• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eine frage der Ehre 2/Boosten = Cheaten ???

Boosten oder nicht boosten ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Tarkin

Rentenbezieher
was meinst du mit"Solange sie niemanden stören"

die GS oder was stört ?

Ich meinte dass so, dass Booster mich nicht stören so lange sie das in Privaten spielen machen. Aber in öffentlichen Spielen hat das nichts zu suchen, wenn z.B. 2 Leute aus je einem Team in der Ecke der Map stehen und sich gegenseitig abschiessen um Stats zu boosten.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ist es eigentlich dann auch boosten, wenn man weiss, daß es fürs gemeinsame Abschliessen aller Level im Koop einen Erfolg gibt, daß man die Akte alle im Koop spielt?
Wo ist die Grenze zwischen boosten und gemeinsam Erfolge holen?
Von daher ist dann wohl jeder, der den Erfolg holt ein Booster.
Hmmm. Also für mich ist gemeinsames faires und gezieltes auf einen Erfolg hinarbeiten nicht cheaten.
Hingegen halte ich manipulierte Spielstände und Ausnutzen von Glitches für Cheaten.
Wenn sich 4 Leute in ne Reihe stellen und ich die abschiessen darf für einen Erfolg, solls mir recht sein, allerdings find ich den Erfolgsabschluss ohne freiwilliges Dazutun befriedigender ;)

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ist es eigentlich dann auch boosten, wenn man weiss, daß es fürs gemeinsame Abschliessen aller Level im Koop einen Erfolg gibt, daß man die Akte alle im Koop spielt?

Das sind die Allerschlimmsten! :eek:

Da treffen sich dann möglichst unauffällig, oder auch heimlich 2 bis 4 Spieler unter dem Vorwand, einfach ein bisschen in der Party zu plauschen, und spielen in Wirklichkeit anrüchige, wenn nicht sogar verbotene Koop-Spiele.

Ganz schlimm wird es, wenn ihnen dann noch ein weiterer Mann fehlt, und sie sich dann unter falschem Vorwand einen völlig unbedarften und naiven Mitspieler suchen, und diesen unwissentlich für ihren Erfolg ausnutzen und somit langsam zu einer Gamescore-Hure machen und in die Abhängigkeit stürzen.

Schämt Euch!

;)

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Ich meinte dass so, dass Booster mich nicht stören so lange sie das in Privaten spielen machen. Aber in öffentlichen Spielen hat das nichts zu suchen, wenn z.B. 2 Leute aus je einem Team in der Ecke der Map stehen und sich gegenseitig abschiessen um Stats zu boosten.

ok danke verstanden

gefragt ist ob man boostet nicht wo .
boosten ist boosten oder ? ist zumindest meine meinung.
Ich werde auch niemanden aus meine FL streichen weil er wasweisich geboostet hat

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich würde boosten bzw. diese Aktion nicht mit cheaten gleich setzen bzw. Booster nicht als Cheater bezeichnen. Cheaten ist doch etwas anderes in meinen Augen - allein schon wenn man zB. Glitches in einem Spiel ausnutzt, ins Programm selbst eingreift (siehe zB. God Mod bei CoD, usw.) - das ist cheaten und das geht mir gelinde gesagt total gegen den Strich - da macht Online zocken auch keine Spaß.

Boosten an sich ist ok, so lange man das abgesprochen mit Freunden, sozusagen im privaten Rahmen durchzieht. Manches Mal ist es ja auch so, dass bestimmte Spiele Online-Erfolge aufweisen, die man nicht mehr holen kann, weil zB. keiner mehr wirklich Online spielt. Ergo ist das für mich ein Fall zum boosten - sofern ich die Erfolge haben möchte. Oder eben auch Spiele, bei denen einem das Online zocken an sich schon vermiest wird (siehe zB. CoD), also der Spaß schlicht leidet (in erster Linie spielt man ja doch i-wie des Spaßes wegen, weils einem Laune macht), aber in dem Zusammenhang Erfolge dank cheatender Spieler so gut wie gar nicht mehr zu holen sind (immer vor dem Hintergrund, dass man die Erfolge will). Und in dem Fall ist boosten dann absolut legitim und vollkommen ok - so lange es, wie gesagt, sozusagen im privaten Rahmen abläuft und das klassische Online spielen nicht beeinflusst und damit zB. andere Spieler behindert, stört, usw.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorini

Guest
gefragt ist ob man boostet nicht wo .
boosten ist boosten oder ?

Finde ich nicht. Bestes Beispiel sind die Atombombenbooster in MW2. Da springen sie zu zweit in ein öffentliches Spiel, jeweils einer in eine Mannschaft und dann verkriechen sie sich in ihre Ecke, bis der Eine 25 Kills am Stück hat und Boom ist das Spiel mittendrin fertig. Da spielt es dann eben schon einen Unterschied, ob Sie das privat oder öffentlich machen.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Finde ich nicht. Bestes Beispiel sind die Atombombenbooster in MW2. Da springen sie zu zweit in ein öffentliches Spiel, jeweils einer in eine Mannschaft und dann verkriechen sie sich in ihre Ecke, bis der Eine 25 Kills am Stück hat und Boom ist das Spiel mittendrin fertig. Da spielt es dann eben schon einen Unterschied, ob Sie das privat oder öffentlich machen.

ja ok manche sachen kann man nur öffentlich boosten aber die boosten doch dann auch oder was verstehe ich da nicht ??

Oben