• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eine frage der Ehre/Ab wann ist es Cheaten ??

Was ist cheaten ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

MUC

Pförtner des Altenheims
Heidewitzka, was ist denn hier los?

Ich unterscheide ganz klar zwischen MP und SP.
MP - fair bleiben.
Ich spiel allerdings keine shooter.

Ist Erfolge boosten auch cheaten?
Dann bekenne ich mich schuldig.

Ich hab sogar einen Rapid Fire Controller. Jaaaah!
Den hab ich mir extra gekauft für den Erfolg mit der Engelsbestie "Darksiders".
Da hatte ich den Ehrgeiz, auf alle Fälle 1000GS zu holen.
Einmal hergenommen dafür, geklappt, fertig.

Online - gerade im Duell - find ichs nicht ok. Aber das versteht sich (für meine Begriffe) von selbst.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
In dieser Diskussion steckt eine Menge Herzblut und ich kann das ja verstehen.

Aber ich glaube das Cheaterproblem wird hier grösser gemacht als es eigentlich ist. Soweit ich das bisher sehe haben wohl fast alle (mich eingeschlossen) keine Probleme mit Stickaufsätzen. Und es sind wohl auch nicht viele hier die solche benutzen.

Als M/T Nutzer kenne ich nur den Noobmasteter. Und diese Screentargets werden hier wohl auch nicht genutzt.

Mir ist auf jeden Fall beim zocken mit den Senioren noch keiner über den Weg gelaufen den ich des cheatens bezichtigen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
Entschuldige bitte, aber was soll den dieser Schmarrn?

Es liegt in der Natur z.B. eines Aufklärers oder auch Scharfschützen das dieser Stellung bezieht und erst dann daraus verschwindet wenn es für ihn zu brenzlig wird. Was soll daran unfair sein?

Klar, in manchen Games ist der Sniper zu stark, aber das hat doch nix mit Fehlverhalten zu tun.

Weshalb, soll ich z.B. bei BF wenn ich die M-Coms verteidige durch die Gegend rennen - da baut man auch im echten Krieg eine Stellung!

Komisch nur dass das Wort Camper bei den meisten Shooter-Spielern keine positiven Assoziationen hervorruft, oder? Und was ist mit Campern, die die Respawn-Punkte "bewachen"?

Tabs68

Frührentner
Komisch nur dass das Wort Camper bei den meisten Shooter-Spielern keine positiven Assoziationen hervorruft, oder? Und was ist mit Campern, die die Respawn-Punkte "bewachen"?

Wer noch nie gecampt hat, werfe den ersten Stein... oder Granate oder die Flinte :lol:

Macht wohl jeder mal und setzt sich irgendwo hin (an den Spawnpunkten isses ja meist sehr bequem) :lol:

Ampersand

Rentenbezieher
Ich würde das Campen als solches bezeichnen wenn man immer nur an einem Punkt sitzt und statisch in eine Richtung zielt.
Alles andere ist "taktisches warten"!:D

Zuletzt bearbeitet:

Tabs68

Frührentner
Viel schlimmer als Camper finde ich ja die Sniper. Da liegt man schön bequem an Fähnchen "B" und denkt "Jeeeahhh, 150 Punkte!!!" Und dann..... Paffff man wird aus ungefähr 8,9 Kilometern Entfernung mal eben mit einem Schuss abgeknallt :nunu: Dreckspack :lol:

X

x NoobMaster x

Guest
Viel schlimmer als Camper finde ich ja die Sniper. Da liegt man schön bequem an Fähnchen "B" und denkt "Jeeeahhh, 150 Punkte!!!" Und dann..... Paffff man wird aus ungefähr 8,9 Kilometern Entfernung mal eben mit einem Schuss abgeknallt :nunu: Dreckspack :lol:

Ist mir auch stàndig passiert..:ugly:

F

FaiR Volkmar

Guest
Screentarget (Folie) ist doch out, die Kiddies nehmen heutzutage dafür einen Laserpointer auf einem mini Stativ - den roten Punkt richten sie auf ihren Fernseher.

In irgend einem Shop hab ich das gesehen für ich glaube fast 100 Dollar

:D

Fading

Senior
Volkmar, ich glaube die Kiddies sind eher von Natur aus "pro" ;), ich zocke oft genug mit meinen, die lassen mit 17 jeden Rentner ohne Zusatzhilfsmittel meilenweit hinter sich.

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

seit gestern abend hat das Wort "Camper" bei mir und meinen Mitspielern eine wirklich neue Dimension erreicht.

Wir hatten eine fast komplette X30er Herrschaft - Lobby. Aber nur fast komplett....ein Italiener war im gegnerischen Team (nicht der Noob ;) ) und hat tatsächlich fast den gesamten Abend auf jeder Karte nur in einer Ecke gesessen. Am Ende jeder Runde hatte er meist ein Ergebniss von 2 - 20 oder ähnlich. Also eigentlich völlig sinnfrei, aber er lies sich durch nichts dazu bewegen die Lobby zu verlassen.

Das ist bei mir wirklich Campen.

Oben