• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Mister Blue

Frührentner
Gibt ja eh keine feste Reihenfolge, den Ritter würde ich mir schon für später aufheben. Als der Raytracing-Patch erschien, habe ich noch mal neu angefangen und ich hätte nicht übel Lust auf einen zweiten Durchgang gehabt. Waren beim ersten Mal ja nur 200 Spielstunden :D.
Werde ich mir aber wohl für den DLC aufsparen.

Oldgamer

Neuankömmling
Habe gerade angefangen - muss ich die ständig auftauchenden Betreffs immer anklicken und bringt das was, außer diffusen Hinweisen.

Außerdem ist es schon schade. dass man nicht speichern kann, haut einen ja jedes Mal gewaltig zurück, wenn man stirbt.....

Oldgamer

Neuankömmling
Spiel nun schon eine Weile, (PC und Maus) Komm einfach nicht dahinter wie ich Pfeile zum Bogen zuordnen kann...
Feuerfett funktioniert auf einmal auch nicht mehr

Blacktune90

Jungspund
Habe gerade angefangen - muss ich die ständig auftauchenden Betreffs immer anklicken und bringt das was, außer diffusen Hinweisen.

Außerdem ist es schon schade. dass man nicht speichern kann, haut einen ja jedes Mal gewaltig zurück, wenn man stirbt.....
ja das ist natürlich nervig. Aber du hast ja immer die Orte der Gnade. Also ich habe mich einfach von vorn herein damit abgefunden oft zu sterben. Das gehört ja bei Soulslike Spielen dazu. Am besten bevor du etwas neues betrittst oder erkundest einfach so viele Runen bei Händlern oder fürs Leveln ausgeben dann tut es nicht ganz so weh. Ich finde diese herangehensweise macht es einem viel erträglicher.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Wenn ich damals (auf der PS3) Demons Souls geliebt habe und auch die offenen Welten der Elder Scrolls Reihe immer wieder mal ein beliebter Zufluchtsort für mich waren, dann kann ich hier bedenkenlos zugreifen - oder?

Das Setting / die Grafik gefällt mir zumindest schon mal sehr gut. 🙂

Blacktune90

Jungspund
Also ich würde pauschal sagen Ja. Das gute ist halt wenns einen echt mal nervt und man nicht weiter kommt, dann kann man einfach mal das Zwischenland erkunden, was meiner Meinung nach sehr lohnenswert ist.

• Like
Reactions: Joe

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Wenn ich damals (auf der PS3) Demons Souls geliebt habe und auch die offenen Welten der Elder Scrolls Reihe immer wieder mal ein beliebter Zufluchtsort für mich waren, dann kann ich hier bedenkenlos zugreifen - oder?

Das Setting / die Grafik gefällt mir zumindest schon mal sehr gut. 🙂
Wenn du Demon Souls geprüft bist wird es dir gefallen, ohne Frage. 😊

Joe

Rentenbezieher
Musst dich halt dran gewöhnen, dass es viel Leerlauf zwischen den Bossen gibt und du auch gerne mal fest stecken wirst, wenn du nicht weißt wohin als nächstes. Zudem stolpert gerne mal in Gebiete in die man noch nicht gehen sollte, aber all das macht den Charme ja erst aus. Man muss sich halt echt als Dark Souls Spieler erstmal dran gewöhnen, dass man vieles kann, aber nichts muss. Zudem ist anders als bei DS der Fallschaden massiv reduziert, trau dich also auch mal wo runter zu springen.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Wenn du Demon Souls geprüft bist wird es dir gefallen, ohne Frage. 😊
Das ist doch mal ne konkrete An- und Aussage! 😀👍
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Bevor ich zuschnappe noch eine kurze Frage bzgl der zwei verschiedenen Versionen im Store:

Der Unterschied von der Deluxe-Variante zur normalen ist nur le digital Soundtrack & Artbook, ja? 🤔

Haben Soundtrack & Artbook so nen riesigen Umfang, dass 20€ Aufpreis gerechtfertigt sind? 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das ist doch mal ne konkrete An- und Aussage! 😀👍
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Bevor ich zuschnappe noch eine kurze Frage bzgl der zwei verschiedenen Versionen im Store:

Der Unterschied von der Deluxe-Variante zur normalen ist nur le digital Soundtrack & Artbook, ja? 🤔

Haben Soundtrack & Artbook so nen riesigen Umfang, dass 20€ Aufpreis gerechtfertigt sind? 🤔
Korrekt nur Artb9ok und Zeug, nix für das Spiel selbst. Also zugeschnitten und die billige geholt, außer du brauchst so digital Zusatzzeug, dann eben die andere😄

Oben