• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

cts

Rentenbezieher
Fänds halt nice wenn man so 2-3 Slots für den Charakter hätte für unterschiedliche Builds. Wenn man nicht gerade Level 600 ist und alle Stats gemaxt hat, müsste man ja jedes Mal, wenn man etwas ausprobieren will, umskillen gehen und das kostet halt ein Item, welches nicht unendlich verfügbar ist. Letzten Endes bleibe ich so halt weiter bei meinem Dex-Build, den ich seit Tag 1 spiele...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Von GameStar gibt es jetzt ein Sonderheft zu Elden Ring. Denkt ihr sowas lohnt sich um bestimmte Dinge wie die Runenbogen zu kapieren oder auch die ein oder andere quest?
Was nutzt ihr um Sachen nachzuschlagen?

Was ich sehr emphehlen kann:

Die Bücher des Wissens von Future Press Homepage (dort ausverkauft, aber bei Amazon noch erhältlich)

Es gibt davon aktuell zwei Bände; der erste Band betriftt das allgemeine im Zwischenlands; dort finden sich Informationen über die grundlegenden Spielmechaniken in aller Ausführlichkeit, Welt, sowie Quest und Dungeon- Leitfäden, der zweite Band sich spezifisch auf Gegner Ausrüstung und Waffen bezieht.

Ich habe jetzt erstmal nur den ersten Band geholt, aber der ist top. Die Beschreibungen sind sehr ausführlich, man bekommt wirklich alles erklärt, auch wie sich was überhaupt auswirkt. Oder auch was welche NPC Quest auslöst, etc.

Preislich kostet jeder Band 45 Euro, was somit hauptsächlich für Fans interessant sein dürfte. Die sind allerdings auch sehr wertig gestaltet und mit über 500 Seiten auch sehr umfangreich.

Ahti

Rentenbezieher
Etwas für die Lachmuskeln:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Was ich sehr emphehlen kann:

Die Bücher des Wissens von Future Press Homepage (dort ausverkauft, aber bei Amazon noch erhältlich)

Es gibt davon aktuell zwei Bände; der erste Band betriftt das allgemeine im Zwischenlands; dort finden sich Informationen über die grundlegenden Spielmechaniken in aller Ausführlichkeit, Welt, sowie Quest und Dungeon- Leitfäden, der zweite Band sich spezifisch auf Gegner Ausrüstung und Waffen bezieht.

Ich habe jetzt erstmal nur den ersten Band geholt, aber der ist top. Die Beschreibungen sind sehr ausführlich, man bekommt wirklich alles erklärt, auch wie sich was überhaupt auswirkt. Oder auch was welche NPC Quest auslöst, etc.

Preislich kostet jeder Band 45 Euro, was somit hauptsächlich für Fans interessant sein dürfte. Die sind allerdings auch sehr wertig gestaltet und mit über 500 Seiten auch sehr umfangreich.
Buch ist toll und ganz fies Kleingedrucktes drin, ohne Brille nicht zu lesen😄

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo,
bei mir läuft Elden Ring am PC seit dem DLC release irgendwie schlechter. Hatte vorher alles auf maximum + RTX.
Jetzt kann ich das so nicht mehr spielen ohne das das Spiel ab und an stockt. Hat das sonst noch jemand beobachtet, dass die Performance seit release von earthtree schlechter geworden ist?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hallo,
bei mir läuft Elden Ring am PC seit dem DLC release irgendwie schlechter. Hatte vorher alles auf maximum + RTX.
Jetzt kann ich das so nicht mehr spielen ohne das das Spiel ab und an stockt. Hat das sonst noch jemand beobachtet, dass die Performance seit release von earthtree schlechter geworden ist?

Liegt nicht an deinem System. Der DLC wurde in keinem optimalen Zustand veröffentlicht. Einen guten workaround gibt es wohl noch nicht. Digital Foundry hat dazu auch ein Video veröffentlicht.

Die PC Analyse startet ab 14:00

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Liegt nicht an deinem System. Der DLC wurde in keinem optimalen Zustand veröffentlicht. Einen guten workaround gibt es wohl noch nicht. Digital Foundry hat dazu auch ein Video veröffentlicht.

Die PC Analyse startet ab 14:00
Danke!
Wichtig: Ich bin noch im Hauptspiel unterwegs. Allerdings wird auch hier die Performance schlechter geworden sein. Anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären.

TangenteHyperon

Jungspund
Habe heute dieses große Nilpferd im Schloß geschafft! :D Es wurde ja viel abgeschwächt, leider ist auch meine Lieblings-Asche Tiche nicht mehr so stark (obwohl mir das auch schon vor dem Patch aufgefallen ist). Habe aber in einem Video gesehen, daß die Großschildsoldaten ziemlich gut sein sollen und viel aushalten, mit denen habe ich den Boss dann platt bekommen.

Außerdem habe mir heute das Milady geholt, soll richtig gut sein. Um es voll aufzuwerten fehlen mir noch einige Schmiedesteine. Weiß jemand wo man Schmiedesteine 7 bekommt?

Nach meinem Sieg über den Boss gleich mal zur nächsten Tür 'raus, schauen was da noch so ist, da kommen plötzlich mehrer Gegner auf mich zugestürmt und schlagen auf mich ein, der nächste Fuß-Soldat um die Ecke killt mich dann, Runen weg ... dieses Spiel macht mich fertig! :confused:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Buch ist toll und ganz fies Kleingedrucktes drin, ohne Brille nicht zu lesen😄

Alles altersbedingt 😂

Nein, im Ernst, das ist echt so ein Thema. Ich finde die Schriftgröße soweit zwar klein, aber noch in Ordnung. Ich selbst kann es aber auch nur entweder ohne Sehhilfe (trage normalerweise Kontaktlinsen) oder muß Lesebrilke lesen..während meine bessere Hälfte das noch ganz easy so hinbekommt.

Bei mir ist das Problem die nette Altersweirsicht, kombiniert mit Kurzsichtigkeit. Habe ich inzwischen bei fast allen Büchern, was mich umso mehr aufregt, da ich ungemein gern lese..aber kein Brillenfan bin.

Soll aber natürlich nicht die Bücher schmähen, denn die bieten für Fans wirklich eine Menge :)

Zum Spiel: Ich habe jetzt nochmal komplett von vorne angefangen. Der DlC ist ja schon ordentlich schwer und ich weiß nicht, ob ich mir den im NG+ antun soll. Daher geht das ganze nach knapp 300 Spielstunden noch mal von vorn los. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Soulsborn Spiel jemals freiwillig so lange spiele und dann sogar von neu anfange. Aber der Titel macht so verdammt viel Freude :D

Oben