• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gibt es eine Möglichkeit seine Debuffs zu erkennen und was die genau machen? Als ich ne Dame umarmt hatte bekam ich nen HP Debuff. Ein Tuber erklärte wie man den los wird und dass der -5% HP bedeutet. Oben sah ich nur ein kryptisches Symbol. Was das genau bewirkt konnte ich aber nicht sehen. Hab ich da im Infobereich was übersehen oder muss man die Sybole alle im Kopf behalten?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Danke erstmal für die Rückmeldung. Ich hätte das mit den Tipps etwas konkretisieren sollen. Mit Tipps meinte ich solche vom Kaliber, dass man verlore Runen wieder aufsammeln kann. Quasi solche extrem wichtigen Dinge. Das ist ja die Währungen im Spiel.

Aber es wird langsam. Den ersten Boss (Magrid oder so) habe ich gelegt. Der war ja leicht :LOL:. Die Ablenkungs-Qualle ist ja so übertrieben OP lol. Habe auch schon ein oder anderen Mini-Boss hinter mir.

Aber das Spiel ist schon krass (gut). Wirkt auf mich wie der Gegenentwurf zu den heute so typischen Open World Games. Da wird einem ja alles vorgekaut. Bei Elden Ring hast du nichts. Keine Quest Marker, kein Quest Log. Man muss alles von selbst herausfinden. Man kann sicher auch das eine oder andere dadurch verpassen. Bis ich mal herausgefunden hatte, dass die Lagerfeuer einen grob die Richtung vorgeben, in die man sich bewgen soll, hat ganz schön gedauert :ROFLMAO:. Die Optik der Spielwelt ist wirklich gelungen. Ein wenig bunt, aber trotzdem, creepy, dreckig und irgendwie monumental. Komische Mischung, die ich so in noch keinem Spiel erlebt habe.

Elden Ring ist schon ein tolles Spiel. Ich komme eigentlich ganz gut zurecht aber sobald ich gegen Bosse antrete, denke ich immer, das meine Reaktionszeit für das Game zu langsam ist. Aktuell habe ich Schwierigkeiten mit dem Bluthundritter Darrwill.

Dieser Typ ist sowas von schnell....

Mit dem Drecksvieh :ugly: hatte ich auch solche Probleme. Der erste hat mich bestimmt 1,5h Zeit gekostet. Ohne Witz. Habe das mit dem Ausweichen nicht hinbekommen. Irgendwann, irgendwie schon, aber auch nur sehr knapp. Der zweite dann mit andere Taktik. Schild und blocken und dann schneller Gegenangriff. Dann wieder blocken. Das gefährliche sind diese dreiteiligen Angriffe. Die hatte ich immer falsche gedeutet. Dachte der macht nur zwei und der dritte hat mich dann überrascht. Gibt so nen ganz kurzen Moment (1-2sek), wenn der seine Attacken beendet, wo man 1-2 heavy oder light Attacken durch bekommt. Wer den erledigt, braucht keine Angst vor den Hauptbossen haben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Moin

Kann mir einer erklären wie man das Mädel aus der Hütte am Sturmhügel in die Tafelrunde bekommt? Bei mir bubbert sie immer etwas von einer Puppe und grüßen. So richtig schlau werde ich durch die Infos nicht.

Zäpp

Moderator
Team
Habe niemanden gegrüßt, aber sie ist bei mir beim runden Tisch angekommen. Ich habe ihr aber alles abgekauft was sie zu bieten hatte. Vielleicht hat das den Umzug getriggert.
———————————
Also ich weiß nicht wie man auf 20h kommen sollte zum Durchspielen. Da muss man echt schon mit Scheuklappen der Story folgen oder so. Eben in so einem Pavilion einen Fahrstuhl gefunden. Dachte dass es da wieder in so eine Höhle oder so geht und mich dann gewundert, warum es so lange nach unten ging. Am Ende habe ich realisiert, dass dass die Open World offenbar eine Kelleretage hat.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Da bin ich auch gestern reinmarschiert, ich dachte der fährt mich zum Endboss von Diablo, direkt in die Hölle😄.

Ja ich habe mich auch hinreißen lassen Elden Ring zu holen, obwohl ich eine Abneigung zu Dark Souls habe.
Aber ich dachte mir, nach Sifu was soll noch härter sein 😄 und ihr habt ja gute Argumente gehabt, warum man manchmal einem Spiel doch ne Chance geben sollte.

Gestern gekauft, da ich gerade Zeit wegen Quarantäne habe, und direkt 7 Stunden drin verbracht, zig Tode gestorben, tausend Mal den Heilbutton anstelle des Ausweichknopfs gedrückt usw. Nach 3 Stunden hatte ich dann das einigermaßen verinnerlicht, seitdem bin ich nur am Erkunden, habe einige seltsame Momente erlebt, und hab mehr Fersenbereich als Kills gemacht😄.
Hätte nicht gedacht, dass das so Spaß machen kann.

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Da bin ich auch gestern reinmarschiert, ich dachte der fährt mich zum Endboss von Diablo, direkt in die Hölle😄.

Ja ich habe mich auch hinreißen lassen Elden Ring zu holen, obwohl ich eine Abneigung zu Dark Souls habe.
Aber ich dachte mir, nach Sifu was soll noch härter sein 😄 und ihr habt ja gute Argumente gehabt, warum man manchmal einem Spiel doch ne Chance geben sollte.

Gestern gekauft, da ich gerade Zeit wegen Quarantäne habe, und direkt 7 Stunden drin verbracht, zig Tode gestorben, tausend Mal den Heilbutton anstelle des Ausweichknopfs gedrückt usw. Nach 3 Stunden hatte ich dann das einigermaßen verinnerlicht, seitdem bin ich nur am Erkunden, habe einige seltsame Momente erlebt, und hab mehr Fersenbereich als Kills gemacht😄.
Hätte nicht gedacht, dass das so Spaß machen kann.
Den "Heilbutton" drücke ich auch oft in der Hitze des gefechts😅...Tja dann trinkt der sein Fläschchen und zack gibt's auf die Birne....Also das Kampfsystem muss ich auch noch üben. So einen richtigen Boss hab ich noch nicht angefasst....Erstmal weiter üben...

Bieberpelz

Frührentner
Kann mir einer erklären wie man das Mädel aus der Hütte am Sturmhügel in die Tafelrunde bekommt? Bei mir bubbert sie immer etwas von einer Puppe und grüßen. So richtig schlau werde ich durch die Infos nicht.
Im Schloss gibt es irgendwo eine Stelle, wo man einen Haufen "Leichen?" sehen kann, wenn man nach unten schaut. War glaube ich eine Brücke "drinnen". Der Haufen wird von zwei Hunden bewacht. Dort im Haufen liegt ein Item, welches du ihr bringen musst.

Zäpp

Moderator
Team
Wie jetzt.. Spoiler bitte mal. Gibt es eine ausgedehnte Unterwelt oder "nur nen Dungeon"? Unterwelt wäre derbe krass genial.
Bin mir noch unsicher wie groß die Region ist. Man kann dort reiten und es gibt einige Feuer zum Rasten. Ich habe nun auf der Karte auch die Option die Ober- oder Unterwelt anzeigen zu lassen.
Im östlichen Limgrave gibt es auf der Karte einen großen Baum. Nordöstlich davon ist der Pavilion. War da eigentlich nur unterwegs um mir das Kartenteil für die Region zu holen

Oben