• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Krombacherjung

Altenpfleger
Ich bin ja noch totaler Anfänger, habe mich trotzdem mal in den Arena Modus begeben gestern.
Großer Fehler :shame: Hab nichts hin bekommen. Wurde ständig abgeschossen. Kann es sein, das da schon voll aufgelevelte Schiffe auf Anfänger lvl 1 treffen? Mir kam es so vor, als wären die meisten dort viel schneller als ich und bessere Waffen. War echt frustrierend. Andererseits aber schon geil. Wenn ich irgendwann mal besser bin, könnte ich mir schon vorstellen mich dort mal öfter rum zu treiben :fettes Grinsen:

X30 Trucase

Moderator
Team
Paar schöne Runden gestern gemacht, auch die Viererwingformation hat hervorragend geklappt. Konnten ganz ordentlich Abschüsse machen und auch das Handeln mit "rare goods" hat gut funktioniert. Ich werde das wohl nochmal kurzfristig zwischenschieben, denke ich. (gibt ja doch ordentlich Kohle)

Das Instancing scheint insgesamt besser zu funktionieren, wir hatten keine Probleme mit NPC-Schiffen, die jemand anderes aus dem Wing nicht sehen konnte. "Elite: Dangerous" wirkt Dank des neuen Title Updates stabiler und runder. Zu Abstürzen kommt es gar nicht mehr.

Es ist wirklich angenehm mit den Leuten zu spielen, das alles wirkt sehr entspannt und lässig. Tolles Spiel zum drin versinken. Nicht so ein Stress wie ein Shooter. Sehr schön. Freue mich auf die nächsten Touren.

ZzzuperStar

Jungspund
Dem kann ich nur ganz zustimmen.
Hat echt Spaß gemacht :top:

Allerdings weiß ich nicht ob der Handel mit den Rare Goods so viel bringt.
In der Zeit wo Ihr unterwegs wart, habe ich mit Kopfgeldern gute 1,2 Mille gemacht.
Ca. 170.000 allein hat mir eine FerDeLance eingebracht, eine Anaconda die ich ausgepustet habe knapp 300.000 - Bei einer Tour ohne nachzuladen versteht sich.

Ich denke ich werde bei den Bountys bleiben, zumal mir auch erstmal die Kohle fehlt um mir ein Schiff mit viel Laderaum zu holen.

Aber ich freu mich schon auf die nächste Runde. :Banane:

J

John Doe

Guest
Kann mich @X30 Trucase und @ZzzuperStar uneingeschränkt anschließen. War eine sehr spaßige und angenehme Runde gestern Abend.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, in dem Game Geld zu verdienen. Rare Goods sind halt eine Möglichkeit insbesondere früh im Spiel einen guten Profit bei kleinem Laderaum zu machen bis man entweder ein Schiff mit richtig großem Laderaum kauft oder ein Schiff sein Eigen nennt, das auch die großen Piraten im Anaconda-Format bezwingen kann. Dann bringen natürlich Kopfgelder mehr.

Ich denke, wir schauen uns gemeinsam alles mal an. Wahrscheinlich werden wir letztlich sowieso im Wing losziehen und für Ordnung sorgen. Das macht allen Spaß und bringt jedem gut Knatter in den Geldbeutel. :keine Panik:

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Seniorenrunde im Weltall!

Krombacherjung

Altenpfleger
Toller Trailer:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im zweiten Quartal soll die xbox Version auf den gleichen Stand wie die PC Version gebracht werden. Inklusive Deutscher Sprache oder zumindest Texte, Planetary Landing und die zweite Erweiterung The Engineers.
Ab diesem Zeitpunkt soll die xbox Version laut Frontier Developments immer mit der PC Version übereinstimmen und gleichzeitig updates bekommen:fettes Grinsen:

Wenn das ganze endlich auf Deutsch ist, werde ich mich ausgiebig mit dem Spiel beschäftigen. Im moment fliege ich ziemlich planlos rum :silly:

J

John Doe

Guest
Heute Abend habe ich den ultimativen Handelsrang freigespielt. Der dazugehörige Erfolg "Elitist" ist 100 GS wert und der für mich wertvollste in meiner Sammlung. Der wird nur noch durch den neuen Triple-Elite Erfolg getoppt... :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Toller Trailer:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im zweiten Quartal soll die xbox Version auf den gleichen Stand wie die PC Version gebracht werden. Inklusive Deutscher Sprache oder zumindest Texte, Planetary Landing und die zweite Erweiterung The Engineers.
Ab diesem Zeitpunkt soll die xbox Version laut Frontier Developments immer mit der PC Version übereinstimmen und gleichzeitig updates bekommen:fettes Grinsen:

Wenn das ganze endlich auf Deutsch ist, werde ich mich ausgiebig mit dem Spiel beschäftigen. Im moment fliege ich ziemlich planlos rum :silly:

Super, danke für die Nachricht. Wollte das Video auch grad her verlinken :-9. Sobald Horizons aktiv ist und der restliche Inhalt für die Box dabei ist werde ich meine Raumschiffe wieder entstauben und auch wieder meine Runden drehen. Im 1.6'er Patch hab ich grad gelesen solls ein verbessertes Missionssystem geben. Das wär vielleicht nochmal was wo ich reingucke. Bei meinem letzten Anlauf vor einigen Wochen hat mich die Motivation sofort wieder verlassen nachdem ich mich wieder in die Steuerung eingefuchst habe. Ich war ein großer Fan von EVE und hoffen och immer dass Elite ein bissel mehr in diese Richtung geht. Um mich glücklich zu machen fehlt noch das motivierende "warum?!". Warum sollte ich Handel treiben, warum sollte ich mir ein größeres Raumschiff kaufen, wenn ich doch derzeit mit den Credits nicht wirklich was sinnvolles erschaffen kann. Ich habe aber großes Vertrauen in die Entwickler, dass sie eine Langzeitstrategie haben und so werde ich weiterhin Elite Dangerous in kleinen Häppchen genießen und zwar immer dann, wenn mir nach SF ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Um mich glücklich zu machen fehlt noch das motivierende "warum?!". Warum sollte ich Handel treiben, warum sollte ich mir ein größeres Raumschiff kaufen, wenn ich doch derzeit mit den Credits nicht wirklich was sinnvolles erschaffen kann.

So geht es mir auch gerade. Warte aber erst mal ab was noch kommt bevor ich da Zusatzinhalte und Versprechen kaufe. Das Spiel läuft ja nicht weg.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir fehlt echt sowas wie Eve. Ich erinner mich noch gern an die intensiven Zeiten in unserer Corp. Wir waren klein (10 Leute). Aber wir waren Zulieferer für ne größere PVP Gilde(Corp). Ich war Kämpfer. 2x Die Woche beschütze ich unsere Miner in PvE-Gebieten und geleitete unsere "Trucker" als Eskorte zur PVP-Gilde und deren Basis mit unserer wöchentlichen Lieferung.

Das fehlt mir hier in Elite. Eine sinnvolle Zusammenarbeit von Spielern. Das Spiel läuft ja nicht weg und ich hoffe die Entwickler haben noch viele gute Ideen. Was die bisher abgeliefert haben hat in jedenfalls Hand und Fuß.

Oben