• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Fading

Senior
Ich bin gespannt, ob man den DLC nutzen kann, wenn man mit seinem Charakter das Spiel "beendet" hat aber kein NG+ gestartet hat sondern noch die Gegend erkundet. So gut ich das Spiel auch finde, ich möchte eigentlich nicht noch einmal alles neu machen, nur um den neuen Content spielen zu können. Dafür kostet das einfach zu viel Zeit (denn ich bin nun nicht so gut, dass das bei mir zackzack ginge...). Dazu gibt es aber keine Infos oder?
Sobald Du Mohg im Mohg Palace gelegt hast kannst Du in den DLC.
der Kokon ist quasi das Portal in den DLC. Ab da gibt es ein eigenes Level-System.
Man kann aber wohl jederzeit vom DLC Gebiet zurück nach Limgrave porten, sobald man die erste Gnade aktiviert hat.

Zäpp

Moderator
Team
Ist es denn schon save, dass man bei Mohg in den DLC kann? Hatte irgendwo gelesen oder gehört, dass man recht früh in den DLC kann und wenn ich mich recht erinnere hat es schon eine Weile gedauert bis ich bei Mohg war.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ist es denn schon save, dass man bei Mohg in den DLC kann? Hatte irgendwo gelesen oder gehört, dass man recht früh in den DLC kann und wenn ich mich recht erinnere hat es schon eine Weile gedauert bis ich bei Mohg war.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Zugang eher im Endgame zu finden. Die Variante mit Mohg ist am wahrscheinlichsten, was man jetzt so alles gesehen und gehört hat. Eine Info dass man früh im Spiel ins DLC abbiegen habe ich persönlich jetzt nicht in Erinnerung, heisst aber nix. Aber hast Recht, so richtig sicher ist es erst wenn der DLC da ist.

Zäpp

Moderator
Team
Eine Info dass man früh im Spiel ins DLC abbiegen habe ich persönlich jetzt nicht in Erinnerung
Könnte sein, dass ich das in dem Fextralife Video gehört hätte, aber vielleicht irre ich mich auch.

Aber gut, dachte da wäre noch eine Info gekommen, die die Vermutung mit Mohg bestätigt hätte. Warten wir es ab. kann mich tatsächlich auch nur noch bei Dark Souls erinnern wie und wann man in den DLC gekommen ist. Bei den Nachfolgern habe ich es schon vergessen, oder ich muss es erst noch nachholen (so ein Mist, dass DS3 nicht Play Anywhere ist).

Khorny

Moderator
Team
Selbst wenn dann dort der Einstiegspunkt läge, sagt dies noch nicht viel über ein empfohlenes Level. Bei Dark Souls 3 konnte man den 1. DLC nach dem Kampf gegen die Crystal Sages betreten, da war man ungefähr Level30, während im DLC dann Gegner mit Level110 rumgerannt sind.

In der Regel sind From Software DLC Gebiete absolute Endgame Gebiete, für die man mind. das für den Endboss nötige Level haben sollte.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich bin gespannt, ob man den DLC nutzen kann, wenn man mit seinem Charakter das Spiel "beendet" hat aber kein NG+ gestartet hat sondern noch die Gegend erkundet. So gut ich das Spiel auch finde, ich möchte eigentlich nicht noch einmal alles neu machen, nur um den neuen Content spielen zu können. Dafür kostet das einfach zu viel Zeit (denn ich bin nun nicht so gut, dass das bei mir zackzack ginge...). Dazu gibt es aber keine Infos oder?
Das scheint zu gehen. Schau dir das Video an das Fading auf der vorherigen Seite gepostet hat. Darin wird das gut erklärt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Sind die neuen Waffenkategorien und Kampfstile auch im Hauptspiel von Anfang an zugänglich? Das würde (für mich) dann trotz low-lvl oder Neustart-Charakter für einen Kauf sprechen.
Also holen werde ich mir den DLC sowieso, aber falls die Waffen(stile) erst im DLC zugänglich sind, dann könnte ich mit dem Kauf noch warten bis ich soweit bin. Zuviele Spiele... 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben