• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe mich übrigens für nen Samurai entschieden. Allerdings fang ich vielleicht nochmal mit nem Zauberkundigen an, da Magie am Anfang - durch die Distanz - ja sicherer ist und die Pfeile sehr begrenzt sind und gefühlt - bis jetzt - nicht so viel Schaden machen.

Mein Ersteindruck:

Boah! Was für eine schöne Welt! Hatte auch irgendwie Shadow of the Colossus Kopf, wobei es hier natürlich viel mehr Bosse gibt. Und starke Gegner gibt es auch zur genüge, gleich am Anfang der Reiter oder das Waldschratvieh hauen schon derbe rein... 😅

Ich denke - vom Gefühl her - es ist wesentlich schwerer als Demons Souls, aber ich werde mich wohl reinwurschteln. 😉

Das Wechseln von linke auf rechte Hand (in meinem Fall vom Bogen aufs Uchigatana) funktioniert immer über die Y Taste (bzw bei PS Dreieck), ja? Das finde ich aktuell noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber passt schon.

Wiederhole mich nochmal: Was für ein tolle, bezaubernde und doch so gefährliche Spielwelt! Hammer! Denke da werde ich wohl lange mit zu tun haben um alles zu erforschen und zu plätten ^^

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Habe mich übrigens für nen Samurai entschieden. Allerdings fang ich vielleicht nochmal mit nem Zauberkundigen an, da Magie am Anfang - durch die Distanz - ja sicherer ist und die Pfeile sehr begrenzt sind und gefühlt - bis jetzt - nicht so viel Schaden machen.

Mein Ersteindruck:

Boah! Was für eine schöne Welt! Hatte auch irgendwie Shadow of the Colossus Kopf, wobei es hier natürlich viel mehr Bosse gibt. Und starke Gegner gibt es auch zur genüge, gleich am Anfang der Reiter oder das Waldschratvieh hauen schon derbe rein... 😅

Ich denke - vom Gefühl her - es ist wesentlich schwerer als Demons Souls, aber ich werde mich wohl reinwurschteln. 😉

Das Wechseln von linke auf rechte Hand (in meinem Fall vom Bogen aufs Uchigatana) funktioniert immer über die Y Taste (bzw bei PS Dreieck), ja? Das finde ich aktuell noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber passt schon.

Wiederhole mich nochmal: Was für ein tolle, bezaubernde und doch so gefährliche Spielwelt! Hammer! Denke da werde ich wohl lange mit zu tun haben um alles zu erforschen und zu plätten ^^
Samurai ist schon ok, Zauberer machen mich wild, da du ja auch solche Anhänger sammeln musst um mehr Slots für die Zauber zu bekommen, und starke Zauber belegen mal gerne mehr als nur einen Slot.
Aber im besagten Westen, in einem tödlichen Morast stehen ein paar Ruinen, dort findet ein Zauberinteressierter einen starken Zauber und dazugehörigen Zauberstab der mit S skaliert😄
Wenn du dich erstmal durch Limgrave bewegst brauchst du Zauber nicht wirklich, und mit dem Uchikatana bist du eigentlich sogar recht gut ausgestattet.
Und falls du in den Norden willst, musst du nicht mal zwingend durch Sturmschleier durch. Es gibt soviel Möglichkeiten in dem Spiel 😄

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe jetzt tatsächlich nochmal angefangen - und zwar mit nem alten Bettler! 😀

Komme bis jetzt gut zurecht, das Barbarenbrüllen der Keule ist ganz nett. Aber ich habe jetzt auch schon ein Schwert. Habe es quasi einem toten Soldaten aus den Händen gerissen...nachdem ich ihm mit der Keule den Schädel eingeschlagen hatte! 😄

Ernsthaft: Wie konnte dieses geniale Spiel für mich so lange unter dem Radar fliegen??! 🤷‍♂️

Naja, wie auch immer...ich zock dann mal weiter! *klick - tüt tüt tüt tüt...* 😄

Oben