• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Was das Level für den DLC angeht: für den DLC gibt es wohl ein dann ein Attack Power System ähnlich dem in Sekiro. das würde heißen, es ist so ziemlich egal mit welchem Level Du da reingehst, weil Du Deine Stärke durch den Fortschritt im DLC gewinnst.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Und hier das Myazaki Interview von ign nochmal auf deutsch

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und ich habe noch die letzten Wochen bis NG+ 6 gespielt um bisher verpasste Quests nachzuholen, Waffen zu erfarmen die ich noch gerne ausprobieren wollte und natürlich jede Menge Seelen erspielen, um noch ein paar Level extra zu machen und etwas stärker zu werden.

Und dann höre ich von dem neuen Stärkesystem... Danke Myazaki :rolleyes:

Aber eigentlich finde ich es auch gut. So ist mal wieder mehr Talent gefordert. Freu' mich schon :)

Zäpp

Moderator
Team
Wer Interesse an der Lore hat, VaatiVidya got you covered.

Zäpp

Moderator
Team
So, heute Mittag dann doch mal Margit gelegt. Habe mir wirklich viel Zeit gelassen. In Limgrave laufen glaube ich nur noch zwei Bosse rum, von denen ich weiß und Weeping Peninsula ist auch clear. Aber ist schon erstaunlich wie simpel das Spiel wird, wenn man schon ein bisschen was kennt und auch wenn es möglich ist, die Geisteraschen nutzt. Habe bisher keine Waffe verbessert und trotzdem mit den meisten Gegnern keine Probleme gehabt.
Und bisher zwar ein paar Mal gestorben, aber noch kein Rune verloren. Mal sehen wie lang das noch anhält.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Nicht übermäßig aber man kommt dabei natürlich nicht ganz so schnell unter die Räder. Ironischerweise ist es dasselbe wie im ersten Durchgang im letzten Jahr, in dem ich die normalen Gegner oder auch die kleineren Bosse manchmal nerviger fand, als die großen. So lag Margit beim zweiten Mal und Godfrey sogar direkt beim ersten. Ich bin bereits wieder im Seenland. Den einen oder anderen Gegner übersieht man dabei natürlich schon einmal großzügig oder geht ihn eben an, wenn man gerade daran denkt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich schaffs inzwischen ohne Tod bis zum Altus Plateau. (Außer es passiert was wirklich blödes) Hat ein bißchen gedauert, aber mit Routine und den immer gleichen Abläufen ist es schon erstaunlich was alles geht. Ab dem Altus Plateau splittet sich das Spiel gefühlt auf, ich muss jetzt mal schauen wie ich ab hier so einigermaßen safe durchkomme. Unter Level 70 brauch ich mit meinen zwei linken Händen gar nicht erst bei Radahn aufzutauchen. Und Endgame mit Riese, Maliketh und Eldenbeast wird auch spannend.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Mich hat heute doch wieder das Elden Ring Fieber gepackt. Hatte es zwischenzeitlich etwas auf Eis gelegt da es dem Spiel auch irgendwie nicht gerecht wird, wenn ich alles mögliche nebenher zocke und gar nicht richtig drin bin.

Aber wie auch immer, hatte nen neuen Charakter angefangen (Samurai) und erkunde einfach ein bisschen die Gegend und reite durch die Nebelwaldgegend.

Dann sehe ich plötzlich im Gebüsch etwas das aussieht wie ne ausgebaute Klimaanlage mit Schimmer drumherum. Drücke Y um es zu erkunden, dann so "Zu neuem Gebiet reisen?" Denke so, klar, warum nicht? Bin dann plötzlich auf einem Drachenhügel mit doch noch "etwas" zu starken Gegnern... 😳

Konnte aber mit dem Pferd fliehen und bin dann plötzlich bei Lennes Turm, rede mit Melina am Ort der Gnade und sie teleportiert mich zur Tafel der Gnade.

Irgendwie habe ich aber den Eindruck dass ich im Spiel jetzt weiter bin, als ich eigentlich sein sollte - mein Samurai ist ganz neu, lvl 13. 😄

Frage: Soll das so sein oder ist da jetzt irgendwas an der Story für mich futsch? 🤔

Edit: Und links oben im HUD habe ich unter der Ausdauerleiste jetzt ein Symbol - ein rotes Viereck mit nem schwarzen Pfeil nach unten. Ist das eine Art Debuff? Wenn ich meinen Status aufrufe steht da aber nichts bzw ich habe jetzt keine schlechteren Werte oder so. Was bedeutet das? Und bekomme ich dass ggf (falls es etwas schlechtes ist) wieder weg? 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Mich hat heute doch wieder das Elden Ring Fieber gepackt. Hatte es zwischenzeitlich etwas auf Eis gelegt da es dem Spiel auch irgendwie nicht gerecht wird, wenn ich alles mögliche nebenher zocke und gar nicht richtig drin bin.

Aber wie auch immer, hatte nen neuen Charakter angefangen (Samurai) und erkunde einfach ein bisschen die Gegend und reite durch die Nebelwaldgegend.

Dann sehe ich plötzlich im Gebüsch etwas das aussieht wie ne ausgebaute Klimaanlage mit Schimmer drumherum. Drücke Y um es zu erkunden, dann so "Zu neuem Gebiet reisen?" Denke so, klar, warum nicht? Bin dann plötzlich auf einem Drachenhügel mit doch noch "etwas" zu starken Gegnern... 😳

Konnte aber mit dem Pferd fliehen und bin dann plötzlich bei Lennes Turm, rede mit Melina am Ort der Gnade und sie teleportiert mich zur Tafel der Gnade.

Irgendwie habe ich aber den Eindruck dass ich im Spiel jetzt weiter bin, als ich eigentlich sein sollte - mein Samurai ist ganz neu, lvl 13. 😄

Frage: Soll das so sein oder ist da jetzt irgendwas an der Story für mich futsch? 🤔

Edit: Und links oben im HUD habe ich unter der Ausdauerleiste jetzt ein Symbol - ein rotes Viereck mit nem schwarzen Pfeil nach unten. Ist das eine Art Debuff? Wenn ich meinen Status aufrufe steht da aber nichts bzw ich habe jetzt keine schlechteren Werte oder so. Was bedeutet das? Und bekomme ich dass ggf (falls es etwas schlechtes ist) wieder weg? 🤔
Du bist vermutlich durch ein Waygate gereist. Das ist nicht schlimm und verbaut Dir nix. Wenn Du die richtige Quest triggerst, bekommst Du das Waygate nochmal auf der Quest angezeigt und musst sowieso dahin.
Sobald Du an einer Gnadeaußerhalb von Limgrave / Halbinsel der Tränen rastest, komt Melina an und bietet Dir vorzeitigen Zugang zur Tafelfeste an. Ich denke, weil das Spiel davon ausgeht, dass Du da absichtlich bist und Dich auskennst. passiert genauso wenn Du in Liurnia rastest.
Das Zeichen ist ein Debuff, da hast Du Recht. hab ich am Spielstart da auch immer, verschwindet dann später, warum auch immer. Erklären kann ich es nicht.
oder hast Du Dich von Fia umarmen lassen? Dann ist es davon. Einfach das Item benutzen was sie Dir gegeben hat, dann verschwindet der Debuff wieder.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Alles klar, danke dir. Dann spiele ich mal munter weiter. Habe nicht so den Plan was ich egtl mache oder wo ich hin soll, aber ich levele meinen Samurai (jetzt lvl 19) und werte das Uchigatana (jetzt +2) auf. Wird schon! 👍😊
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Hier ist die Lösung - zumindest für das Debuff-Symbol das ich aktuell habe.

Oben