• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

TangenteHyperon

Jungspund
Benutze ab und zu auch noch zwei Katanas (Mondschleier & Blutige Ströme), das Dunkelmondgroßschwert oder eines der zwei Kristallschwerter für den Nahkampf. Aber als Magier habe ich eben keine große Resistenz gegen (besonders körperlichen) Schaden. So ist das Agieren aus der Entfernung eigentlich immer besser.

Habe gegen den Endboss mal die komplette "Deformierte Drachenrüstung" (alles hohe Werte) probiert, scheint aber nicht viel zu bringen ... werde trotzdem immer gekillt.

Naja, bin in Souls-Spielen eben ein Noob! :D

Fading

Senior
Benutze ab und zu auch noch zwei Katanas (Mondschleier & Blutige Ströme), das Dunkelmondgroßschwert oder eines der zwei Kristallschwerter für den Nahkampf. Aber als Magier habe ich eben keine große Resistenz gegen (besonders körperlichen) Schaden. So ist das Agieren aus der Entfernung eigentlich immer besser.

Habe gegen den Endboss mal die komplette "Deformierte Drachenrüstung" (alles hohe Werte) probiert, scheint aber nicht viel zu bringen ... werde trotzdem immer gekillt.

Naja, bin in Souls-Spielen eben ein Noob! :D
Du scheinst doch alles richtig zu machen, und sich bei Bosskämpfen Hilfe zu holen, sei es Aschen oder andere Spieler ist doch auch keine Schande ;) Ja leider sind die Magierklamotten alle nicht hieb und stichfest :D Aber wenn Du bis zum Endboss gekommen ist, Respekt an Dich und fühl Dich nicht als Noob, teilweise sind die Bosse selbst für erfahrene Dark Souls Spieler bockschwer.

TangenteHyperon

Jungspund
@Fading
Danke ... habe aber auch einige Bosse gecheest, wenn es möglich war. Ist mir dann auch egal, Hauptsache die sind erledigt. Ich erkunde immer lieber die Welten, statt mich mit Bossen herumzuschlagen. Von kleineren bzw. Mini-Bossen mal abgesehen, die bekämpfe ich mal ganz gerne, so lange die nicht zu schwer sind.

Ich bin auch so ein "Button-Smasher", statt die Bosse zu lernen und sie dann mit Strategie zu meistern. Da habe ich meistens keinen Bock drauf. Außer bei den Splinter-Cell und Hitman Spielen! :cool:

Wiener

Jungspund
Bei manchen irrwitzigen Movesets wars fast nicht machbar das Muster zu lernen. Ich fand die Souls Spiele davor deutlich leichter.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Tatsächlich muss ich den Rüstungen den Wind aus den Segeln nehmen, denn wie bei DS 3 haben die nur stationäre Werte, aber es ist komplett latte, ob du mit dem oder dem Set reingehst, das entscheidene Equipment bleibt der Schild, such mal den Fingerabdruck Schild, der hilft enorm,,man muss den zwar aufwerten, aber nicht bis Maximum . Der hilft dir sehr gut.

Pasesinho

Frührentner
Ich war von Anfang an kein Schildspieler. Hatte mir auch extra für das Eldenbiest noch das Fingerabdruckschild geholt.

Nur um dann festzustellen dass es mir nicht liegt. 😀

Randy

Altenpfleger
Benutze ab und zu auch noch zwei Katanas (Mondschleier & Blutige Ströme).......

Mit exakt den gleichen Waffen habe ich sie nun gestern auch besiegt. =) Da wir vom Level her sehr ähnlich sind dürfte das doch für dich auch zu schaffen sein oder? Hab mir die Veteranenrüstung nebst weisser Maske aufgesetzt und als Talismann u.a. Geschick und Jubel des Blutes.

In Phase I lässt man die Mimik einfach vorsprechen und kommt dann hinterher. Sobald sie ansetzt zu ihrem move aus dem Fokus nehmen und ausser Reichweite gehen. Wichtig zum Anfang der Phase II ist das du sie sofort aus dem Fokus nimmst und schnell leicht links unter ihr nach vorne weg läufst, ansonsten bist du sofort platt.

Elden Ring Screenshot 2022.05.06 - 18.44.36.61.png

Bin auch noch im 1. Durchgang und es ist ebenfalls mein 1. Soulsgame. Jetzt fehlt im Prinzip nur noch Gideon und das Eldenbiest denke ich. Bin gespannt wie das läuft! Bin nach wie vor gefesselt von diesem Hammergame. Die Atmosphäre ist so geil das man immer noch sofort darin versinkt.

Frage in Runde: wenn ich den Baum anzünde dann verändert sich ja scheinbar die Welt und NPCs verschwinden...hab ich jedenfalls so gelesen. Bleiben denn danach noch die Bosse in Höhlen oder Siegelgefängnissen spielbar (weil da fehlen mir noch so einige) und kann man dann noch anderen Spielern bei den Gebietsbossen helfen? 🤔

Zäpp

Moderator
Team
Tatsächlich muss ich den Rüstungen den Wind aus den Segeln nehmen, denn wie bei DS 3 haben die nur stationäre Werte, aber es ist komplett latte, ob du mit dem oder dem Set reingehst, das entscheidene Equipment bleibt der Schild, such mal den Fingerabdruck Schild, der hilft enorm,,man muss den zwar aufwerten, aber nicht bis Maximum . Der hilft dir sehr gut.
Das kommt drauf an wie man spielt. Zu Beginn habe ich auch noch auf einen Schild vertraut, aber irgendwann bin ich dann auf zwei Grossschwerter umgestiegen, habe zwischenzeitlich ein Twinblade ausprobiert, das Spiel aber dann mit zwei anderen Grossschwertern beendet. Und wenn man nicht auf einen Schild setzt, dann spielt die richtige Rüstung eine ziemlich wichtige Rolle.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja ist möglich, mir kommt es eben nur so vor dass die Rüstung mehr kosmetischen Natur wären. Schild ist da ganz anders, man nehme nur das Fingerabdruck Schild, das schützt richtig, da ist es egal ob ich Rüstung oder Robe trage. Aber Du kannst natürlich Recht haben, ist ja nur so eine Meinung von mir, habe das aber auch noch nicht wirklich durchgetestet, ist mehr so ein Gefühl gewesen, egal was ich trage, der Schaden der durchkommt scheint derselbe zu sein.
Aber ich guck mir das mal genauer an. 😊

Zäpp

Moderator
Team
Also mit einem Schild wirst du natürlich einen höheren Schutz gegen Schaden erreichen. Rein physischer Schaden kann ja recht einfach zu 100% geblockt werden. Aber je dicker die Rüstung, je weniger kommt eben auch ohne blocken rein. Dazu kommen bei einigen Rüstungsteilen auch noch Boni oder höhere Resistenzen oder auch mehr Haltung.
Ohne Schild ist aber auch eine andere Spielweise. Da sollte man auch nicht zwingend versuchen alles wegzustecken. Ausweichen ist da auch besser.

Oben