• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Meinst Du die Malenia? ;-) Weiss gar net was Du hast .. :p Nein im Ernst, es ist schon faszinierend was da manche Leute können.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Genau die :D Ich hatte mir da gestern auch noch ein paar Youtube Videos angeschaut, wo die eigentlich fast das gleiche machen wie bei mir; zwei Schwerter und rein :D Nur die halt mit Erfolg ;)

Die ist zu schaffen, da bin ich sicher. Hab gestern noch einige Sachen erreicht und hoffe mein jetzt ausgerüsteter Talisman gegen Angriffsschaden hilft ein wenig. Bin auch noch am überlegen ob ich ein wenig umskille, aber spätestens zum WE dürfte die liegen...so hoffe ich ;)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
malenia ärgert mich auch beständig.
Ebenso wie der dicke rothaarige auf'm berg der einfach nicht das tut, was ich gern hätte.. gepflegt abnippeln nämlich.
und dann hab ich noch den fu**ing mohg sowie die drei duellanten beim Pott, überall sackgasse aktuell.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Den Haligbaum hasse ich gerade vom ganzen Herzen, dieser scheiß Nebel geht mir auf den Zeiger 😁 und die Gegner erst, die hacken mich fast mit einem Schlag in Stücke, kaum zu glauben 😭 dann dieser Assassine im Siegel Gefängnis , bis ich den bemerke, sitzt der schon auf mir, laut einer Schriftrolle soll bei dem ne Fackel helfen, muss ich mal ausprobieren.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Update 1.03 mit einen neuen NPC, Optimierungen und mehr steht bereit.

Kleinere neue Inhalte halten mit dem Update auf die Version 1.03 ebenfalls Einzug. Während mit Jar-Bairn auf der einen Seite beispielsweise ein komplett neuer NPC geboten wird, wurde auf der anderen Seite eine Funktion hinzugefügt, die es euch ermöglicht, ein Symbol und den Namen eines NPCs auf der Karte zu vermerken, wenn ihr einem NPC begegnet seid. Zudem wurden die bereits vorhandenen NPCs mit weiteren Quest-Phrasen versehen, um akustisch für etwas mehr Abwechslung zu sorgen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Neben den NPC Anpassungen gab es noch einiges mehr. Auch Buffs und Nerfs:
Elden Ring Patch 1.03 Notes, NEW Quest Phases, Sorceries BUFF, PvP Nerfs and More!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Tja leider muss ich zähneknirschend zugeben, dass es zum Teil notwendige Nerfs sind. Mit der Mimic und dem Sword of Night and Flame war das Spiel wirklich zum Teil zu einfach. Mal sehen wie groß die Auswirkungen sind, dann muss man halt umskillen...

Bieberpelz

Frührentner
Neben den NPC Anpassungen gab es noch einiges mehr. Auch Buffs und Nerfs:
Elden Ring Patch 1.03 Notes, NEW Quest Phases, Sorceries BUFF, PvP Nerfs and More!
Nervt mich gerade ungemein, denn gerade erst gestern habe ich die Imitatoretränenasche bekommen und sehr hoch geskillt.
Keine Ahnung wie es jetzt aussieht. Aber vielleicht hätte ich mir das sparen können -.-

Ansonsten war der Tag in Elden Ring gestern weiterhin super.
Viel geschafft und wieder einige Bosse gelegt. Allen voran Rykard: Fürst der Blasphemie. Beim ersten Versuch dachte ich noch, man hat keine Chance gegen den. Beim zweiten Versuch habe ich dann das dort liegende Schwert genommen, es sehr hoch (glaube vorletzte Stufe) aufgelevelt und den im zweiten Versuch direkt (mit Hilfe) gelegt. Vorher hatte ich dem Boss gefühlt nicht abgezogen. Damit ging die Lebensleiste aber schnell weg.
Und das Teil hilft auch bei vielen anderen normalen Gegnern, die ansonsten für Probleme gesorgt hätten. Das Schwert (mittlerweile knapp 500 Schaden meine ich) ist nur eben langsam, da muss ich mich dran gewöhnen. Und ich musste auch die Rüstungen anpassen, weil ich damit teils zu schwer bin.

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo zusammen …
Ich bin jetzt auf abenteuerliche Weise im Palast von Mohgwyn gelandet. Es gibt (gefühlte) tausend Beschreibungen wie man schon früh da hin kommt, aber ich habe noch keine gefunden did einem sagt, wie man da wieder raus kommt 🙁

Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen? Muss ich mich evtl. tatsächlich durch alle Gegner durchmetzeln bis ich wieder „an die frische Luft“ komme, oder gibts da einen eleganteren Weg wieder raus ..?

icv wäre wirklich sehr sehr dankbar für alle befreienden Hinweise …
🍀🍀🍀

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Der eleganteste ist ein Gnadenfeuer nehmen, wenn alle in der Oberwelt, linker Stick auf der Karte drücken, rot durchgestrichen sind, muss man erst an einem dort unten rasten. Dann kann man jederzeit wieder in die bereits entdeckten Bereiche zurück. 😊

Oben