahrungwert zum besten geben: Nachdem mich diese riesigen Vorraussetzungen zum Freispielen der Engineers zunächst abschreckten, bin ich jetzt der Meinung (nachdem ich fast alle 15 auf max Level habe): Es ist gut so. Denn einmal frei gespielt, behält man den Zugang für ewig. Und die Mods sind... KRASS!

Die Blueprints für die Modifikationen wirken vielleicht wenig spektakulär auf dem Papier, aber im Spiel wirken sich kleine Tweaks unglaublich aus. Da fliegen Couriers mit 550 m/s durch Schluchten, springt eine Corvette plötzlich 18 Lichtjahre weit und werden Schilde undurchdringbar für Laserfeuer. Ich behaupte, dass sich der Einsatzwert und Kampfkraft meiner Corvette vervierfacht hat. Ich schaffe allein mit einer voll modifizierten im Kampf, wofür man zuvor ein ganzes Wing von vier Piloten gebraucht hat.

Engineersupdate ist ein Spiel im Spiel. Für einen Infoaustausch stehe ich jederzeit im Gamechat/Party zur Verfügung, wenn ich online bin. Einfach anfragen, ich antworte.

Fly safe, Commanders!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin derzeit auch noch im Eliteurlaub werde aber bald zurückkehren. Zum Einen mit einer neuen Idee für die Fortsetzung meiner Fanfiction bei der ich einen Aspekt des Spiels intensiv nutzen werde den ich bisher nur oberflächlich angekratzt habe - das Powerplay.

X30 Trucase

Moderator
Team
Heyho, ich überlege mir das Spiel für die One zukaufen.
Habt ihr vlt gute Tips für ein Einsteiger?

Du kannst entweder die vielen Seiten dieses Threads durchlesen (da gibt es viele, nützliche Einsteigertipps), oder du schaust hier in diese Sammlung hinein. Aber bitte nur dann etwas posten, wenn du Tipps kennst, der Thread ist nicht für Kommentare vorgesehen.

Viel Glück, und ja - kauf's! :top:

Oben