• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
Mir fehlt echt sowas wie Eve. Ich erinner mich noch gern an die intensiven Zeiten in unserer Corp. Wir waren klein (10 Leute). Aber wir waren Zulieferer für ne größere PVP Gilde(Corp). Ich war Kämpfer. 2x Die Woche beschütze ich unsere Miner in PvE-Gebieten und geleitete unsere "Trucker" als Eskorte zur PVP-Gilde und deren Basis mit unserer wöchentlichen Lieferung.

Das fehlt mir hier in Elite. Eine sinnvolle Zusammenarbeit von Spielern. Das Spiel läuft ja nicht weg und ich hoffe die Entwickler haben noch viele gute Ideen. Was die bisher abgeliefert haben hat in jedenfalls Hand und Fuß.

Ich kann dir nicht ganz folgen, denn genau das kannst du in Elite bereits machen: im Wing deine Kumpels beschützen. Du bekommst im Wing sogar einen Anteil des Gewinns (5%) von der Handelsgilde ausgezahlt. Beschütze den Miner in einer Extraction Site im Asteroidengürtel.

Im Wing teilst du Kopfgelder etc.

Also bitte nicht den Eindruck erwecken, dass das in Elite nicht ginge, das stimmt nämlich so nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich kann dir nicht ganz folgen, denn genau das kannst du in Elite bereits machen: im Wing deine Kumpels beschützen. Du bekommst im Wing sogar einen Anteil des Gewinns (5%) von der Handelsgilde ausgezahlt. Beschütze den Miner in einer Extraction Site im Asteroidengürtel.

Im Wing teilst du Kopfgelder etc.

Also bitte nicht den Eindruck erwecken, dass das in Elite nicht ginge, das stimmt nämlich so nicht.

Naa.. dann hab ich mich wohl nicht komplett verständlich ausgedrückt. Es fehlt das ganz entscheidende: Was macht der Miner mit den Ressourcen? In Eve war das so: Es gab Miner, die besorgten Ressourcen. Es gab Produzenten die haben mit den Ressourcen was gebaut und es an beispielsweise ne PVP-Gilde vertickt. Die haben damit z.B. ihre Raumstation und ähnlichen kram ausgebaut, Raumschiffe gebaut ect..

In Elite kann der Miner natürlich beschützt werden und wir können im Wing Missionen machen. Aber was macht beispielsweise der Miner mit dem Kram? Er verkauft es und was macht er mit dem Geld. na bessere Ausrüstung für ein besseres Miningraumschiff/Equip. Aber es gibt soweit ich weis kein Craftingsystem. Spieler können keine bleibenden Installationen aufbauen. Klar das kann alles noch kommen und wie gesagt, ich mag das Spiel auch sehr. Aber derzeit wird mir dort zu sehr auf Masse (Systeme/Planeten) gesetzt und zu wenig interessante Aktivitäten. Ich bin der festen Überzeugung es wird noch einiges kommen an Content und vielleicht habe ich auch noch nicht alle Patchnotes gelesen. Der 1.6'er soll ja einiges was die Missionen betrifft verbessern meine ich gelesen zu haben.

Auf der Box ist Elite Dangerous derzeit unzweifelhaft das beste SF-Raumschiffspiel mit viel Potential. Ich lasse mich da gerne überraschen was noch so kommt und ob die Entwickler wirklich endlich die Entwicklungen von PC und Konsole parallelisieren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dies:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
ist übrigens mein derzeitiger Stand der Informationen. Das neue Missionssystem gucke ich mir in jeden Fall an. Klingt ähnlich wie bei Eve und das gefiel mir sehr gut. Das derzeit aktive 1.5'er "Patchlevel ist mehr so ein - naja der Ingameshop ist da - Hurraa..".

J

John Doe

Guest
[MENTION=252]Pepe[/MENTION] Sorry, da habe ich dich falsch verstanden. Eine tiefere Motivation ausser Credits und in Ansätzen das sog. Power Play gibt es momentan noch nicht wirklich. Player factions gibt es zwar und du kannst ökonomisch die Backgroundsimulation beeinflussen, aber faktisch kannst du im Spiel um dein Raumschiff herum nichts erschaffen. Ich denke auch, dass das (z.B. Raumstationen bauen etc.) wenn überhaupt erst in frühestens 2-3 Jahren kommen wird. Crafting hingegen, von viele geliebt und mindestens genauso vielen gehasst, hat ja bereits mit Horizons 2.0 auf dem PC begonnen und wird mit 2.1 Engineers fortgesetzt. Du findest bestimmte Stoffe auf Planeten und bald in Eisasteroiden, die du zur Herstellung und Modifikation von Modulen benötigst. Mit 2.1 werden ja endlich PC und Xbox Entwicklung gleichgeschaltet. Ein gewaltiger Fortschritt.

Ich persönlich bin froh, dass es keine Fraktionen gibt, die komplett in Spielerhand sind. Das nimmt dann schnell eine unangenehme Form von Zweitjob und despotisch anmutenden, selbst gestrickten Regeln an, die mir nicht zusagt.

Elite hat sehr viel Potenzial. Mal gucken, ob sie es nutzen. Ich habe bis jetzt jedenfalls unendlich viel Spaß mit dem Spiel trotz einiger KI-Verschlimmbesserungen seit 1.5, die hoffentlich bald mit 1.6/2.1 verschwinden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. passt jetzt nur ansatzweise hier ins Thema. Aber da wir hier versammelten ja SF-Fans sind könnte es doch ein wenig passen.

Alsoo. leider nicht Xbox One, leider nicht Elite.. Aber immerhin eine Konsole (PS4) und SF-Spiel wie ich es mag und was ich mir von Elite für die kommenden Jahre erhoffe:

"No Man's Sky"

Guckt Euch mal die Vids an - ist schon genial, was heutzutage geht - okay die Grafik ist nicht so prall aber ein Universum mit begehbaren Planeten, wo man tagelang Spaß mit einem und dem selben Planeten haben kann weil er eben so richtig groß ist. Raumschiffe, die man verlassen kann. Guckt selbst:

Langes Video mit dem Entwickler:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

17 Minuten Gameplay:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber immerhin eine Konsole (PS4) und SF-Spiel wie ich es mag und was ich mir von Elite für die kommenden Jahre erhoffe:

"No Man's Sky"

Du erhoffst dir dass die Welt ausschaut wie aus einem Bonbonglas gefallen und die Planeten so groß sind wie unser Mond? :zwinker:

Wie ich aus Starbound lernen durfte ist mehr nicht immer besser.

J

John Doe

Guest
Hmm.. passt jetzt nur ansatzweise hier ins Thema. Aber da wir hier versammelten ja SF-Fans sind könnte es doch ein wenig passen.

Alsoo. leider nicht Xbox One, leider nicht Elite.. Aber immerhin eine Konsole (PS4) und SF-Spiel wie ich es mag und was ich mir von Elite für die kommenden Jahre erhoffe:

"No Man's Sky"
So gehen die Geschmäcker auseinander. Sollte sich Elite dahin entwickeln, bin ich raus. Das ist mir ein bisschen zu Regenbogen-Bärchi-Jurassic-Park-Mix-Up.

An Elite reizt mich genau der Gedanke, dass ich unsere Galaxie genau so (wie sie sein könnte) nach unseren bislang beschränkten Erkenntnissen bereisen kann.

Da gehört zur Immersion auch die Präsentation. Da gefällt mir die spröde wissenschaftliche, aber dennoch wunderschöne Art in Elite besser, als die comichafte Präsentation von NMS.

Dazu befürchte ich, dass nach der dritten Welt doch alles etwas repetitiv wird. Ich kann mich irren, aber das ist letztlich egal, weil mich die Präsentation abschreckt und ich deshalb schon nicht antesten will.
Star Citizen wäre da etwas anderes, falls es jemals fertig wird.

Zuletzt bearbeitet:

ZzzuperStar

Jungspund
Servus.

Also ich kann zu Eve nur sagen, dass es ein Freund von mir gespielt und irgendwann aufgehört hat, als es anfing das er mit einem schlechten Bauchgefühl schlafen ging und auch so sehr unruhig war, ob noch alles so ist wie es war bevor er den Rechner ausgemacht hat.
Nach seiner Aussage musste man jeden Tag online sein und da muss ich sagen, hätte ich persönlich überhaupt keine Zeit & Lust zu.

Elite ist schon ganz ok so wie es ist.

Was ich sehr begrüßen würde, wäre es wenn PC & ONE Besitzer zusammen zocken könnten.

VG

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei der Präsentation gebe ich Euch recht. Ich schrieb ja "nicht so prall". Ich finde die Technik die dahinter steckt interessant. Die Grundtechnik, die durch Minecraft salonfähig gemacht wurde sind "Seeds". Jeder Spieler hat dort in seiner Seed lange und viel Spaß. Ein umfassendes Universum mit Millionen von Seeds fände ich schon spannend. In diesem Falle werden Seeds nicht nur genutzt um Berge und Täler zu erstellen sondern ganze Ökosysteme und Zivilisationen auf einem Planeten. Naja zumindest auf denen wo es eine geben kann :-9. Diese Seeds langern dann nach erstmaliger Erstellung auf dem zentralen Server und somit kann diese Welt immer wieder so generiert werden wann immer man dort hinfliegt.

Star Citizen hat ein großes Problem - "Kein Konsolenspiel". Nichtmal dafür würd ich mir nen PC kaufen. Ob es wirklich mal fertig wird.. :-9.

Zurück zu Elite:
In einem älteren Entwicklungsvideo hat der Hauptverantwortliche Entwickler schon in Aussicht gestellt Planeten ins Spiel zu bringen, die Atmosphäre und Pflanzen haben. Ebenso tierisches oder sonstiges Leben.

Ich finde es einfach erstmal interessant, dass es für Konsolen und SPiele-PC's überhaupt möglich ist mittels mathematischen Gleichungen quasi aus dem nichts heraus Welten zu erschaffen. Alle anderen Spiele mit Planeten die ich bisher zockte waren Spiele wo jeder Planet von Designern per Hand gestaltet wurde (waren trotzdem oft langweilig :-9). Daher waren sie oft nur sehr klein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Zurück zu Elite:
In einem älteren Entwicklungsvideo hat der Hauptverantwortliche Entwickler schon in Aussicht gestellt Planeten ins Spiel zu bringen, die Atmosphäre und Pflanzen haben. Ebenso tierisches oder sonstiges Leben.

Ich finde es einfach erstmal interessant, dass es für Konsolen und SPiele-PC's überhaupt möglich ist mittels mathematischen Gleichungen quasi aus dem nichts heraus Welten zu erschaffen. Alle anderen Spiele mit Planeten die ich bisher zockte waren Spiele wo jeder Planet von Designern per Hand gestaltet wurde (waren trotzdem oft langweilig :-9). Daher waren sie oft nur sehr klein.

Ich gehe nicht davon aus, dass es komplett in Echtzeit und zufallsgeneriert Abertausende von verschiedenen Welten geben wird, auf denen man landen können wird. Das ist überhaupt nicht umsetzbar.
Vielmehr werden es kleine Instanzen sein (ähnlich vielleicht der zufallsgenerierten Dungeons aus "Diablo"), die dann eine Fläche von 20 x 20 qkm haben werden, die durch Berge begrenzt sein werden. Vegetation kommt, wenn überhaupt, nur rudimentär vor, komplexe Wälder oder Flüsse, inkl. einheimischer Fauna, stelle ich mir als unwahrscheinlich vor.
Rein von der Rechenkapazität ist so etwas gar nicht umsetzbar, und würde auch kaum einem Spieler auffallen.

Ich denke, dass sich das ähnlich wie in den Instanzen mit dem Raumstationen an Planeten verhält - man hat ein paar Basen in ein Areal gepackt, dazu eine fest definierte Landestelle, die einem nach Landung die Kontrolle über einen Flieger oder ein Bodenfahrzeug erlaubt und das war's im Grunde.

Aber was sagt denn [MENTION=4277]Manolo812[/MENTION] dazu, der hat "Horizons" immerhin schon mal auf dem PC gespielt?

Oben