• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke!
Wichtig: Ich bin noch im Hauptspiel unterwegs. Allerdings wird auch hier die Performance schlechter geworden sein. Anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären.

Du lädst halt die ganzen neuen Daten für den DLC mit ins Hauptspiel, auch wenn du den DLC nicht verwendest. Da kannst du meistens gar nichts machen. Ich würde erstmal das Raytracing abschalten und schauen ob das Game dann besser läuft.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Alles altersbedingt 😂

Nein, im Ernst, das ist echt so ein Thema. Ich finde die Schriftgröße soweit zwar klein, aber noch in Ordnung. Ich selbst kann es aber auch nur entweder ohne Sehhilfe (trage normalerweise Kontaktlinsen) oder muß Lesebrilke lesen..während meine bessere Hälfte das noch ganz easy so hinbekommt.

Bei mir ist das Problem die nette Altersweirsicht, kombiniert mit Kurzsichtigkeit. Habe ich inzwischen bei fast allen Büchern, was mich umso mehr aufregt, da ich ungemein gern lese..aber kein Brillenfan bin.

Soll aber natürlich nicht die Bücher schmähen, denn die bieten für Fans wirklich eine Menge :)

Zum Spiel: Ich habe jetzt nochmal komplett von vorne angefangen. Der DlC ist ja schon ordentlich schwer und ich weiß nicht, ob ich mir den im NG+ antun soll. Daher geht das ganze nach knapp 300 Spielstunden noch mal von vorn los. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Soulsborn Spiel jemals freiwillig so lange spiele und dann sogar von neu anfange. Aber der Titel macht so verdammt viel Freude :D
Ja absolut gutes Buch, ich muss halt Lesebrille nehmen, ansonsten ist es aus mit Wissen. Gut ich hab das auch mehr für die bessere Hälfte geholt, aber sie hat dasselbe Problem 😂

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Es wurde ja viel abgeschwächt, leider ist auch meine Lieblings-Asche Tiche nicht mehr so stark (obwohl mir das auch schon vor dem Patch aufgefallen ist).
Weiß jemand wo man Schmiedesteine 7 bekommt?
Tiche hatte übrigens einen Bug, bei dem die Spirit Ash den Gegner geheilt hat. Der Bug wurde mit dem Patch behoben.

Schmiedesteine 7 indest du an verschiedenen Stellen, die in der Wiki erklärt werden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

TangenteHyperon

Jungspund
Ja, um nach Farum Azula zu kommen, muß ich den Feuerriesen besiegen: Da scheitere ich immer noch. Werde mich wohl erstmal auf die Suche in der Welt machen müssen. Danke Euch! (y)

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Nabend, so ich habe jetzt den drei Stunden Tripp von Jack Fromsoft durchgespielt. Bin auf Stufe 125. Natürlich den Vogelfarmspot mit dem Goldskarabäus gemacht. Dazu habe ich Renala , und die beiden Halbgötter in Leyndel „entzaubert“.

Meine MIMIC auf 10 und das Bluthundschwert ebenfalls auf 10 mittels den Dunkelschmiedesteienen. Da ich Radan schon vor der Ranni Quest erledigt habe, war die Suche nach der Geistertallilie 7ein ziemliches Gefreqq ( fränkischer Ausdruck).
Ich weiß nicht, ob die Ranni Quest dann funktioniert. Ich bin auch nicht Nokron gekommen. Die Lilie befindet sich in den Uhlruinien.

Morgen hol ich mir den DLC. Herr Mogh wurde natürlich vorhin noch erledigt.

Ich weiß nicht, wie Jack Fromsoft mit seinen blauen Höschen 😀😀😀, ohne Rüstung dies alles schafft. Ich habe viel mehr als 6 Stunden gebraucht. Aber sein Weg ist super effizient.

GRÜSSE Klaus

cts

Rentenbezieher
Im Mom geht mir echt die Lust flöten. Eine Nebelwand lässt sich nicht mehr betreten, auch nach Neustart nicht. Ein Boss spawnt immer wieder (scheint aber so gewollt) und ich hab kein Plan wo ich noch hin könnte...

Erzgebirgskind

Café Milliways
:D Legend comes true - hätte wohl niemand gedacht dass
Igon
so abgeht

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben