• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Oli

Neuankömmling
Hatte heute auch noch ein lustiges Erlebnis in Lingrave.

Reite da so lang und hacke im vorbeireiten so einen .. tja was ist das. "dürrer Heini". Halt einer von denen die sich am Boden zusammenkauern wenn man ihre Kumpels haut.

Hau den also mit einem Schlag um... denke ich... "Wooosh" verwandelt der sich in einen gigantischen... irgendwas. Bin geritten wie der Teufel und hab mir die Rüstung vor Schreck vollgeschissen. Sah aus wie ein gigantischer Werbär aber viel fieser!

Geniales Game!!
Kleines Feierabend Bierchen, bisschen Forum schmökern, und beim „Dürren Heini“ kam mir der ganze Gerstensaft zur Nase raus. 🤣🤣 Du hast meinen Tag gerettet 🤣🤣🤣👍👍👍

Zäpp

Moderator
Team
Wo wir gerade bei Buffs sind. Wenn abends die Pollen vom Baum durch die Gegend wehen bekommt der Charakter so ein Leuchten. Ist das auch ein Buff? Glaube an der Anzeige tut sich da nix.

Randy

Altenpfleger
Wo wir gerade bei Buffs sind. Wenn abends die Pollen vom Baum durch die Gegend wehen bekommt der Charakter so ein Leuchten. Ist das auch ein Buff? Glaube an der Anzeige tut sich da nix.
Glaube dieses Leuchten bedeutet das du die doppelte Runenanzahl beim einsammeln während dessen bekommst. Das geht glaube ich auch mit dieser goldenen Kralle. Das mit den Buffs wusste ich auch noch nicht. (y)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Wie erwähnt hab ich einfach mal wieder Dark Souls eingelegt um zu schauen ob ich bock drauf hab und es noch drauf hab. Ich bin daher mit meinem Lv 94 Charakter durch die Anfangsgebiete gereist um alles ohne Probleme umzunieten, ich denke ich bin der Größte :ugly:. Ich hab mir daher Elden Ring zugelegt:cool: . Hab nur grad einen Charakter erstellt und dann sprichwörtlich ins Tutorial gesprungen:ROFLMAO:. Macht Lust auf mehr

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Kleiner Tipp, den ich für euch habe. Im Tafelrunden-Hub gibt es diese Frau in der schwarzen Kutte, die einen umarmt für ein "Blessing". Das ist in Wirklichkeit ein Debuff, der eure max. Gesundheit verringert, solange ihr dieses Item in eurem Inventar habt. Ihr müsst es einfach benutzen und so aus den selbigen entfernen.

Jerry

Jungspund
Kleiner Tipp, den ich für euch habe. Im Tafelrunden-Hub gibt es diese Frau in der schwarzen Kutte, die einen umarmt für ein "Blessing". Das ist in Wirklichkeit ein Debuff, der eure max. Gesundheit verringert, solange ihr dieses Item in eurem Inventar habt. Ihr müsst es einfach benutzen und so aus den selbigen entfernen.
guter Tipp, ich bin tatsächlich einige Stunden mit dem Debuff rum gelaufen und habs gar nicht bemerkt

Zäpp

Moderator
Team
Hat eine ganze Weile gedauert bis ich rausgefu habe um welches Item es sich handelt (Baldachin's Blessing unter Tools) und war dann enttäuscht wie wenig 5% sind. Ich glaube ich lasse mich dann nochmal umarmen. Vielleicht triggert der Debuff irgendwo irgendwas.

Oben