• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Primaterl1104

Neuankömmling
Hallo Leute, benötige bitte eure Hilfe betreffend der Steuerung x-box bei Elden Ring. Welche Tastenkombination benötigt man um einen Gegner anzusehen und sich gleichzeitig rückwärts von Ihm wegzubwegen ?? Ich komm einfach nicht drauf und ohne dieser Funktion werden die Bosskämpfe sehr mühsam..

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!!!

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Normalerweise wird das anvisieren mit Dem Druck auf einen der Analogsticks gemacht. Dann ist auf denjenigen Charakter ein weißer Punkt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Neues aus Mohgwyn Palace. Ich finde es immer noch ausgesprochen lustig. :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PS: Liebes Elden Ring, ich vermisse Dich ganz schrecklich, aber wir werden uns ja hoffentlich noch dieses Jahr unterm Erdtree wiedersehn. ❤️❤️❤️

KronenEx

Jungspund
Nö nö!

Carbot trifft es immer on point! Ich liebe seine Videos! Da werde ich auch nicht satt! 😁

Sehr gespannt bin ich auch auf die Parodie von Matthew Shezmen!

Die zu Dark Souls 3 haben mir auch sehr gut gefallen! 😊

Da ist das komplette Video. 😊

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab heute auch mal die ersten Schritte in Elden Ring gemacht. Ich mag die Dark Souls Spiele gar nicht, aber ich war einfach zu neugierig. Erstmal find ich den "Einstieg" sehr viel schöner als bei DS. Aus dem Tutorial raus erstmal runter zum Strand. Unterwegs n bisserl was eingesammelt, so ein paar schleimige Kriechviecher platt gemacht und dann kamen 3 Skelette auf mich zu. Die standen immer wieder auf, also war mir klar, dass ich hier wohl was magisches brauche. Nächstes mal nicht zum Strand, sondern nach rechts. Da so komische Fledermaus/Drachen Viecher nach ein paar Versuchen geplättet. Als nächstes sah ich ein paar Soldaten. Alle streiften alleine durch nen kleinen Wald. Also jeweils von hinten rangeschlichen und nach und nach waren alle Geschichte. Oh, eine Höhle, also rein da. Für die Wölfe brauchte ich ein paar Anläufe, bis sich die platt hatte. Dann durch so nen Nebel und da war n Typ..... Keine Chance. Gesammeltes Geld/Runen/Whatever liegt da nu, aber den geh ich wohl später nochmal an.
Bisher gefällt es mir. Aber ich werd mich erstmal dem Frage Antwort Fred widmen. 😁

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab heute auch mal die ersten Schritte in Elden Ring gemacht. Ich mag die Dark Souls Spiele gar nicht, aber ich war einfach zu neugierig. Erstmal find ich den "Einstieg" sehr viel schöner als bei DS. Aus dem Tutorial raus erstmal runter zum Strand. Unterwegs n bisserl was eingesammelt, so ein paar schleimige Kriechviecher platt gemacht und dann kamen 3 Skelette auf mich zu. Die standen immer wieder auf, also war mir klar, dass ich hier wohl was magisches brauche. Nächstes mal nicht zum Strand, sondern nach rechts. Da so komische Fledermaus/Drachen Viecher nach ein paar Versuchen geplättet. Als nächstes sah ich ein paar Soldaten. Alle streiften alleine durch nen kleinen Wald. Also jeweils von hinten rangeschlichen und nach und nach waren alle Geschichte. Oh, eine Höhle, also rein da. Für die Wölfe brauchte ich ein paar Anläufe, bis sich die platt hatte. Dann durch so nen Nebel und da war n Typ..... Keine Chance. Gesammeltes Geld/Runen/Whatever liegt da nu, aber den geh ich wohl später nochmal an.
Bisher gefällt es mir. Aber ich werd mich erstmal dem Frage Antwort Fred widmen. 😁
Kleiner Tipp zu den Skeletten, die läuchten beim Kill auf dem Boden, in der Zeit noch eine mitgeben, dann bleiben die auch liegen, Heilig ist nicht notwendig.😂

jamesbond70

Neuankömmling
Hi scorpionmj, wenn du magst (und auf der Xbox spielst) können wir gerne ne Runde zusammen zocken. Du kannst mich gerne adden: GT ist Jamesbond70X. Ich bin meistens Abends so ab 17:00 18:00 Online. Grüße

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Habe mich auch mal an das Game herangewagt.....
Folgende Feststellung....
eine gewisse Controllerbeherrschung ist von Vorteil......arbeite dran
Ritter mit Lanze sind Scheisse.... (weit bin ich noch nicht)
Timing ist auch von Vorteil......arbeite dran....
Wenn einer nach Limgrave kommt und sich wundert warum die Landschaft plötzlich rot ist,
das war ich mit gefühlt einer Million Tode......🤪

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Habe mich auch mal an das Game herangewagt.....
Folgende Feststellung....
eine gewisse Controllerbeherrschung ist von Vorteil......arbeite dran
Ritter mit Lanze sind Scheisse.... (weit bin ich noch nicht)
Timing ist auch von Vorteil......arbeite dran....
Wenn einer nach Limgrave kommt und sich wundert warum die Landschaft plötzlich rot ist,
das war ich mit gefühlt einer Million Tode......🤪
Oha das klingt nach goldener Ritter 😁 lass den erstmal links liegen würde ich empfehlen

Oben