• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Elden Ring wird auch mein erster FromSoftware Titel. Ich weiß, dass man in deren Games immer auf die Mütze bekommt, eben weil sie Bock schwer sind. Mir hat aber schon immer das Setting deren Games so dermaßen gefallen, dass ich immer bedauert habe, dass die Games für mich nicht sind. Denn so frustresitent bin ich nämlich auch nicht. Dieses Mal musste ich es aber ausprobieren. Wir können ja eine Selbsthilfe Gruppe gründen 😂

Gute Idee :D

Ich denke uns kommt die Open World hier wirklich zum Vorteil :) Du kannst sich da sehr früh drin austoben und erstmal an dem niederen Fussvolk deine Technik ein wenig trainieren und Aufleveln. Die kleineren Gegner sind ja auch (zum Glück!) "doof, dass heisst sie folgen ihren eigenen Taktiken, allerdings auch in einem relativ kleinen Genietsfokus..die bekommt man mit ein wenig Übung wirklkch schnell durch.

Die"großen" Gegner habens dafür wirklich in sich, hier braucht es Zähigkeit und oftmals Angehen. Ich dachte ja meine Taktik mit dem Bogenschützen und Fernkampf ist nicht die verkehrteste. Und tatsächlich, bei einigen Gegnern in der Open World ist das auch nicht die schlechteste Wahl. Bei Bossgegnern in engen Arealen kann man diese Taktik aber vergessen..dafür braucht der Charakter schlicht zu lange um den Bogen zu spannen.

Man muss sich schon umgewönen. Bei dem großen goldenen Ritter dachte ich beispielsweise, im Stealth von hinten angreifen, dass gibt immer ordentlich Schaden. Und dann erstmal in die Nähe, halb zerstörte Kirche verstecken. Leider hatte ich hier die Rechnung ohne die Kirche gemacht..der Ritter ist da einfach durchmarschiert und hatte die Mauern eingerissen..

Am besten geht man das Spiel wirklich mit dem Kopf an, dass man stirbt. Regelmäßig. Es gehört einfach zum Spielen und zum Lernen dazu. Vorteil, die Rücksetzungspunkte sind zumindest am Anfang sehr großzügig gesetzt, du braucht meist nur ein paar Sekunden um deine Runen zurück zu holen. Das ist zum Glück das einzige was du bei einem Ableben verlierst. Ich denke uns als Anfängern kommt die Open World wirklich gelegen.

Und, das Spiel gibt einem wirklich wenige Hilfen. Bis ich raushatte wie ich überhaupt Leveln kann, hats ein wenig gedauert.

Mich motiviert das Setting. Ich liebe Herr der Ringe. Elden Ring ist düster,hat monumentale Bauten, verwirrende NPCs. In dieser Welt freut man sich aber einfach, wenn man einem begegnet..

Ich wünsche die auf jeden Fall einen guten Start ins Spiel..und vor all viel Spaß..trotz regelmäßigen Sterben :)

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Also ich war gestern Abend so frei und hab mich mal mit meiner Konsole für 1,5h nach Neuseeland begeben. Mir hat's gefallen. Grafisch hätte ich jetzt mehr erwartet, aber darum ging's ja noch nie bei FromSoft Spielen. :D Ich will jetzt gar nicht so viel schreiben um niemanden zu Spoilern aber traut Euch ruhig. Ach ja, eine Info pack ich mal noch in den Spoiler, weil ich habs verpasst, das fand ich etwas blöde gelöst:

Es gibt ein Tutorial. An mir ist das aber vorübergezogen weil ich das gar nicht geschnallt habe. Also sich genau umsehen, will jetzt gar nicht zu viel verraten. Ich sag nur dunkel - Höhle - rechts runter schauen
Das mit dem Tutorial ist mir und den meisten anderen im Stress Test (Beta) auch passiert und dann erst später erfahren das es dort ein Tutorial gibt.
Aber im fertigen Spiel gibt es einen Hinweis, den es im Stress Test nicht gab.
Der Geist im Stuhl

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Das mit dem Tutorial ist mir und den meisten anderen im Stress Test (Beta) auch passiert und dann erst später erfahren das es dort ein Tutorial gibt.
Aber im fertigen Spiel gibt es einen Hinweis, den es im Stress Test nicht gab.
Der Geist im Stuhl
hat bei mir nicht geholfen :D. hab einmal auf den Geist geklickt und da standen da drei punkte. Ok dachte ich mir dann mal weiter. Ich habs halt nicht geschnallt trotz geist

Birdie

News-Zwitscherer
Kam grad im Büro an und sorgte für Aufregung :D

kTEbut4.jpg
bxNGv6P.jpg
Ausgepackt

bvcVKvz.jpg

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So Spiel ist gerade geliefert worden :love:.

15862

Mit welcher Klasse spielt ihr, oder werdet ihr Anfangen.
Und mich würde interessieren welches Andenken (anfangs Item) ihr gewählt habt, oder wählen werdet.
Ich werde wahrscheinlich mit dem Samurai anfangen, bin aber noch etwas unschlüssig.

Ich packe mal die Andenken in den Spoiler.
  • Rotes Bernsteinmedaillon: Erhöht die maximalen Lebenspunkte.
  • Zwischenlandrune: Öffnet ihr sie, erhaltet ihr 3000 Runen auf einen Schlag. Ein netter Bonus.
  • Goldene Saat: Mit der Goldenen Saat rüstet ihr die Heiligflaschen auf. Ein sehr wertvolles Geschenk zum Start (auch wenn man im Spielverlauf genug davon findet).
  • Asche der Vampirwichte: Eine Beschwörung, um einige Vampirwichte zu Hilfe zu rufen.
  • Gesprungene Töpfe: Erforderlich, um bestimmte Wurfobjekte herzustellen (findet man auch im Spiel).
  • Steinschwertschlüssel: Spezielle Schlüssel, mit denen sich optionale Durchgänge und Gebiete öffnen lassen.
  • Betörende Äste: Durchbohrt Gegner, macht ihn zu einem Verbündeten und verbraucht FP.
  • Gekochte Garnelen: Erhöhen die Widerstandsfähigkeit gegen körperlichen Schaden. Ihr erhaltet fünf Portionen.
  • Shabriris Kummer: Zieht die Aggressionen von Feinden auf sich.

Oli

Neuankömmling
Hab mal kurz rein geschaut heute, hab den Dieb gewählt mit zwischenlandrune.
keine Ahnung vom gameplay, kein Plan von garnix aaaaaalso mal bisschen rumgedrückt, Rune aktiviert und 10 Minuten später 3500 Runen verloren. 🤦‍♂️😅
Yepeeeeee

Oben