• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Bieberpelz

Frührentner
Am Drachenbaumwächter hab ich gut 3h gearbeitet, dann war er platt.
Irgendwann kennt man seine moves, dann klappt's auch ohne Mitspieler. Asche kann allerdings helfen
3 Stunden? Da wird mir schon ganz anders bei o_O
Wenn es zu schwer wird, wird es bei mir glaube ich ein Problem. Aber Mal schauen.
Was meinst du mit "Asche kann helfen"?
Ich habe bei eine der Nachrichten gelesen, dass Fäulnis oder so ähnlich helfen kann?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Beim Ritter kann man ein bißchen tricksen. Einfach wegreiten bis er nicht mehr aggro ist. Einfach gegenüber, nicht mal bi zu den Riesen. Wenn er dann gemütlich zu seinem Platz trabt von hinten mit nem aufgeladenen Schlag draufhauen und wieder weg bis er sich beruhigt hat. Man muss halt geduldig bleiben.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, dieses Vorgehen geht bei allen Gegnern in der Open World. Dauert zwar etwas, führt aber vielleicht eher zum Erfolg als der 'ehrliche' Kampf Angesicht zu Angesicht.

Bin gespannt ob das noch gepatcht wird.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Hello Comunität. Was rockt ihr im weltbesten Spiel Elden Ring für ein Setup? Wie verteilt ihr eure Punkte, welche Waffen, Rüstungen, usw... nutzt ihr am liebsten?

290037778-bc08d0fe-d5fb-4f9c-90cf-6.png

d06437835-8f593435-6ebe-4e28-80f5-f.png

Das sind meine Stats zur Zeit (und während ich den Beitrag schreibe, sehe ich das ich einen Talisman-Slot mehr habe lol)

Der Talisman in der Mitte ist krass. Der gibt +5 auf Leben, Ausdauer, Stärke, Dex. Nachteil das man etwas mehr Schaden nimmt. ABER +5 in 4 Kategorien :oops:. Ansonsten noch einer für mehr Tragekraft und einer für weniger FP Verbrauch bei Zauber.

Rüstung habe ich die von Rahdan mit crazy Stats. Die Raging Wolf wollte ich eigentlich haben, Die hatte ich ich aber erst nach Rahdan erhalten und die ist so viel schlechter als Rahdan.

Waffe sieht man ja. Die beiden Magic Attacken sind echt OP. Bei einer schießt man nen Laser aus dem Schwert und hat eine saugute Fernkampf Attacke. Die macht locker fast 2000 Schaden. Dann hat man noch so ne Feuerattacke, die macht sogar etwas mehr. Ist aber eher Nahkampf und man deckt nen breiten Bereich vor sich ab und röstet mehrere Gegner gleichzeitig. Schaden auch über 2000 :unsure:. Die ganzen Trash Mobs One Shotte ich jetzt meistens damit. Selbst in Lyndell, wo die Gegner etwas stärker sind.

Ash of War habe ich das Mimic Ashes, wo ich ne Kopie von mir mache, die dann kämpft und sogar Fähigkeiten einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Jungspund
Am Drachenbaumwächter hab ich gut 3h gearbeitet, dann war er platt.
Irgendwann kennt man seine moves, dann klappt's auch ohne Mitspieler. Asche kann allerdings helfen
An dem hatte ich auch zu knabbern. Aber nach knapp ner Stunde hatte ich keine Lust mehr, auch wenn ich ihn ein paar mal fast hatte. Da hab ich mir Hilfe gerufen, scheinbar war es Son-Goku, denn der Typ hat ein Kame Hame Ha (irgendein Zauberspruch den ich noch nicht kannte) abgefeuert und der Lebensbalken vom Boss schmolz nur so dahin. Ich hab nicht schlecht gestaunt 😂

• Like
Reactions: Oli

Khaaoos

Sonntagsfahrer
3 Stunden? Da wird mir schon ganz anders bei
ach, bei ds2 gab's sonen ritter, der hat mich mindestens 3 tage mit je mehreren stunden gekostet... gehört irgendwie dazu und war teil der "soulstherapie".. ähnlich wie zb auch der olle vendrick bei darksouls.
alleine der ewige weg vom spawn bis zum kampf ließ garkeine andere Wahl als "Gelassenheit" walten zu lassen...

Bieberpelz

Frührentner
Da hab ich mir Hilfe gerufen, scheinbar war es Son-Goku, denn der Typ hat ein Kame Hame Ha (irgendein Zauberspruch den ich noch nicht kannte) abgefeuert und der Lebensbalken vom Boss schmolz nur so dahin. Ich hab nicht schlecht gestaunt 😂
Kannst du den Typen Mal zu mir schicken.
Gestern ein paar Mal probiert und nicht Mal den Ansatz einer Chance.
Dann nachgelesen, dass ich mir Asche des verotteten Hundes besorgen soll und dieser den Boss mit Scharlachfäule infizieren würde.
Der Hund überlebt keine drei Schläge und ist direkt tot. Aufstufen konnte ich ihn nur auf +1, weil ich keine Gräbertallilie [2] im Gepäck habe. Habe dann noch den halben Abend erfolglos danach gesucht, bin zwei Leve aufgestiegen und das war es.
Habe den Drachenbaumwächterarschlochwixxer noch ein paar Mal probiert, ohne auch nur den Ansatz einer Chance. Das nervt gerade hart.
Bin glaube ich Level 46.

Aber Mal anders gefragt: Hast du sofort Rufzeichen bekommen, damit du dir Hilfe holen konntest?
Bei mir kommen an der Stelle so gut wie keine Rufzeichen. Und wenn Mal eines auftaucht, ist es in 95% aller Fälle (egal wo) eh "konnte nicht gerufen werden". Hat da jemand Tipps, wie man dies besser machen kann?

ach, bei ds2 gab's sonen ritter, der hat mich mindestens 3 tage mit je mehreren stunden gekostet... gehört irgendwie dazu und war teil der "soulstherapie".. ähnlich wie zb auch der olle vendrick bei darksouls.
Ich habe bei keinem Gegner mehrere Tage benötigt bei den Dark Souls 1 - 3 Teilen.
Einige waren richtig knackig und gefühlt unmöglich, wie Ornstein und Smough aber man hatte das Gefühl, da auch eine Chance zu haben. Geht mir bei dem Drachenbaumwächter gerade nicht so.

alleine der ewige weg vom spawn bis zum kampf ließ garkeine andere Wahl als "Gelassenheit" walten zu lassen...
Das war immer das schlimmste an den Souls-Spielen. Zum Glück hat man das hier nur selten.

Stopfsocke

Jungspund
Hallo zusammen
Hätte jemand interesse items zu tauschen? Ich habe einiges gefunden und brauche vieles davon nicht. Ich hätte Waffen, Talismane und Schilde die ich gerne gegen 1h und 2h schwerter tauschen würde. Diese sollten mit Stärke skalieren.
bitte seit so nett und sendet mir eine freundschafts anfrage im psn (PlayStation Network)
würde mich mega freuen da ich echt nur komische zauber und dexterity waffen finde.
meine psn id lautet Code2514

Oben