• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Raptor

Senior
... Hab schon fast 70 Stunden gespielt und bin immer noch mit meinem zweiten, etwas größeren Schiff beim Handeln und Erforschen. Kämpfen traue ich mich noch nicht allein...

Dann bin ich aber froh dass es Dir auch so geht, dachte schon ich bin zu doof um zu handeln

sobald ich ein Headset habe komme ich gerne auf Dich zurück dann können wir ja mal zusammen mit anderen Senioren das Weltall erforschen

ZzzuperStar

Jungspund
Ich hab mich ja auch im Handel versucht, aber mit dem Laderaum der Sidewinder war nix zu holen.
Auch die Adder war nicht besser, trotz größerem Laderaum war der Gewinn echt mau im Vergleich zur verbrachten Zeit, zudem hat es extrem genervt aus dem Frameshift herausgerissen und dann auch noch abgeschossen zu werden.
Drum war nachher Angriff nicht nur die beste Verteidigung, sondern auch Geld Haupteinnahmequelle.

Als Headset kann ich Dir das von Microsoft empfehlen, Kostenpunkt bei Saturn 47,- Euro - Super Klang und ganz wichtig: Die Ohren tun mir nicht weh.

Media-Assets.jpg

J

John Doe

Guest
Habe ED nun auch installiert.

Ein Game das einen total im unklaren läßt.

Genauso fühlt man sich bei Kerbal und anfangs ein Dark Souls 2.

Nur nicht zuviel Infos an den Spieler geben.

Nach zwei Tagen üben konnte ich endlich ein wenig Gewinn einfahren
(pendle zwischen 2 Stationen im Anfangssystem hin und her und handle mit Bier Wein, Biowaste und Gras)

Freue mich wenn ich meinen alten Schrottbock ein wenig aufmotze um endlich auf entdeckungstour zu gehen in der Galaxis.

Ich kann dich beruhigen! Ich habe insgesamt 1,2 Mrd. Credits in Besitztümern aktuell. Ich habe, als im Oktober begonnen habe Elite täglich zu zocken, etwa zwei Wochen gebraucht, um mich in eine Cobra vorzuarbeiten. Ich habe jede Minute genossen, weil ich das Game ganz langsam begann zu begreifen und echte Erfolgserlebnisse von da an verspürt habe.

Heute habe ich die Mechaniken zum Geldverdienen in dem Spiel verinnerlicht und als ich mit einem zweiten Commander auf dem PC begonnen habe, hatte ich innerhalb von drei Tagen 20 Mio verdient. Das Schöne ist, dass das Game trotzdem enorm Spaß macht. Denn es gibt kein sogenanntes Endgame. Jetzt, da ich finanziell unabhängig bin, kann ich mich zahllosen anderen Aufgaben widmen z.B. Exploring.

Also nur Mut und genieße die harte Anfangszeit im Game. Du wirst voller Selbstzufriedenheit in nur wenigen Wochen auf diese Phase zurück blicken. :top:

Zuletzt bearbeitet:

Krombacherjung

Altenpfleger
Heute ist ein 2Gb update erschienen. Hauptsächlich Paintjobs und der Arena Modus ( oder wie das heißt) ist jetzt einzeln verfügbar. Ansonsten viel Bugfixes. Hatte gehofft es wäre die Deutsche lokalisierung dabei, aber leider nicht :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Falls jemand, wie ich, aktuell eine Login-Fehlermeldung bekommt (login with profile, who purchased the game...) und somit nicht spielen kann:
Frontier arbeitet, "highest priority" (Zitat) an einem Fix...

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin gestern Abend ohne Probleme rein gekommen.

Aber mal ne Frage zu den Paint Jobs...
Wo bekommt man die???

Also, soweit ich das gestern in den 15 Minuten vor der Serverstillegung noch überblicken konnte, mußt du im Hauptmenü auf den neuen Menüpunkt "Game Contents" oder so gehen. Da gibt's zwei Links, der eine führt per Edge-Browser auf ne Website, wo du die Frontiercredits (oder wie die heißen) gegen Lackierungen oder Dashboard-Gedöns eintauschen kannst.
Und auf dem anderen Link gelangst du in den Ingame-Store von ED (im Xbox Dashboard InGame-Store), wo du die Frontier-Credits für Echtgeld kaufen kannst. In Abstufungen von 300, 600, 1.000 und 2.500 Credits. Aber ich glaub, dass 2.500 Credits irgendwie 40 Euro oder so kosten, viel zu teuer für so nen Käse.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gerade gesehen, dass es mit dem neuen 2GB-Update auch 24 neue Erfolge gibt, die aber teilweise wohl leicht zu holen sind.
Sind nun also 1.350 :gs: zu holen.

X30 Murmel

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,

ich werd mir jetzt auch mal das Game zulegen - es hat mich in seinen Bann gezogen..hab mir auch schon einige Tutorials angeschaut und jetzt wird´s gekauft:top:

X30 Trucase

Moderator
Team
Moin,

ich werd mir jetzt auch mal das Game zulegen - es hat mich in seinen Bann gezogen..hab mir auch schon einige Tutorials angeschaut und jetzt wird´s gekauft:top:

Gute Entscheidung.
Ich kann dir derzeit kaum ein anderes Spiel mit einer größeren Langzeitmotivation empfehlen. Spielspaß für hunderte Stunden ohne den einzigsten Abnutzungseffekt.
Aber trotzdem nicht völlig auf Action ausgelegt, sondern eher gemächlich.

Oben