• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Also die Waffenauswahlfunktion hat mich fast so häufig in den Wahnsinn getrieben wie Malenia... 😅

Finde das Wechseln der Waffen immer noch so ungelenk wie schon damals bei Demons Souls. Oder sogar fast schlechter. Und generell das Gameplay mit dem Bogen ist nicht so toll/flüssig umgesetzt, finde ich.

Auch die Magienutzung ist eher verschlimmbessert worden, das war bei DS irgendwie flüssiger & intuitiver.

Aber dennoch: Geniales Spiel! Bin aber noch relativ am Anfang bzw fange wohl nochmal an, da ich erstmal zig Dinge ausprobiert und miteinander verglichen habe... 🙄

Edit: Und auch wenns nicht zum tatsächlichen Gameplay beiträgt, so möchte ich doch erwähnt haben dass es echt cool ist, dass man erschaffene Charaktere jetzt als Vorlage speichern kann. Ich weiß, nicht jeder ist so unterwegs...aber wenn man ne gute Stunde oder zwei (oder sogar noch mehr?!?😬) im Charakter Editor verbracht hat und dann später nochmal neu anfangen möchte - dann brauch man nicht mehr alles nochmal neu einstellen, bis man seinen Char hübsch findet. Nettes kleines Feature! 😊👌

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habs jetzt auch mal wieder ausgebuddelt und ziehe mir einen neuen Char hoch als Vorbereitung auf das hoffentlich dieses Jahr erscheinende DLC.

Erstmal offline gestellt damit die Welt nicht mit den ganzen Nachrichten zugemüllt ist. Limgrave Tutorial ist auch erledigt. 😂 Und Godrick der Verpflanzte ist auch Geschichte. Läuft. Jetzt ab nach Liurnia in die Zauberakademie und mal schauen ob Rennala noch da ist.😂🤷‍♀️

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Beim ersten Anspielen hatte ich es wohl auf Online stehen...denn eine Art Phantom (wie in Demons Souls damals) ist in meine Welt eingedrungen. Nur dass ich mir da grade Zeugs im Inventar und die Charakter-Stats und die Ausrüstung angesehen hatte...und zack war ich tot! 😅

Von den mülligen Nachrichten sinds übrigens echt übertrieben viele und meist steht nur Unfug drin... 🤷‍♂️😄

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Beim ersten Anspielen hatte ich es wohl auf Online stehen...denn eine Art Phantom (wie in Demons Souls damals) ist in meine Welt eingedrungen. Nur dass ich mir da grade Zeugs im Inventar und die Charakter-Stats und die Ausrüstung angesehen hatte...und zack war ich tot! 😅

Von den mülligen Nachrichten sinds übrigens echt übertrieben viele und meist steht nur Unfug drin... 🤷‍♂️😄
Im Offline tauchen auch in manchen Gegenden diese roten Gegner auf.... einer hat auch einen Blutungsdolch dabei.... kriegst den, wenn der liegt....

Erzgebirgskind

Café Milliways
Im Offline tauchen auch in manchen Gegenden diese roten Gegner auf.... einer hat auch einen Blutungsdolch dabei.... kriegst den, wenn der liegt....
Ja, das ist seit Dark Souls 2 der Klassiker. From Software packt ganz gerne Invader NPCs in die Spiele. Die sind aber in der Regel recht einfach zu erledigen und geben - wie Du schon geschrieben hat- guten Loot.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Oh ok - ist der gut? Und: Schafft man das, den low lvl abzumurksen?
Jup, weil da kommt ne hilfe dazu 🤔🙃, einfach ein bißchen versichen zu überleben wenn man noch nicht stark genug ist.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, das ist seit Dark Souls 2 der Klassiker. From Software packt ganz gerne Invader NPCs in die Spiele. Die sind aber in der Regel recht einfach zu erledigen und geben - wie Du schon geschrieben hat- guten Loot.
Gab schon in Dark Souls NPC Invader. Die haben auch eine Story. Aber man musste zumindest da das Spiel auf Online stellen, sonst sind die auch nicht gekommen.
Bei Demon's Souls weiß ich es gerade nicht mehr. Da weiß ich nur noch, dass es einen Boss mit der Mechanik gab.

Oben