• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. blöd. Wenn Ihr da als Forum was aufgezogen hättet dann könnte ich Euch unterstützen. Ich denke wenn ich die großen Pötte verkaufe und mit dem Bargeld komme ich auf eine Milliarde. Ich glaub allein in der Cutter stecken 500 oder 600 Millionen CR. Da ich ED nach wie vor öde finde hätte ich Euch die Credits gegeben. Sagt bescheid wenns die Möglichkeit gibt irgendwie zusamnen so nen Pott zu kaufen, dann helfe ich gerne. Will nur ne Koje, freie Drinks an der Bar und einige heiße Spacebunnys zum entspannen auf Eurem Schiff haben 😀.

Zäpp

Moderator
Team
Kann man nicht die Steine kaufen (mir fällt gerade nicht mehr ein wie die heißen) und die dann weitergeben? Ist zwar ein wenig umständlich, aber so könnte man Geld weitergeben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, die richtig wertvollen Mineralien, die man beim Bergbau findet, kann man in den Märkten immer nur verkaufen, nie selbst kaufen.
Die wertvollsten Waren zum Selbsterwerb sind entweder Edelmetalle wie Platin oder Gold, oder diese Metalegierungen, die man auch braucht, um einen Ingenieur freizuschalten. Die kommen allerdings nur in sehr kleinen Stückzahlen vor und man muss weit rausfliegen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Warten wir es ab, da wird sich FD sicherlich was einfallen lassen. Spielerhandel wird ja von vielen gewünscht.

Auf diesem Steinehandel würde ich mich eh nicht einlassen, da er technisch unsicher und sicherlich nicht verlustfrei ist.

Ich glaube, so schön ich ED mal fand so geht mir das zu sehr ins stupide Grinding über. Schon seit Jahren. Die Fleetcarrier riechen auch streng danach.

Die Credits gebe ich gerne wenn es technisch sicher umgesetzt ist. Habe die damals als Nebenprodukt fprs Ruf farmen fürs Imperium verdient. Dann gabs ne Phase wo man mit bestimmten Missionstypen gut 50 bis 70 Mille in einer Stunde machen konnte.

Die ersten 150 Millionen waren damals am schwersten.

Sollte ich jemals wieder in ED einsteigen reicht mir ein gut ausgestattetes Schiff für Exploration und vielleicht so 300 Millionen in der Spardose der Rest wäre für mich nicht spielnotwendig.

SOLARIS AD

Frührentner
Credits scheffeln ist lange nicht mehr so zeitintensiv, FD greift da ja auch bei den "Exploits" nicht mehr ein. Auch das farmen bei den Materialien hat sich sehr vereinfacht.
Die Senioren Staffel hilft da auch gut, da man sich u.a. gegenseitig die Bookmarks mit den besten Locations zur Verfügung stellt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. Dann werde ich doch die Tage mal ED auf dem PC installieren und gucken was da geht. An der Konsole werde ich es wohl nicht mehr spielen. Das Angebot mit den Credits bleibt also bestehen. Da ich was Flugsimulatoren angeht ja in Richtung VR gehen werde, so kann das für ED auch nicht falsch sein. Bin mal gespannt ob ED meine Hardware komplett unterstützt das wäre natürlich super.

X30 Trucase

Moderator
Team
Puh, nach Wochen des Reisens durch ferne Nebel und Systeme bin ich nun endlich wieder „zu Hause“.
Waren jetzt bestimmt 8.000 Lichtjahre in Summe und ich hab Erkundungsdaten im Wert von knapp 100 Millionen Credits mit nach Hause gebracht. Absoluter Rekord war ein neuentdecktes System, für das ich in Summe 12 Millionen Credits bekommen habe.
Bin aber froh in nächster Zeit nicht mehr so lange Touren unternehmen zu müssen, sondern wieder in der Umgebung bleiben zu können.
Ich arbeite auch darauf hin bei einem neuen Bergbauunternehmen nächste Woche dabei zu sein. Sofern eins geplant ist.

SOLARIS AD

Frührentner
Nächste Woche ist Conflict Zone geplant. Zwischendurch wird geschürft. Wenn etwa 27000 Schiffsbewegungen in Borann registriert werden ist man da niemals allein...

Oben