• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
jop, der aufzug nach unten ist direkt am gr. baum, der im anfangsgebiet steht..
wird heut abend mein Ausflugsziel, da ich mit dem verdammten redahn sonst noch mehr graue haare bekomme.
wobei der drachenbaumwächter auch wirklich heftig genervt hat gestern.....der musste dann aber doch irgendwann einsehen dass er gehen muss.

Waffen-Level Material ist bei souls immer knapp.
einfache Bestandteile lassen sich später kaufen, die "dicken brocken" für die letzten aufwertungsstufen findet man normalerweise nur in der Gegend, bei gegnern oder in truhen..und das nur sehr
begrenzt. üblicherweise lassen sich maximal 1-2 (oder vllt 3) Waffen komplett aufleveln pro spieldurchgang.

Kiparschewski

Altenpfleger
Mit dem Drecksvieh :ugly: hatte ich auch solche Probleme. Der erste hat mich bestimmt 1,5h Zeit gekostet. Ohne Witz. Habe das mit dem Ausweichen nicht hinbekommen. Irgendwann, irgendwie schon, aber auch nur sehr knapp. Der zweite dann mit andere Taktik. Schild und blocken und dann schneller Gegenangriff. Dann wieder blocken. Das gefährliche sind diese dreiteiligen Angriffe. Die hatte ich immer falsche gedeutet. Dachte der macht nur zwei und der dritte hat mich dann überrascht. Gibt so nen ganz kurzen Moment (1-2sek), wenn der seine Attacken beendet, wo man 1-2 heavy oder light Attacken durch bekommt. Wer den erledigt, braucht keine Angst vor den Hauptbossen haben :ugly:

Ja, dieser Bluthundhonk hat mich gestern tierisch aufgeregt. Zumal mir seine Angriffe auch zu schnell gingen. Heute habe ich es nochmal probiert und hab diesen Honk gelegt. Mit Hilfe einer speziellen Asche ging es sogar besser und leichter als gedacht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Was ist das für eine Waffe? Welche Klasse spielst du da?

BTW...der zweite Boss im Stormveil Castle ist nicht mehr. Habe den Heute besiegt. War gar nicht so schwer (mit einem kleinen Trick) Wer den wissen will Spoiler

Man muss die "Rotten Stray Ashes" (das Hundilein) ausrüsten und beschwören. Wenn der dann genug zugebissen hat, bekommt Godrick Blutungsschaden (Er leuchtet dann leicht rötlich). Dann muss man einfach nur noch herumrennen und ihm ausweichen. Seine Lebensleiste geht von alleine runter. Man darf ab dem Punkt nicht mehr selber zuschlagen, sondern muss es von alleine runter ticken lassen. Ich hatte mit dem Hundilein zusammen gleich am Anfang Blutungsschaden bei Ihm verursacht mit dem Katana. das hat die Sache etwas beschleunigt.

Ich glaube nach Godrick gibt es auch weiter östlich die die Möglichkeit seine Punkte neu zu verteilen. Zumindest bekommt man da Zugang zu der "Ding", was das ermöglicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hatte das zufällig in einem Video gesehen.

Randy

Altenpfleger
Wie läuft das denn mit der Asche? Hab heute die Glocke bekommen nebst Wölfen und Geistern. Wenn ich die rufe...sind die dann verbraucht oder kann man die mehrmals nutzen? Habs noch nicht probiert weil ich nichts verschwenden will. 😬

Kiparschewski

Altenpfleger
Was ist das für eine Waffe? Welche Klasse spielst du da?

Ich habe leider nicht die korrekte Bezeichnung für die Waffe gerade im Kopf, kann diese aber noch nachreichen. Das ist jetzt keine besondere. Ist so ein großer Säbel. Im Anfangsgebiet gibt es doch diese Karawane, gezogen von zwei Riesen. Da reiten doch die Gegner, die mit dieser Waffe bewaffnet sind. Irgendwann ist diese eben bei mir gedroppt.

Als Klasse habe ich den Vagabund. Wollte ursprünglich den Samurai nehmen, da aber alle um mich herum den auch spielen wollten, dachte ich mir so....ähh nee, dann zocke ich doch ne andere Klasse 😆

Zäpp

Moderator
Team
Ich vermute das nur. Bisher wirkt es aber so. Auch wenn ich genug FP hätte, kann ich die Geister erst wieder beschwören, wenn ich gerastet habe.

Oben