• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

zuchtprugel

Neuankömmling
guten morgen!

elden ring ist mein 1. souls like game.
ich schwanke zw dem bekenner u dem samurai.
soweit ich das verstanden habe, kann man die charaktere leveln wie man will, dh man hat irgendwann bei samurai denselben zauber wie beim bekenner.
stimmt das? liegt der unterscheid zw den charakteren dann nur am start?

ich möchte einen charakter haben, mit dem ich gut schwertkämpfen kann u auch mit zauber/magie.

Erzgebirgskind

Café Milliways
guten morgen!

elden ring ist mein 1. souls like game.
ich schwanke zw dem bekenner u dem samurai.
soweit ich das verstanden habe, kann man die charaktere leveln wie man will, dh man hat irgendwann bei samurai denselben zauber wie beim bekenner.
stimmt das? liegt der unterscheid zw den charakteren dann nur am start?

ich möchte einen charakter haben, mit dem ich gut schwertkämpfen kann u auch mit zauber/magie.

Das ist soweit korrekt. Bzgl. Schwert kämpfen: Überleg Dir vorher mit welcher Art von Schwert, da die Waffen grundsätzlich skalieren mit den Affinities (Stärke oder Geschick, teilweise wird auch Glaube, Weiwsheit oder Arkan benötigt!). Man kann die SKalierungen dann zwar später im Spielverlauf entsprechend anpassen (aus ner Stärkewaffe eine Geschickwaffe oder eine Blutunsgwaffe machen), aber da muss man erstmal hinkommen bzw. Die Werkzeuge dafür finden.

Randy

Altenpfleger
Hihu =)

hab mal ein paar Fragen zum Onlinemodus. Hab den gestern zum 1. mal aktiviert und finde die Nachrichten z.T. recht hilfreich.

-kann man seine Nachrichten auch "personalisieren" (also selbst was eintippen) oder geht nur das, was vorgegeben ist?

-kann ich online herausgefordert werden bzw. kann ein Mitspieler mich "invaden" oder kann/muss man da vorher zustimmen? Und falls ja wie kommt dann da wieder raus wenn man grad keine Lust auf PvP hat?

-falls ich dann PvP angegriffen werde und verliere...gehen dann meine Runen flöten?

-wie muss ich vorgehen wenn ich anderen z.B. bei Bosskämpfen helfen will (also mich zur Verfügung stellen will)?

zuchtprugel

Neuankömmling
Das ist soweit korrekt. Bzgl. Schwert kämpfen: Überleg Dir vorher mit welcher Art von Schwert, da die Waffen grundsätzlich skalieren mit den Affinities (Stärke oder Geschick, teilweise wird auch Glaube, Weiwsheit oder Arkan benötigt!). Man kann die SKalierungen dann zwar später im Spielverlauf entsprechend anpassen (aus ner Stärkewaffe eine Geschickwaffe oder eine Blutunsgwaffe machen), aber da muss man erstmal hinkommen bzw. Die Werkzeuge dafür finden.

aha.

dh man muss sich am anfang auch überlegen welche waffe hat mein charakter u will ich diese art waffe od lieber eine andere?
dh nicht bloß auf die stats des charakters achten (was ich bis jetzt nur gemacht habe).

Erzgebirgskind

Café Milliways
aha.

dh man muss sich am anfang auch überlegen welche waffe hat mein charakter u will ich diese art waffe od lieber eine andere?
dh nicht bloß auf die stats des charakters achten (was ich bis jetzt nur gemacht habe).

Na ja nicht ganz so krass. Nur wenn Du mit Zauberstab anfängst und zum Schluß dann doch lieber den Drachenhammer schwingst. Und selbst wenn Du Dich komplett verskillst, dann gibt es im Spiel die Möglichkeit die Punkte neu zu verteilen. Also Du ladenst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in einer Sackgasse. Es kann nur etwas mühsam werden wenn man so was komplett ignoriert.

DonCamillo

Neuankömmling
Hallo
Bei mir funktionieren die Anrufungen , kleine/schnelle Heilung , Heilung , Entgiftung mit dem Siegel von den 2 Damen aus der Tafelrunde.
Leider funktionieren einige andere Anrufungen nicht : Waffe Magieschaden / Feuerschaden
Was bringt es ,wenn man die Siegel hochlevelt mit Schmiedesteinen ? ich seh da keinen Unterschied .
Der Typ in der Tafelrunde erzählt mir zwar dauernd das er mir den Treffpunkt markiert hat ,ich finde ihn auf der Karte aber nicht ,wo soll der ungefähr sein?
Und die Schmusetante ,will auch immer nur schmußen ? das kann doch nicht alles sein ,da muss es doch auch weitergehen?
Ich kann auch noch einen Trick zum Runenfarmen einbringen ,aber das wußtet ihr wahrscheinlich schon ,ihr seid ja meistens schon viel weiter.
In Calid ,in der Nähe von der Rotmähnenfestung klopft man vom Pferd aus ein paar von den großen Hunden an und führt sie dann zum Ritterlager vor der Festung.
Die kloppen sich dann gegenseitig und man braucht nur zuschauen und Runen kassieren.

LG Bernd

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja da bist du jetzt dem Magieunwesen zum Opfer gefallen, da ja nicht alles nur Anrufungen sind, und einige Sachen dann nur mit dem Zauberstab funktionieren, bei manchen Zauber/Anrufungen bedarf es noch Investitionen in Glaube und Arkanenergie.

Bei der Kuschlerin immer mal auf verstecktes Reden beim kuscheln achten, und auch den D öfters Interviewen. Die Questreihe startet irgendwann dann dort.
Aber darauf achten das Schmusetante dur ein 5% Debuff auf Leben verpasst, das geht aber mit dem Siegeldings von der immer wieder weg.

Der Runentipp ist doch gut, kannte ich jedenfalls nicht.😊

Spodydary

Rentenbezieher
Man kann die SKalierungen dann zwar später im Spielverlauf entsprechend anpassen (aus ner Stärkewaffe eine Geschickwaffe oder eine Blutunsgwaffe machen), aber da muss man erstmal hinkommen bzw. Die Werkzeuge dafür finden.

Wo und wie? Mal stumpf gefragt. Hab aktuell viel Waffen gefunden, die ziemlich cool sind aber als Haudraufmuffti mit Hauptaugenmerkt auf Stärke, LP und etwas Kondition brauche ich bei aktuell Stufe 82 jetzt nicht mehr anfange Weisheit und Geschicklichkeit zu skillen.

btw.
Ich kann in den Mausoleen nicht das Echo von Radahan duplizieren. Hab 2 von denen in Liurnia gefunden aber es geht nicht...

Zäpp

Moderator
Team
Skalierung kann mit den Schleifmessern (ich weiß nicht ob die in deutsch so heißen) geändert werden. Geht über das Menü, mit dem man auch die Kriegsaschen anpasst (wenn man die Asche ändert, kann man im nächsten Schritt die Affinität wählen, je nachdem welche dieser Messer man gefunden hat)

Das Duplizieren für das Echo von Radahan geht an anderen Mausoleen. Bei den beiden in Liurnia kann man aber auch etwas duplizieren.

Oben