• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm also was "Ressourcen" angeht habe ich einen großen Fehler begangen der erst später zu korrigieren ist wenn ich nen Händler freischalte.

Schmiedesteine 1+2. Ich habe blöderweise meine Hauptwaffe, Nebenwaffe und das Schild verbessert. Jetzt finde ich im ersten Gebiet keine Schmiedesteine mehr. Habe alle offiziellen Ecken abgefarmt. "Blöd das ist"!

Bieberpelz

Frührentner
Habe aber ein Rapier+8 geschenkt bekommen. Nach ein wenig Eingewöhnung gefällt der mir gerade.
Stimmt, da sagst du was.
Habe das gestern auch bekommen aber vergessen mir anzuschauen o_O
Wer weiß, wie lange der Typ da schon in der Tafelrunde war und ich den einfach nicht gesehen habe :/

By the Way, kann mir jemand dazu was sagen...
Es gab da in der Tafelrunde so einen Typen, der nach jemanden gefragt hat. Ich glaube nach einer Frau, die schon wieder weg ist oder so. Der Typ ist jetzt einfach Mal weg. Habe ich was wichtiges verpasst?

Habt Ihr Profis nich paar solche Tipps, für einen blutigen Souls-Anfänger?
So blöd es auch klingen mag. Aber "im Netz nachlesen" und sich in Communitys und mit Freunden austauschen ist "für mich" schon immer ein zentraler Punkt der Souls-Reihe gewesen. Im ersten Teil war ich überfordert und habe es nur gespielt, weil ich zum einen nichts zum zocken hatte und mich jemand ständig motiviert hat weiter zu machen. Schließlich hatte das Spiel alles, was ich nicht leiden konnte aber nichts, was mir gefällt. Nach 8 stunden hatte es damals klick gemacht. Da habe ich direkt andere mit infiziert und bei Teil 2 waren wir dann schon mehrere, die es parallel gespielt und sich ausgetauscht haben. Jeder hat was entdeckt oder kennt Mechaniken, die der andere nicht kennt. Also haben wir uns ausgetauscht. Und das ist immer ganz wichtig :)

Es ist ein Irrglaube, dass Du auch wirklich jeden Gegner bei der ersten Begegnung mitnehmen musst (und vor allem fair sein musst :), deshalb auch ruhig mal an Lagern etc. anschleichen).
Das ist mir auch aufgefallen. Wenn dieses Spiel einem etwas verlangt, was vorher nicht der Fall war, dass man oft besser die Beine in die Hand nimmt oder an Gegner vorbeischleichen sollte. Je nach Situation.

----

Ich habe jetzt 15 Stunden auf dem Buckel und bin süchtig. Allerdings kann ich erst Sonntag weiter spielen, da ich im Urlaub bin :( (ich weiß, gibt schlimmeres :D)
Gestern habe ich einen bestimmten Drachen beim ersten Versuch gelegt. Da war ich echt verwundert, hatte aber auch genau keinen Schlag mehr in Reserve, den ich einstecken durfte. Die normalen Gegner in der Gegend (Hummer) schienen schwerer zu sein, war da direkt tot.
Mittlerweile bin ich so einiges weiter und schlage mich mit Magiern rum. Meine Fresse, habe alles an Tränke verbimmelt, ehe ich bei dem nächsten Boss war. Der hat mich mit einem Schlag ins Jenseits befördert. Keine Ahnung ob der so hart ist. Aber habs danach aus gemacht (war spät) und darf mich jetzt auf diese stressige Stelle das nächste Mal freuen O.O
Jemanden zur Hilfe zu holen, hat leider nicht geklappt >.<

Kiparschewski

Altenpfleger
Elden Ring ist schon ein tolles Spiel. Ich komme eigentlich ganz gut zurecht aber sobald ich gegen Bosse antrete, denke ich immer, das meine Reaktionszeit für das Game zu langsam ist. Aktuell habe ich Schwierigkeiten mit dem Bluthundritter Darrwill.

Dieser Typ ist sowas von schnell, dass ich kaum Zeit habe auszuweichen oder geschweige mich zu heilen. Ich brauche von ihm nur 3-4 Treffer einstecken und dann bin ich futsch. Was mich so ärgert, ist die Tatsache dass ich zwar einen guten Damage bei ihm mache 3-4 Treffer sind bei ihm 1/3 der Lebensleiste aber ich treffe ihn zu selten. Weil er wie gesagt so unglaublich schnell ist und auch seine Treffer üblen Inpact auf mich haben.

Andere Spieler schaffen den geduldig mit Level 25 und ich kriege ihn mit Level 39 nicht in die Schranken verwiesen. Das ist echt frustrierend und da zweifle ich doch schon starkt an meine Skills.

Zäpp

Moderator
Team
Kann man die Attacken nicht blocken? Vielleicht bin ich da zu stumpf oder inelegant, aber ich vertraue glaube ich viel mehr auf einen guten Schild, als auf invincible Frames beim Wegrollen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klar die kann man blocken, der Typ ist nur so schnell, dass ich mit dem blocken nicht hinterher komme 😢😂
Da kann ich Dir nen wie ich finde guten Tipp geben:
Im ersten Bereich beim Ritterlager ist ein Gnadenpunkt. Wenn man durchs Tor geht springt ein Troll runter. Diese Situation kann man also ohne Laufwege sehr schnell rekonstruieren.

Die Trolle haben ein ganz gutes Spektrum an Angriffen. Die Stampfer machen Flächenschaden. Viele Angriffe haben eine große Reichweite. Es gibt auch eine Angriffsserie.

Hier kannst Du hervorragend Deine Fähigkeiten beim blocken, wegrollen und angreifen trainieren.

Als Astrologe könnte ich den locker mit Spells töten. Ich mache es zur Übung aber derzeit mit meiner Sekundärwaffe. Dem Schwert und dem Schild.

Die Ausdaueranzeige ist da das kritische Element. Ich spiele es so, dass ich im Dauerblock bleibe solange die Anzeige voll ist. Aus der Haltung heraus kann ich jederzeit angreifen oder wegrollen.

Achtung hat man geblockt muss man die Taste kurz loslassen, damit sich die Ausdauer wieder füllen kann. Das ist bei Gegnern mit langen und schnell aufeinander folgenden Angriffsserien natürlich übel. Da versage ich noch.

Da muss man den Gegner kennen lernen und so möglich außer Reichweite kommen.

Ich hoffe das hilft Dir ein bissel. Mir hat das Training gut getan. Allein schon um die mentale Sperre loszuwerden die mir sagen will "das kann ich nicht blocken". Doch - es geht. Ist die Ausdauer voll und das Schild gut wird fast jeglicher Schaden geblockt.

Ich kann meinen Schild noch verzaubern um den Blockeffekt nochmals zu verbessern.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Sagt mal, ist Euch auch schon aufgefallen dass man weniger Seelen zurückbekommt wenn man stirbt und die dann wieder aufsammelt? :D Habs gerade mit einem Gegner (so ein Ritter im Schloß) ausprobiert. Da gibt es keine Gegner unterwegs dahin. Bisher habe ich das nicht gemerkt weil ich ja immer wieder Seelen unterwegs zum Sterbiloot mit genommen hatte.

Zäpp

Moderator
Team
Sagt mal, ist Euch auch schon aufgefallen dass man weniger Seelen zurückbekommt wenn man stirbt und die dann wieder aufsammelt? :D Habs gerade mit einem Gegner (so ein Ritter im Schloß) ausprobiert. Da gibt es keine Gegner unterwegs dahin. Bisher habe ich das nicht gemerkt weil ich ja immer wieder Seelen unterwegs zum Sterbiloot mit genommen hatte.
Nicht immer. Aber wenn man links dieses Torsymbol mit der Schrift sieht, bleiben offenbar weniger Seelen liegen. Das scheint mit großen Gegnern zusammen zu hängen. Werden die besiegt verschwindet das Symbol. Das ist aber auch nur eine bisherige Beobachtung. Vielleicht irre ich mich auch.

Oben