• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Ja, bin in der Bubble, und hätte mit der Python auch ein Multicrewschiff am Start. Allerdings nicht kampfbereit, dafür ist es falsch konfiguriert. Aber somit hätte ich auch noch Platz für einen Teilnehmer.
Für die Kampfcutter würde ich dann aber bei dir reinspringen, Manolo.
Zwei SRVs hätte ich in der Python vorrätig.

Wenn ich darf, melde ich hiermit Bedarf an. Bin aktuell auf dem weg nach Quinc, aber die Scannerei hält mich mal richtig auf und entschleunigt den Tag so schön.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn ich darf, melde ich hiermit Bedarf an. Bin aktuell auf dem weg nach Quinc, aber die Scannerei hält mich mal richtig auf und entschleunigt den Tag so schön.

Schön, dass Du dabei bist [MENTION=2368]NoJoke[/MENTION] !!

Ich denke wir können im Laufe des Abends die Positionen durchtauschen. Ein kleiner Nachteil fällt mir ein - keine Ahnung wie das gelöst ist...

Nur der Schiffseigner kann glaube ich scannen oder? Hört die gesamt Crew die Audiologs? Wird spannend das herauszufinden.

J

John Doe

Guest
Nur der Schiffseigner kann glaube ich scannen oder? Hört die gesamt Crew die Audiologs? Wird spannend das herauszufinden.

Daran habe ich auch nicht gedacht. Hmm, das wird in der Tat interessant harauszufinden.

[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION]: SRV kann man leider noch nicht in Multicrew fahren. Wäre echt lustig, wenn man mehrere starten könnte.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Daran habe ich auch nicht gedacht. Hmm, das wird in der Tat interessant harauszufinden.

@X30 Trucase: SRV kann man leider noch nicht in Multicrew fahren. Wäre echt lustig, wenn man mehrere starten könnte.

Die Scannerei ist mir morgen Abend egal. Mal wieder mit euch losziehen reicht völlig.

Und wenn Quince bei meiner Ankunft noch Geld abwirft, reicht es vielleicht bald zur Python. Dann gebe ich gern wieder etwas Geleitschutz

Was mich etwas verstört, letzte Woche war ich unterwegs ein paar pöse Purchen zu Poten zu chtossen, da sprang mein Fed-Rang von 79 % auf 91 %! Mal so beim abkassieren (20 Kopfgelder). Gestern war ich wieder bei 79 %. Wie kommt dieser Quatsch zustande? Ich bin weder im Kampf-Rang noch sonstwo aufgestiegen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Man verliert bei den Superpowers, warum auch immer, mit der Zeit wieder an Ruf. Du kannst heute 100% Zufriedenheit bei der Föderation haben, und wenn du dich morgen erneut einloggst, bist du nur noch bei 95%. Welchen Sinn genau das hat, weiß ich nicht, beeinträchtigt aber nicht den Ruf bei den Minor Factions im System. Die bleiben oben. Außer, du versemmelst Aufträge oder nimmst welche an, die denen schaden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wichtig:
Alle die heute im Rahmen von Multicrew dabei sind schauen bitte rechtzeitig bei Ihren Xbox-Einstellungen nach und stellen sicher, dass folgende 2 Angelegenheiten positiv geregelt sind:

1. Bitte den Status auf online stellen. Sonst können wir Euch in Elite nicht sehen
2. NAT auf offen. Kein restricred oder sonstwas. ELITE ist da ziemlich pingelig

Gilt für alle, sonst sind wir nicht in der selben Spielinstanz:
Bitte die private Gruppe Pepe Peppino wählen nach dem Start. Wenn noch jemand fehlt sende ich ne Gruppeneinladung.

Ich selbst werde schon ins Zielsystem springen und am Planeten mit dem Schiff warten.

Oben genannte Punkte sind keine Garantie dafür dass wir keine Verbindungsprobleme haben werden aber die Grundlage dafür dass es überhaupt erstmal ne Chance hat zu funktionieren.

Fly save Commanders

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Seit ich meine One über WLAN angeschlossen habe, habe ich nur noch eine "moderate" NAT. Es beeinträchtigt zwar nicht spürbar meine Partyunterhaltungen oder Onlinespiele (z. B. bei GR: Wildlands), aber ich will mal schauen, ob ich die NAT bis heute Abend auf "open" kriege.
Tipps und Hinweise sind gern genommen, notwendige TCP- und UDP-Ports im Router sind eigentlich geöffnet. Auf "Exposed Host" möchte ich die Box aber nicht stellen.

Ich würde jetzt mal zu siebzigprozentiger Sicherheit sagen, dass meine "moderate" NAT kein Problem für heute Abend darstellt. Aber kann alles noch verbessert werden.

EarlyBird

Jungspund
So. Bin erst heute Früh das erste Mae dazu gekommen, Elite zu starten.
Ich liiiiieeeeebe diese Optiken. Ich könnte weinen vor Glück, wenn ich die Sonne über einen Planeten aufgehen sehe.
Allerdings wird der Spaß noch vom verstehen der Steuerung getrübt. Den Hangar habe ich in der Trainingsmission sauber verlassen. Alles kein Ding.
ABER als ich zu einem anderen Planeten fliegen sollte, wusste ich nicht was das Programm von mir will. Die Text rauschen nur so durch. @Pepe....ich brauch dich :zwinker: Ich hoffe, dass ich einen Abends in dieser Woche noch Zeit finde!
Danke schon Mal im voraus!

Also heute Abend bin ich ja auf jeden Fall dabei....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So. Bin erst heute Früh das erste Mae dazu gekommen, Elite zu starten.
Ich liiiiieeeeebe diese Optiken. Ich könnte weinen vor Glück, wenn ich die Sonne über einen Planeten aufgehen sehe.
Allerdings wird der Spaß noch vom verstehen der Steuerung getrübt. Den Hangar habe ich in der Trainingsmission sauber verlassen. Alles kein Ding.
ABER als ich zu einem anderen Planeten fliegen sollte, wusste ich nicht was das Programm von mir will. Die Text rauschen nur so durch. @Pepe....ich brauch dich :zwinker: Ich hoffe, dass ich einen Abends in dieser Woche noch Zeit finde!
Danke schon Mal im voraus!

Also heute Abend bin ich ja auf jeden Fall dabei....
Gern. Heute Abend ist zurücklehnen und genießen angesagt.

Dabei hast Du die Möglickeit nen Fighter zu fliegen und mit der Camerasuite zu üben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Oben