• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Bieberpelz

Frührentner
So langsam brauche ich Hilfe. Oder ich habe die Vermutung, das ich vielleicht einem Bug unterlegen bin.
Ich lese mir schon einen Wolf aber so wirklich komme ich gerade nicht weiter.

Ich möchte zum Endboss und dieser soll sich ja beim Eldenthron finden.
Hinter dem Eldenthron kommt dann immer der nervige Spruch

Undurchdringliche Dornen weisen alles und jeden ab. Niemand vermag es, den Erdenbaum zu betreten

Und soweit ich es verstanden habe, muss ich dafür nach dem Feuerriesen das Ganze in Brand setzen. Das ist auch geschehen. Der Baum ist am Brennen und genauso sieht es auch in der Tafelrunde aus. Aber wenn ich zum Eldenthron gehe, sind die Ranken noch immer geschlossen. In anderen Videos geschaut, ist es dort im Raum auch am brennen und die Dornenranken sind weg.

Jemand eine Idee was fehlt oder ob es sich um einen Bug handelt?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
So langsam brauche ich Hilfe. Oder ich habe die Vermutung, das ich vielleicht einem Bug unterlegen bin.
Ich lese mir schon einen Wolf aber so wirklich komme ich gerade nicht weiter.

Ich möchte zum Endboss und dieser soll sich ja beim Eldenthron finden.
Hinter dem Eldenthron kommt dann immer der nervige Spruch

Undurchdringliche Dornen weisen alles und jeden ab. Niemand vermag es, den Erdenbaum zu betreten

Und soweit ich es verstanden habe, muss ich dafür nach dem Feuerriesen das Ganze in Brand setzen. Das ist auch geschehen. Der Baum ist am Brennen und genauso sieht es auch in der Tafelrunde aus. Aber wenn ich zum Eldenthron gehe, sind die Ranken noch immer geschlossen. In anderen Videos geschaut, ist es dort im Raum auch am brennen und die Dornenranken sind weg.

Jemand eine Idee was fehlt oder ob es sich um einen Bug handelt?

@Bieberpelz:
Das ist normal so. Raste danach mal an einem der Feuer direkt in der Nähe vor dem Weg, wo du diese Nachricht bekommst. Entweder hast du dort weiter unten die Möglichkeit mit Melina zu sprechen, die dir dann weitere Hilfe anbietet.

Sonst geh erstmal zurück in die Tafelrunde, die Dame bei den Zwei Fingern müßte auch noch etwas zu sagen haben. Rede dort ruhig mit allen nochmal. Schlussendlich brauchst du auf jeden Fall die zwei Medallionsseiten.

Die Gespräche dürften aber optional sein. Wichtig ist allerdings auch, du wirst die Dornen erstmal nicht besiegen können. Du musst wieder zurück in die Stadt und wirst dort jetzt einen der vorher verschlossenen Ausgänge nutzen können,ich meine nordöstlich gelegen, auf jeden Fall östliche Richtung.
Dort kommst du dann zu einem Aufzug, den du mit den zwei Medallionsseiten nutzen kannst.

Hier Achtung, es gibt zwei verschiedene gebrochene Medallions, je zwei Hälften. Die eine führt dich zum Gebiet der Riesen, in dem es weiter geht, die andere (wenn du schon die anderen beiden Medallionsseiten hast) führen dich in ein anderes, optionales Gebiet zum Haligbaum.

Erst wenn du das Gebiet der Riesen durch hast, öffnet sich das Tor zum End Kampf, vorher kommst du da nicht hin. Da ich selbst nicht weiß ob man danach weiter spielen kann, würde ich aber auf jeden Fall empfehlen noch die anderen optionalen Gebiete wie den Haligbaum anzugehen. Alternativ kannst du auch ein New Game+ nach Ende starten.

Bieberpelz

Frührentner
Danke euch für die Hilfe.

Tatsächlich musste ich noch den Boss in Farum Azula besiegen.
Anfangs wirkte das echt unmöglich. Vor allem weil dort ein Drachenbaumpolochwächter davor wartet, den ich ignoriert habe.

Den habe ich nun mittlerweile erledigt. Godfrey ebenso. Und jetzt bin ich beim letzten Boss.
Auch bei vorherigen Bossen wollte ich mir gerne von Mitspieler helfen lassen. Aber das funktioniert einfach nicht.
Und das ist für mich der größte Kritikpunkt an dem Spiel, weshalb ich hier keine 90er Wertung sehe. Eine Standard Funktion, die schon bei den anderen Souls-Spielen dazu gehörte, ist hier kaum nutzbar. Wenn man 30 Minuten braucht, um nur wenige gelbe Rufsymbole zu sehen, von denen nur ganz selten auch Mal einer klappt... dann hat das irgendwo den Sinn verloren. Das frustriert und nervt, wenn das Auffinden eines Spielers schwieriger ist als den Boss alleine zu legen.

Der letzte Boss scheint momentan für mich (erneut, so ging es mir bei anderen ja auch :D) unbesiegbar. Ich habe es nicht Mal geschafft, die erste Phase zu erledigen, ehe ich Platt bin. Zwei Mal hatte ich sogar Mitspieler dabei... nach sehr langem Warten. Auch da keine Chance, weil die aber auch nicht immer passend gespielt haben oder zu wenig Schaden ausgeteilt haben, so das sie keine Hilfe waren.

Falls zufällig jemand auf XBox da ist, der helfen kann, dann würde ich das gerne Mal ausprobieren. (Nick: Bieberpelz)

Ich befürchte das ich hier Hilfe brauche, möchte das Spiel gerne endlich beendet haben. Nach 60 Stunden bin ich auch ganz zufrieden und freue mich, wenn ich endlich Elex 2 in Angriff nehmen kann :)

Brennus

Schatzmeister
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Elden Ring bei ttt, schöner Bericht für Nichtbefleckte finde Ich.

Oben