• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

janosch

Frührentner
Ich hab's ja schon im anderen Thread erwähnt. Habe ER abgebrochen. Die dumme KI hat mich echt total abgetörnt. Ich verlinke mal ein Video. Bei 1h:14min:50 sek kann man gut sehen, wie aufmerksam so Wölfe zum Beispiel sind. In der ganzen Action passiert es immer wieder, das man vor, direkt neben oder hinter Gegner rumläuft, ohne das die nur mit der Wimper zucken. Dabei macht das Spiel keinen Unterschied, ob es ein behelmter (vielleicht dösender oder betrunker Soldat) ist, oder ein Wolf (der normalerweise über 100fach bessere Sinne verfügt, als ein durchschnittlicher Mensch). Wölfe können zum Beispiel über mehrere Kilometer weit hören und ihre Nase ist unserer Nase extrem überlegen (100-1000fach sensibler)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
Nein, es muss nicht 100% realistisch sein aber wenn das NPC Verhalten so dermaßen komisch ist, dann stört es mich einfach beim Spielen, weil die Immersion total flöten geht. Zumal ja hier eine Open World mit Traversel und Stealth Elementen geschaffen wurde, die aber dann für mich so überflüssig wird. Wozu soll ich mich anschleichen, wenn ich auch einfach 3m vor und neben dem NCP auftauchen kann, ohne das der irgendwie reagiert.

cts

Rentenbezieher
Also in deinem Video schleicht sich Simon von hinten an und attackiert auch von hinten und der Wolf ist tot bevor er reagieren kann.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nein, es muss nicht 100% realistisch sein aber wenn das NPC Verhalten so dermaßen komisch ist, dann stört es mich einfach beim Spielen, weil die Immersion total flöten geht. Zumal ja hier eine Open World mit Traversel und Stealth Elementen geschaffen wurde, die aber dann für mich so überflüssig wird. Wozu soll ich mich anschleichen, wenn ich auch einfach 3m vor und neben dem NCP auftauchen kann, ohne das der irgendwie reagiert.

Dass man Verhalten/Gegnerpositionen exploiten kann, gilt übrigens selbst für die meisten Stealth-Spiele. Splinter Cell, Dishonored, Deus Ex...

Ein Stealth-Spiel mit realistischer KI will niemand spielen, weil das nämlich nicht durchspielbar wäre.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo zusammen, ich habe Elden Ring seit Release auf der Platte und noch nie gespielt.... Ich hab irgendwie Angst das mir das tolle Spiel zu schwer sein wird....
Ich hab gerade beim großen A gestöbert und gesehen, das es da ein Buch des Wissens Teil 1 gibt ?
Ich wetde aber aus dem Inhalt nicht ganz schlau.
Ist darin Grundlegendes aus dem Spiel erklärt... wie man Dinge anwendet oder was man sonst so mitnehmen kann, um sich das Spiel irgendwie angenehm zu gestalten. Oder Charakterwahl und Tipps zum leveln...
Neben schönen Regionskarten.
(Solche Infos kamen mir in den Dark Souls Teilen immer zu kurz im Spiel. )

Oder ist es eher so ein Buch, was einem die Story näher bringt und weniger die Gameplay Mechaniken erklärt.

Oder ist so ein Buch im Spiel gar nicht mehr nötig, weil alles total topp erklärt wird.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das ist mehr Kompendium als Lösungsbuch, so wie ich das verstanden habe, klar man kann sich auch ein wenig führen lassen damit, aber ich sag mal so; als Einsteiger genieß das erstmal so, lauf rein und sterbe ne runde, das Spiel bietet viele Mechaniken die es einen einfacher machen. Also sozusagen versteckter Normal Modus 😄 aber in Elden Ring kannst du das angehen wie du magst, du musst nicht zwingend einen Boss machen, du kannst auch auf verschiedene kleinere Minibosse treffen, oder einfach ein bisschen looten oder Farmen. Waffen ausprobieren etc. Eine ganz tolle Erfahrung für Souls Neulinge😉

Oben