• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Es gibt noch Rebel Galaxy, aber ich weiß nicht, in wie weit eine deutsche Synchronisation vorhanden ist.
Allerdings handelt es sich hierbei nur um ein Singleplayer Spiel.
Vielen Dank für die Antwort! Leider aber nur PC wenn ich das richtig sehe. Ich habe aber eine andere Alternative gefunden, ebenfalls Single Player: Darkstar One, das versuche ich vielleicht mal, und lese hier weiter...

X30 Trucase

Moderator
Team
Es geht voran bei "Elite: Dangerous".
Endlich mache ich etwas Geld und erhöhe meinen Ruf in diversen Systemen. Es reichte auch dazu, mir ein zusätzliches Schiff, den "Adder" zu kaufen. Er ist zwar als Kampfschiff nicht so sehr geegnet, dafür habe ich ihn für Transport- und Bergbauoperationen umgebaut und werde mich verstärkt um den Handel und das Schürfen kümmern.

Einige Aufträge verstehe ich aber nicht so ganz und auch die offiziellen Foren geben wenig Auskunft darüber:
Manchmal kann man auf Stationen über das "Bulletin Board" (also quasi Schwarzes Brett) Aufträge annehmen, in denen man zu einer Bestimmten Uhrzeit in einem bestimmten System eine Person treffen muss, und dieser dann aufgenommene Waren und Güter übergeben muss.
Jetzt ist es so, dass diese Zeitfenster, um mit den Personen zu reden und den Auftrag zu erfüllen, sehr knapp bemessen sind. Man bekommt auch manchmal nach Eintritt in das entsprechende System ein Update mit einem genauen Zeitpunkt.
Wenn man nun alle im System herumfliegenden Raumschiffe scannt, kann es auch sein, dass man die entsprechenden Personen findet. Finden diese einen zuerst, bekommt man im Textfenster oben angezeigt, dass diese um ein Treffen bitten.

In diesem Zeitraum fliegt man per Supercruise durch ein System. Findet man das Missionziel, springt es aus dem Supercruise rein in den Realraum. Es hinterlässt dabei eine kleine Sprungbake niedriger Intensität, an diese man sich anscheinend annähern und dann an der Position ebenfalls aus dem Supercruise springen muss. Damit man nicht daran vorbeifliegt, sollte man ab einer bestimmten Entfernung auf jeden Fall auf die niedrigste Supercruise-Geschwindigkeit herunterbremsen, das sind ca. 30M m/s. Wenn ich dann aber bis auf die mindeste Entfernung an die Sprungbake herangesprungen bin, beschleunigt mein Schiff wieder auf Vollspeed und die Sprungbake verschwindet.

Wie schaffe ich es, bei diesen Zielen aus dem Hyperraum zu springen?

Es gibt einen Ausrüstungsgegenstand, den man sich in sein Schiff einbauen kann, der sich "FSD Wake Shift Scanner" nennt. Dieser dient aber nur dazu, FSD-Baken von Angriffzielen zurückzuverfolgen, wenn man beispielsweise als Söldner oder Pirat unterwegs ist und die Hyperraumsignatur eines Ziels weiterverfolgen will. Diese haben eine hohe Intensität und lassen sich per Scanner auslesen. (der Scanvorgang dauert in der Regel 10 Sekunden und verrät dann den Sprungort des Ziels, also welches neue System er angesprungen hat)

Die niergigintensiven Sprungbaken lassen sich mit diesem FSD-Scanner leider nicht auslesen und ich verstehe nicht, wie ich in dessen Nähe den Supercruise verlassen muss. Sobald ich zweimal die Y-Taste drücke, um quasi aus dem Supercruise zu taumeln, ist mein Ziel längst nicht an der Stelle. (wie auch, ich bin ja quasi schon ein Lichtjahr dran vorbei geflogen)

Weiß das jemand?

X30 Trucase

Moderator
Team
Wannsinn, was kann dieses Spiel fies sein.
Habe mich die letzten Stunden damit beschäfigt, etliche Sternensysteme zu kartographieren, um diese Daten dann gewinnbringend zu verkaufen. Zwischendurch habe ich einen Auftrag angenommen, der so aussah, für knapp 140.000 Credits eine Tonne seltenes Osmium zu schürfen. Gar nicht so leicht, man muss erstmal ein Asteroidenfeld finden, das sowas hatte.
Endlich geschafft, auf dem Rückweg. Da werde ich plötzlich von einem anderen Schiff angegriffen, das wirklich mies (Piraten!) bestückt war: Zwei Sonden, eine brach meine Ladeluke auf, so dass ich all mein wertvolles Cargo verlor (darunter nicht nur mein raffiniertes Osmium, sondern auch mehrere Tonnen Silber und Indite), die zweite Sonde brach meine Cockpitglaskuppel auf - Restsauerstoff für 5:30 min. Ich also nichts wie raus aus dem Asteroidenfeld, zur nächsten Raumstation. Diese Drecksdinger sind ja nicht so einfach konzipiert, man muss mehrfach oben und unten (kopfüber) nach seiner Landebucht suchen. Acht Sekunden auf der Uhr, letzter Anflug. Am Ende fehlten mir drei Sekunden, und ich hätte es geschafft - mein Schiff explodiert gelandet auf der Andockrampe.
Nicht nur, dass ich mein Schiff für knapp 40.000 Credits wiederherstellen musste und dass mein wertvolles Cargo futsch war - auch alle meine mit dem letzten Schiff gesammelten Sternensystemdaten im Wert von über 150.000 Credits waren verloren. Futsch! Das war Arbeit von Stunden, so ein Mist.
Sowas hinterrückses ärgert mich, was für ein fieses Spiel.
:fieser Blick:

Strufus70

Frührentner
Das liest sich ja echt mies..... [emoji33] ich glaube meine Lebenszeit wäre zu kurz für dieses Spiel .... obwohl, so ein bisschen fixt es mich schon an [emoji85]

X30 Trucase

Moderator
Team
Alleine schon, dass man die Möglichkeit hat solche Dinge zu tun, zeigt doch wieviel Handlungsfreiheit man hat. Ich lass mich durch diesen Rückschlag jedenfalls nicht entmutigen. Im Gegenteil, ich werde mal sehen, wie effektiv ich das selber an anderen Schürfern anwenden kann.
Die Aktion zeigt nur, was alles in dem Spiel möglich ist und dass ich ab sofort Schildgeneratoren einbauen werde. :)
Ein Blick in das Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Unendliche Weiten, unendllicher Spaß.

ZzzuperStar

Jungspund
Mahlzeit! :fettes Grinsen:

Ich spiele derzeit auch ED... (leider schon zu viel *g*).
Wenn Ihr mal ne Zeit wisst (am besten Samstags Abends) einfach mal hier posten.

Oder ihr schaut einfach mal ob ich online bin.

Mein Nick ist wie hier im Forum "ZzzuperStar"

Viele Grüße

Aaron

X30 Trucase

Moderator
Team
Bezüglich Verabredungen zum Spiel bitte ab sofort hier im entsprechenden Verabredungsthread weiterkommunizieren.
Danke.

Mahlzeit! :fettes Grinsen:

Ich spiele derzeit auch ED... (leider schon zu viel *g*).
Wenn Ihr mal ne Zeit wisst (am besten Samstags Abends) einfach mal hier posten.

Oder ihr schaut einfach mal ob ich online bin.

Mein Nick ist wie hier im Forum "ZzzuperStar"

Viele Grüße

Aaron

Hi,

ich zitiere mich mal selbst, indem ich auf den eigens für dieses Game erstellten Verabredungsthread im Unterforum verweise.
Wir sollten dieses Thema hier nicht Verabredungswünschen zupflastern. Ok? Danke.

Oben