• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Wo und wie? Mal stumpf gefragt. Hab aktuell viel Waffen gefunden, die ziemlich cool sind aber als Haudraufmuffti mit Hauptaugenmerkt auf Stärke, LP und etwas Kondition brauche ich bei aktuell Stufe 82 jetzt nicht mehr anfange Weisheit und Geschicklichkeit zu skillen.

btw.
Ich kann in den Mausoleen nicht das Echo von Radahan duplizieren. Hab 2 von denen in Liurnia gefunden aber es geht nicht...
An den Mausoleen ist ein Haken, zum einen Du kannst jeweils nur ein Echo pro Mausoleum duplizieren und zum anderen gibt es zwei Varianten, die Dingdongdinger sind für die großen Runen, und es gibt welche ohne Dingdong, die sind für die zB für Echos gedacht wie den Ahnenelch und so.

DonCamillo

Neuankömmling
Hallo
Das Echo von Radahn kannst du auf dem mausoleum im großen See duplizieren. Da sind keine Totenköpfe auf den Füßen ,du musst von den Klippen aus drauf springen. Am Mausoleum selbst neben der Türe sind dann die Totenköpfe,diese musst du wiederum zerschlagen ,dann geht es auf die Knie und die Tür geht auf.
gzg don

Spodydary

Rentenbezieher
Hallo
Das Echo von Radahn kannst du auf dem mausoleum im großen See duplizieren. Da sind keine Totenköpfe auf den Füßen ,du musst von den Klippen aus drauf springen. Am Mausoleum selbst neben der Türe sind dann die Totenköpfe,diese musst du wiederum zerschlagen ,dann geht es auf die Knie und die Tür geht auf.
gzg don

Ja. Danke. Hatte es schon gefunden. Hat mich auch nur knapp 20k Runen gekostet, weil ich Depp mich zweimal von der Klippe in den Tod gestürzt habe. 😔

Henno

Neuankömmling
Moin in die Runde,
ich bin völlig unwissend mit dem Spiel angefangen und habe während der ersten Stunden die "Asche der Geisterqualle" erhalten, ohne deren Bedeutung zu kennen. Beim Herumprobieren im Menü klickte ich leider auf "Wegwerfen". Etliche Stunden später mit dem Wissen um die Bedeutung der "Geisterqualle" bereute ich diesen Entschluss.
Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten noch einmal an die Geisterqualle zu gelangen?
Ein erneutes "Gespräch" mit Roderika in der Hütte am Sturmhügel bringt leider nichts.

Vielleicht ist ja jmd. unter Euch, der eine Idee hat (?)

Besten Dank!!

Zäpp

Moderator
Team
Wenn sie weg ist, dann kannst du sie vielleicht im NG+ wieder einsammeln. Es kann aber sein, dass die als eingesammelt 'markiert' ist wie auch andere Sachen die dann nicht mehr rumliegen.

Henno

Neuankömmling
Wenn sie weg ist, dann kannst du sie vielleicht im NG+ wieder einsammeln. Es kann aber sein, dass die als eingesammelt 'markiert' ist wie auch andere Sachen die dann nicht mehr rumliegen.

ok, vielen Dank für Deinen Hinweis mit NG+....das werde ich allerdings erst in weiter Ferne erreichen ;>)
Es soll ja auch noch die sog. "verlorene Kriegsasche" geben. Vielleicht kann man damit ja die von mir blöderweise weggeworfene Geisterqualle wiederbekommen (?)

Pasesinho

Frührentner
Die verlorene Kriegsasche ist nur zum duplizieren vorhandener Kriegsaschen bei Hewg.

Grundsätzlich sollte man in diesem Spiel aber gar nichts wegwerfen.

Die Geisterqualle gibt es ja auch relativ früh. Da würde ich lieber wieder nen neuen Spielstand anfangen, wenn man die unbedingt haben möchte (gibt aber auch schon früh bessere Aschen, z.B. die Wölfe).

Zäpp

Moderator
Team
Ja, das war auch meine zweite Idee. Wenn man noch nicht so weit ist, könnte man neu starten. Man hat ja dann auch schon ein wenig Gefühl für das Spiel und kennt auch schon ein paar Fundorte von Gegenständen. Das sollte dann also auch recht zügig gehen bis man wieder da ist wo man war. Und dann mit Qualle.

Für das Nutzen der Geister braucht man übrigens FP und wichtiger; Eine Glocke. Die bekommt man entweder von einer NPC oder, wenn man die Dame verpasst hat, gibt es auch die Möglichkeit diesen Gegenstand etwas später zu kaufen.

Henno

Neuankömmling
Ja, das war auch meine zweite Idee. Wenn man noch nicht so weit ist, könnte man neu starten. Man hat ja dann auch schon ein wenig Gefühl für das Spiel und kennt auch schon ein paar Fundorte von Gegenständen. Das sollte dann also auch recht zügig gehen bis man wieder da ist wo man war. Und dann mit Qualle.

Für das Nutzen der Geister braucht man übrigens FP und wichtiger; Eine Glocke. Die bekommt man entweder von einer NPC oder, wenn man die Dame verpasst hat, gibt es auch die Möglichkeit diesen Gegenstand etwas später zu kaufen.

Jupp, Danke für Eure Ideen. Bin allerdings mit Limgrave nahezu komplett durch. Da möchte ich nicht noch einmal von vorn anfangen. Der Nachteil von den Wölfen ist, dass diese oftmals einfach wegrasiert werden und die Qualle auch aus der Ferne agieren kann.
Naja, dann muss ich wohl auf die Qualle verzichten.
Nochmals alles Gute!

Zäpp

Moderator
Team
Man findet nach und nach einige der Geister. Da hat man dann für viele Situationen was.

Eine ziemlich gute Geisterasche (wie ich finde) sind die Godricks Soldaten (oder wie auch immer die im Deutschen heißen). Die findet man auch in Limgrave.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben