• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous (Nachfolger des Ur-Elite)

Chefkoch78

Altenpfleger
Ich hab es mir mal gegönnt. Bin zwar kein Elite-Gamer der ersten Stunde, mein Einstieg war Elite Plus. Richtig gesuchtet hab ich damals Elite Frontier. Und eben dieses Gefühl gibt mir Elite Dangerous...

Hab mich ein wenig in den Startsystemen rumgetrieben, erste Bountys gejagt, Sklaven und Drogen geschmuggelt. Habe mir die Viper Mk. III geholt, mächtig aufgerüstet, habe an Sonnen getankt und bin schlussendlich dorthin zurück wo ich bei Frontier angefangen habe - Lave. Das war dann gestern Abend. Allein die Namen der umliegenden Systeme wecken wohlige Nostalgiegefühle...

Bereue den Kauf überhaupt nicht, das Sounddesign ist genial, die Grafik super und das Gameplay - nun, das braucht Fantasie. Denn eine Story als solches gibt es nicht. Atmosphärisch ist es ein absolutes Highlight...

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Bin auch seit ein einigen Tagen im Universum unterwegs. Habe gekämpft,geschmuggelt. Gehandelt und Erze abgebaut. Hier und da sollte ich die nächsten Tage das eine oder andere System meiden da steckbrieflich gesucht. 30€ die sich definitiv gelohnt haben.

Chefkoch78

Altenpfleger
Kann jedem nur die Elite-Wikia-App und den Companion, beides im Android-Playstore für lau, empfehlen. Grad im Hinblick darauf, welches Schiff als nächstes, sehr nützlich...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schon mal jemand in unserem Sonnensystem vorbei geschaut?

Wie lotet ihr eigentlich die Preise aus. Schreibt ihr euch auf was welcher Artikel auf der Station kostet auf der ihr gerade seid, fliegt dann zu einer anderen und schaut wo sich was zum Einkaufen/Verkaufen lohnt und fliegt dann erst mal ein paar mal die Route, oder wie geht ihr vor?

Man kann sich ja auch den Bedarf mit den farbigen Linien im Menü anzeigen lassen, aber so richtig bin ich damit noch nicht glücklich geworden bzw. noch auf keine Goldader gestoßen die sich wirklich lohnt = fette Gewinne abwirft. :fettes Grinsen:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ich schreibe mir die Preise auf bzw mache der einfachheit halber einen Screenshot. Die Bilder liegen dann auf dem Tablett griffbereit. Die meiste Kohle macht man natürlich im illegal Bereich.

Chefkoch78

Altenpfleger
Jo, am interessantesten ist der Schwarzmarkt. Da bin ich gestern auf ne Goldmine gestoßen. Waffen aller Art von CD 32 9020 nach Lave. Kommunismus ist doch für irgendwas gut :grins:

Da ich zunächst in diesem Systemcluster um Lave herum bleiben werde, kann ich mir die Waren merken. In die Companion App kann man sowas z.B. eintragen ohne Zettelwirtschaft...

Im großen und ganzen ist es aber am lukrativsten, zunächst einfach Missionen zu machen und Bountys zu kassieren - Bounty-Scanner nicht vergessen. Da kommt gut was zusammen, ne Cobra Mk.III hab ich locker zusammen und wird heute nach Feierabend vom Händler geholt...

Danach bastle ich mir mal einen Adder zum Rohstoffabbau zusammen, mal kucken wie das geht und was es einbringt...

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Gibt schon sehr einträgliche Möglichkeiten in dem spiel. Gestern habe in ziemlich kurzer zeit gepflegte 500.000 cr mit dem, Schande über mich, Sklavenhandel gemacht. Nun besteht neine flotte aus einem sidewinder, einer Viper, einem Adder und der cobra. Achka und im eravate System kann ich mich ab morgen auch wieder blicken lassen.....

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dann werde ich erst mal weiter weniger lukrative Aufträge annehmen, legale Waren wie z.B. Medizin von A nach B fliegen und den Weltraum erforschen und die Karten verkaufen.
Waffen- und vor allem Sklavenhandel kommt für mich nicht in Frage. :zwinker:

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Bin auch im Universum unterwegs.
Hab Elite zwar schon auf dem Rechner gespielt, aber ich musste mir doch eingestehen,
dass ich einfach mittlerweile ein Konsolero bin.
Um so mehr freut es mich, dass es das Spiel auf der One gibt.

Bin mittlerweile mit der Cobra unterwegs, erledige Aufträge und betreibe Handel.
Illegale Aufträge und Waren sind am lukrativsten und werden auch erledigt.
Ich bewege mich da irgendwo zwischen Malcolm Reynolds und Han Solo.
Waffentransporte mache ich auch hin und wieder, von Sklaven lasse ich aber
konsequent die Finger.
Mir machts einen Heidenspaß, solche Spiele gibt es leider zu wenig.

Mal eine Frage an die Kampfpiloten:
Versage kläglich an der Tutorialmission, wo man Wellen von Gegnern erledigen muss.
Schaffe alle Wellen super, die Anaconda allerdings zerlegt mich in unter einer Minute.:shame:
Hat jemand einen Tipp für mich?

Bin nicht der überragendste Kampfpilot.
Es reicht für die meisten Kopfgelder oder um mir in brenzligen Situationen den
eigenen Arsch zu retten, aber bei besagter Anaconda sehe ich kein Land.

Ach, da wäre noch was:
Welche Waffen verwendet ihr so?
Ich hab meine Cobra jetzt mal mit je zwei Beamlasern und Multigeschützen ausgestattet.
Alle mit Zielerfassung, das ist etwas entspannter.
Ich denke nur, dass es auch effektiver geht...

Zuletzt bearbeitet:
Oben