• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports WRC

EA Sports WRC
Firmen
Codemasters, EA Sports
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Anhand der mauen Verkaufszahlen war das eine Katastrophe mit Ansage. Zuerst hatte Codemasters Probleme mit der Unreal Engine 4, dann war der Umfang zu Beginn nicht gerade üppig und das allgemeine Interesse am Rallyesport ließ auch immer mehr nach.

Mit etwas Gück kommt die Lizenz wieder zu NACON bzw. den Franzosen von KT-Racing, die mit WRC Generations den letzten guten WRC Titel abgeliefert haben und jetzt erstmal Erholung nach dem TDU Solar Crown Dilemma brauchen.

fokuzx2

Frührentner
es ging von anfang an nur um die F1 lizenz. die codies rallyleute werden ja jetzt auch vor die türe gestellt.

alles bitte NUR NICHT nacon / KT...WRCG war kein gutes spiel, wenn es um das gameplay geht und das ist nun mal das wichtigste in so einem spiel. das wäre eine katastrophe

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
alles bitte NUR NICHT nacon / KT...WRCG war kein gutes spiel, wenn es um das gameplay geht und das ist nun mal das wichtigste in so einem spiel. das wäre eine katastrophe
Kommt immer auf den Anspruch an. Wenn an keine bockschwere Rallysim brauchte, hatte WRC Generations einen guten Unterhaltungswert. Soll es realistischer sein, kommen mir auch nur Codemasters in den Sinn und die sind erstmmal weg vom Tisch.
Ich habe keine Ahnung wer das sonst machen sollte. Milestone? Bitte nicht!

fokuzx2

Frührentner
milestones seb loeb rally war besser als es gemacht wurde, ich hab es JAHRE später für mich entdeckt, aber NUR mit lenkrad. WRCG ist eine vollkatastrophe was die physik betrifft, du triffst einen grashalm und wirst zum mond katapultiert. ebenso das geflacker und die GROTTENschlechten wasseranimationen.

das war übrigens auch der grund wieso ich TDU SC nie angelangt habe...nach WRCG habe ich gesagt ein rennspiel von nacon / kt kommt mir nie mehr ins haus

fokuzx2

Frührentner
womit man das rallygenre endgültig begraben kann. der krawattentragende WRC promoter hat wohl keine ahnung an wen da die lizenz wieder gegeben wird. wir können uns wieder auf halbfertige sachen freuen, stroboshow statt gewitter und die schlechtesten crash physics, die die welt je gesehen hat.

RIP rallyspiele

1748335986732.png

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ganz so negativ sehe ich das nicht. Nacon ist nicht mehr so ein kleiner Publisher wie noch vor ein paar Jahren. Okay, sie haben uns Test Drive Unlimeted Solar Crown beschert, aber die letzten beiden WRC von Nacon/KT fand ich ganz gut.

Natürlich kommen sie nicht an die Klasse und den Realismus der Codemasters-Sachen heran, aber immerhin mit offizieller Lizenz. Es kann ja nur besser werden. Man sollte sich vielmehr über die an Kriminalität grenzenden Geschäftspraktiken von EA informieren, denn dahin muss unsere Wut gelenkt werden! Sollen sie doch in ihren F1-Autos verschimmeln.

fokuzx2

Frührentner
Ganz so negativ sehe ich das nicht. Nacon ist nicht mehr so ein kleiner Publisher wie noch vor ein paar Jahren. Okay, sie haben uns Test Drive Unlimeted Solar Crown beschert, aber die letzten beiden WRC von Nacon/KT fand ich ganz gut.

Natürlich kommen sie nicht an die Klasse und den Realismus der Codemasters-Sachen heran, aber immerhin mit offizieller Lizenz. Es kann ja nur besser werden. Man sollte sich vielmehr über die an Kriminalität grenzenden Geschäftspraktiken von EA informieren, denn dahin muss unsere Wut gelenkt werden! Sollen sie doch in ihren F1-Autos verschimmeln.

F1 spiele ich nicht und um den EA mist mache ich weitestgehend einen bogen...das ist einfach alles nur noch eine sauerei

betreffend WRC spiele muss ich dir leider wiedersprechen...die sind einfach schlecht. manchmal spassig, aber grundsätzlich so richtig schlecht. auch nach X jahren haben sie nie ein wirkliches gutes spiel gemacht. generations war wieder ein rückschritt zu WRC 10, welches ich das beste KT rallyspiel fand.

ich habe das gefühl der WRC promoter (welcher übrigens auch GAR nichts taugt) ging aus mangel an alternativen zurück zu KT. EA wollte nicht, da sie das spiel nicht melken konnten wie ihr beknacktes F1 und ansonsten gibt es niemand, der innert nützlicher frist ein "gescheites" WRC spiel bringen kann.

erwarten tu ich gottseidank nichts...und wenn ich schon wieder lese "ambitious new direction, revolution blabla", dann klingt das für mich schon fast nach handyspiel...

Khorny

Moderator
Team
Der ganze Verkauf von Codemasters an EA markierte den Anfang vom Ende von Codemasters. Das war mir Winter 2020 klar, und hat sich genau so auch bestätigt. F1 werden sie jetzt schön auspressen, aber halt schön hinter Account- und Onlinezwang, damit bloß niemand mehr auf die Idee kommt jahrealte Spiele dem neuen Eintrag vorzuziehen.

Ja, schade um WRC. Hatte davon einen verdammt guten Eindruck auf der Xbox. Nacons Spiele fand ich trotz allem aber nicht völlig verkehrt. Man muss halt nehmen was man bekommt, oder man spiel die älteren Sachen...

fokuzx2

Frührentner
Der ganze Verkauf von Codemasters an EA markierte den Anfang vom Ende von Codemasters. Das war mir Winter 2020 klar, und hat sich genau so auch bestätigt. F1 werden sie jetzt schön auspressen, aber halt schön hinter Account- und Onlinezwang, damit bloß niemand mehr auf die Idee kommt jahrealte Spiele dem neuen Eintrag vorzuziehen.

Ja, schade um WRC. Hatte davon einen verdammt guten Eindruck auf der Xbox. Nacons Spiele fand ich trotz allem aber nicht völlig verkehrt. Man muss halt nehmen was man bekommt, oder man spiel die älteren Sachen...
hät ich nicht besser ausdrücken können...

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Hab meiner Neugier nachgegeben und mir mal das WRC 24 Runtergeladen was diesen Monat ja zu den kostenlosen Titeln bei PS Plus zählt. Als Fan der ersten Stunde der alten Colin McRae Teile fand ich es Jammerschade das die Rallyspiele im Laufe der Jahre irgendwie ( meiner Meinung nach) immer schlechter Geworden sind. Einfach mal wieder Virtuell volle Kanone durch einen schottischen Wald oder eine schöne verschneite schwedische Landschaft ballern. Hab schon mal kurz den Karrieremodus angezockt und die Rallyschule mit den Grundlagen.
Der Karrieremodus erschlägt einen am Anfang ein bisschen weil man sich erstmal um alles Kümmern muss. Budget und Angestellte z.B. auch kann man sich ein Auto selber Zusammenbauen oder Kaufen. Ein bisschen Wild aber ich Denke das kriegt man alles nach ein paar Stunden hin.
Ärgerlicher ist das es in der Rallyschule wo man 12 Lektionen zu Absolvieren hat ( jeweils auf Schotter, Asphalt und Schnee) 2 dicke Bugs gibt von denen einer es Unmöglich macht alles in der vorgegebenen Zeit zu Schaffen. Die Spielerschaft ( PC und Konsole) klingelt wohl seit Monaten Sturm bei EA das die das bitte Beheben sollen aber irgendwie Kümmern die sich einen Scheiß und Patchen da nix.
In Lektion 3 soll man auf einer Geraden im Schnee einfach nur Beschleunigen und in einem markierten Bereich in unter 16 Sekunden zum stehen kommen. Schafft man locker aber der Timer springt wenn man Steht auf über 16 oder 17 Sekunden. Da hatte ich gestern schon was Gefunden das man einfach Vollgas bis zum Ende fährt und gar nicht Bremst. Hat Geklappt. Das zweite dicke Ding ist aber wohl Unschaffbar. In Lektion 11 im Schnee soll man eine Strecke in ich glaube 1:18:00; fahren. Man wird aber wenn man startet nach den ersten Metern einfach auf die Strecke gesetzt und bekommt 5 Strafsekunden. Die machen es dann Unmöglich die Zeit zu Schaffen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben