• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Chefkoch78

Altenpfleger
Es ist auch so das mich Elite momentan fesselt wie kein anderes Spiel. Ich weiß was ich erreichen will, einen Imperial Clipper und das Elite-Combat-Ranking. Bis dahin sind es noch paar Wochen oder Monate hin. Allein meine Asp dorthin zu bringen wo ich will braucht noch gut 10 Millionen Cr. Aber dann ist sie halt voll ausgestattet mit dem besten Zeug.

Dann geht das Powerplay los, mal sehen wie lange es dauert bis ich Baron bin. Und irgendwann ist dann mal ne Fer-de-Lance das Endziel. Und dann...

Vielleicht leg ich aber zwischendurch auch los und bring ein paar tausend Lichtjahre zwischen mich und die Menschheit. Wer weiß...

Eine Option braucht es aber dringend: ich will meinem Schiff einen Namen geben. Paar Skins wären auch schön, oder ein Editor...

@Manolo
Mir werden aber keine lukrativen Schmuggel oder Handelstouren angeboten. Hab momentan auch keinen Frachtraum, geht alles für Hüllenverstärkung drauf. Aber man sieht ja was angeboten wird und warum ich nicht annehmen kann. Bin bei allen Fraktionen außer einer in "meinem" System Alliierter, da kommt nix. Ab und an Spenden, Piraten jagen für Taschengeld - that's it. Liegt das vielleicht daran das ich immer Solo Play mache?

Hatte mich auch an der Piratenjagd im Xelobara-System beteiligt, es war ja von speziellen Combat Bonds die Rede. Nix war, "harmless" gestufte Gegner mit vierstelligen Mickrig-Bountys, normale Prämie, nix Bonus. Blöd. Auf sowas hab ich keinen Bock, momentan ist Cashgrinden angesagt und da zählt Effizienz. Mit Bountys mach ich ne Mille pro Stunde - wenn ich heil im Dock ankomme. Aber immerhin...

J

John Doe

Guest
Es ist auch so das mich Elite momentan fesselt wie kein anderes Spiel. Ich weiß was ich erreichen will, einen Imperial Clipper und das Elite-Combat-Ranking. Bis dahin sind es noch paar Wochen oder Monate hin. Allein meine Asp dorthin zu bringen wo ich will braucht noch gut 10 Millionen Cr. Aber dann ist sie halt voll ausgestattet mit dem besten Zeug.

Dann geht das Powerplay los, mal sehen wie lange es dauert bis ich Baron bin. Und irgendwann ist dann mal ne Fer-de-Lance das Endziel. Und dann...

Vielleicht leg ich aber zwischendurch auch los und bring ein paar tausend Lichtjahre zwischen mich und die Menschheit. Wer weiß...

Eine Option braucht es aber dringend: ich will meinem Schiff einen Namen geben. Paar Skins wären auch schön, oder ein Editor...

@Manolo
Mir werden aber keine lukrativen Schmuggel oder Handelstouren angeboten. Hab momentan auch keinen Frachtraum, geht alles für Hüllenverstärkung drauf. Aber man sieht ja was angeboten wird und warum ich nicht annehmen kann. Bin bei allen Fraktionen außer einer in "meinem" System Alliierter, da kommt nix. Ab und an Spenden, Piraten jagen für Taschengeld - that's it. Liegt das vielleicht daran das ich immer Solo Play mache?

Hatte mich auch an der Piratenjagd im Xelobara-System beteiligt, es war ja von speziellen Combat Bonds die Rede. Nix war, "harmless" gestufte Gegner mit vierstelligen Mickrig-Bountys, normale Prämie, nix Bonus. Blöd. Auf sowas hab ich keinen Bock, momentan ist Cashgrinden angesagt und da zählt Effizienz. Mit Bountys mach ich ne Mille pro Stunde - wenn ich heil im Dock ankomme. Aber immerhin...

Geht mir genau so wie dir. :fettes Grinsen: Ich habe so viele Ziele in dem Spiel, von denen ich viele noch gar nicht in Angriff genommen habe. Kommt immer was Neues dazwischen. :silly:

Das Angebot für Handels- uns Schmuggelmissionen hängt von zwei Faktoren ab:

1. Dein Ansehen bei der Fraktion
2. Dein Handelsrang

Dein Ansehen erhöhst du ausschließlich durch Missionen für die entsprechende Fraktion. Dazu gehört als einfachstes das Spenden über sog, Charitymissionen. Jede andere Mission zählt auch. Alles was du übers Bulletinboard annehmen kannst.

Dein Handelsrang erhöht sich ausschließlich durch deinen NETTO-Gewinn bei Handels- uns Schmuggelmissionen sowie dem normalen Handeln und dem Rares-Handel. Hierbei kommt es wie gesagt überhaupt nicht auf die Quantität der Handelsgüter an, ausschließlich auf den erzielten Gewinn. Es lohnt sich also durchaus gerade zum Boosten des Ranges Rares quer durch All zu schippern. Auch der Reingewinn beim Verkauf deiner geminten Materialen zählen beim Verkauf zum Handelsrang. Hier erhältst du mindestens 10k Reingewinn pro Tonne Cargo, bei Rares ab einer Entfernung von 160ly auch.. Oder die reinen Longrange Missionen für 4t Biowaste für 700k Gewinn 300ly weit transportieren. Hierfür ist halt die ASP top wegen der Sprungreichweite. Ein paar mal, dann ist der Rang und dein Ansehen höher, dann gibts dickere Missionen, dann gibts mehr Kohle, dann gibts mehr alles... :keine Panik: Elite gibt dem, der viel hat noch mehr. Am Anfang zieht es sich ein bisschen. Ab Rang Trader werden die Missionen besser bzw. lukrativer.

Ich spiele bisher ausschließlich Solo, obwohl ich gerne mit ein paar Senioren hier gerne mal ein Wing formen und ein bisschen Schabernack treiben würde. :ugly:

Handel bringt in Elite am meisten Knatter, dann Minen (gewusst wie und wo), dann wohl Powerplay, wobei ich dazu noch null Erfahrung habe.

War jetzt doch ausführlicher, aber vielleicht auch hilfreich für andere.

Chefkoch78

Altenpfleger
Der Combat Rang scheint auch Geld zu bringen, bin jetzt bei 50% Expert und es tauchen schon Piratenjagd-Missionen auf, die 1 Mio und mehr als Abschluss für 12 Kills bringen + die Bountys. Handelsrang hab ich erst Merchant...

Im Moment will ich erstmal den Combat-Rang weiter boosten, das geht so ganz gut. Werd wohl erstmal von der Asp auf die Vulture wechseln, hab ja gut 25 Mio. Assets - das reicht für angemesse Ausrüstung denke ich und das Ding teilt übler aus als manch grösseres Schiff...

Es nervt mich nur zunehmend, das es keine Bagatellgrenze für Bountys gibt, ich bin gestern wegen 400 Cr über 6 Minuten - aus versehentlichen Treffern - von der ganzen Polizei des Systems gejagt worden. Mit Interception und allem. Ist doch Blödsinn. Das 30. Jahrhundert und man kann Strafzettel nicht direkt vor Ort per Klick bei der Polizei bezahlen. Von mir aus mit 1000% Zuschlag, aber mit 3 Anacondas im Nacken ist mir das wurscht. Besser als Totalverlust...

Bei Elite Frontier und First Encounters ging das doch auch, Bounty per Fernüberweisung ab einer bestimmten Distanz bezahlt - fertsch...

Leman Russ

Neuankömmling
Moin, an alle mal. Ich hab da mal ne Frage.
Ich hatte mir mal die Alpha gezogen gehabt und war auch recht begeister davon.
Habs aber irgendwann mal gelöscht zwecks Platzmangel.
Hab gestern wieder versucht das Game zu installieren was auch klappte, aber spielen selber kann ich es nicht.
Weder Solo noch Open. Hab erst gedacht ich müsse es mir neu kaufen, aber nix ist. Geht nur zu installieren.
Woran kann das liegen? NAT ist offen. Und alles andere ist auch im grünen Bereich.

Danke schonmal im voraus.

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Dann hoffe ich mal das das bald soweit sein wird, da das Game mich auch reizt und mein Schulenglisch doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.

Lächerlich, der Support hat mir geschrieben wenn Patch 1.5 für den PC erscheitn, das ist mittlerweile schon lange draußen und die Box ist immer noch auf englisch. Kann ja nicht wirklich so schwer sein das vom PC auf die Box zu übertragen. Vor allem war das Game ja schon in deutsch spielbar als das NXOE in der Beta war!

Lg
Senna94

rubberduck21

Jungspund
Oh das ist sehr schade, da ich mich sehr dafür interessiere und es mir wahrscheinlich zu Weihnachten geleistet hätte ;)

Leider sind solch widersprüchliche Aussagen von diversen Supports keine Seltenheit mehr.

Oben