• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports WRC

EA Sports WRC
Firmen
Codemasters, EA Sports
Genres
Racing, Simulator, Sport

cts

Rentenbezieher
Habe neuen Account erstellt, aber Verknüpfung geht nicht, da eine Fehlermeldung kommt, von wegen, dass es bereits eine Verknüpfung mit dem anderen Account gibt.
Mir ist das alles zu umständlich und kompliziert. Ich lass es einfach sein, da ich lediglich die Demo angetestet habe.

Wenn dein Konto schon verknüpft ist, kannst du das nicht mit einem anderen Account verknüpfen. Du kannst dich bei EA aber mit deinem Xbox-Konto anmelden, vielleicht geht da was.

ronnypony

Altenpfleger
Wenn dein Konto schon verknüpft ist, kannst du das nicht mit einem anderen Account verknüpfen. Du kannst dich bei EA aber mit deinem Xbox-Konto anmelden, vielleicht geht da was.
Nö, geht nicht, da Account durch EA deaktiviert wurde. Reaktivieren geht nicht, da hinterlegte Mail-Adresse nicht mehr gibt, unabhängig davon, ob mit oder ohne Xbox Konto verknüpft. Wenn Mail Adresse noch vorhanden wäre, kann ich mit 6 stelligen Code alles reaktivieren, da es auf die hinterlegte Mail-Adresse kommt....und nein, Mail Adresse kann man nicht ändern, nur wenn man sich einloggt.
Egal, ist halt so.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hatte heute einen üblen Karriere Bug. Den hatte ich zuvor schon einmal. Bei der Budgetabrechnung stürzte das Spiel einfach immer wieder ab.
Zuvor konnte ich Abhilfe schaffen, indem ich einafch die Karriere verlassen habe und das Championship fortgeführt habe. Zurück in der Karriere war danach wieder alles normal und es ging weiter im Kalender.
Diesmal aber nicht. Immer wieder Abstürze an der gleichen Stelle. Spiestand von der Konsole gelöscht und aus der Cloud geladen - nichts half.
Bis ich auf die Idee kam, die Box mal neu zu starten. Und siehe da, alles wieder repariert! Puh! 😅

Das wäre echt blöd gewesen, denn ich bin schon in Saison 3 und stehe kurz vor dem Vertrag mit der WRC1. Habe mich da ganz langsam hochgearbeitet und da saß dann erstmal der Schreck tief. Zum Glück ging ja alles nochmal gut. Trotzdem Leute, ich bin 57! Sowas könnt ihr doch nicht mehr mit mir machen! :LOL:

fokuzx2

Frührentner
Ich hatte heute einen üblen Karriere Bug. Den hatte ich zuvor schon einmal. Bei der Budgetabrechnung stürzte das Spiel einfach immer wieder ab.
Zuvor konnte ich Abhilfe schaffen, indem ich einafch die Karriere verlassen habe und das Championship fortgeführt habe. Zurück in der Karriere war danach wieder alles normal und es ging weiter im Kalender.
Diesmal aber nicht. Immer wieder Abstürze an der gleichen Stelle. Spiestand von der Konsole gelöscht und aus der Cloud geladen - nichts half.
Bis ich auf die Idee kam, die Box mal neu zu starten. Und siehe da, alles wieder repariert! Puh! 😅

Das wäre echt blöd gewesen, denn ich bin schon in Saison 3 und stehe kurz vor dem Vertrag mit der WRC1. Habe mich da ganz langsam hochgearbeitet und da saß dann erstmal der Schreck tief. Zum Glück ging ja alles nochmal gut. Trotzdem Leute, ich bin 57! Sowas könnt ihr doch nicht mehr mit mir machen! :LOL:
du bist 57ig? hät ich nie gedacht :)

hab die karriere jetzt auch mal angefangen, ist schon ganz ok...am anfang wird man einfach erschlagen davon. für mich sind nach wie vor die clubs am interessantesten, glaube die karriere werde ich wohl relativ schnell links liegen lassen

Bjoern1985

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin aktuell in der Junior wrc in Sardinien und da ist das ruckeln und tearing auch nach Update extrem.
Auch ist es verwunderlich daß es keine Gegner gibt . Also ich meine ich habe die ki auf 100 und fahre 2 bis 7 Minuten der ki davon.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Bjoern1985: Auf welchem System spielst du es denn?

Mich plagt dafür der Absturz-Bug in der Karriere jetzt richtig! Nach der Meldung "Wiederkehrendes Ziel" lande ich immer wieder auf dem Dashboard. Auch nach dem Neustart der Konsole. Sowas nennt sich Game-Breaking-Bug.

Da muss ich wohl eine neue Karriere beginnen oder das Championship weiterspielen. Bis mich dann irgendwann der selbe Bug wieder erwischt. Kann denn heute kein Spiel mehr voll funktionierend erscheinen? Eigentlich dürfte man sich gar keine Spiele mehr zum Release oder kurz danach kaufen, bis alle Fehler ausgemerzt sind. :rolleyes:

Bjoern1985

Aushilfe der Essenausgabe
Ps5 habe vorher die sx Version getestet aber die hat genau die selben Probleme und die x nutze ich nur wenn spiele darauf sichtbar besser laufen was aber so gut wie nie der Fall ist.
Hier sieht man es deutlich
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Es macht aber mega Laune.
Switche immer zwischen ea wrc und Generations

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gestern habe ich die WRC1 in der Karriere abschließen können, trotz Absturz-Bug. Ich habe das Spiel einfach immer wieder neu gestartet und dann ging es irgendwann immer weiter.
Grund des Bugs ist nun auch geklärt und soll demnächst gepatcht werden: Die Abstürze treten auf, wenn man beim Sponsor den Status "Ekstatisch" erreicht und voll ausgefüllt hat.

Deshalb gibt es diesen Bug auch nur dort und in keiner anderen Kategorie.

Ich habe in der Karriere 3 Saisons (Eventumfang: Mittel) von der Junior WRC bis zum Titel der WRC mit einem Hyundai 50 Stunden gebraucht. Dann ploppte auch am Ende der Erfolg auf.
Die Karriere war sehr abwechslungsreich, die Erweiterung des Fuhrparks, der Techniker und des Teams sehr hilfreich.
Schon lustig, wenn man die Anzahl der Techniker auf Anschlag hat, aber trotzdem keinen einsetzen kann, weil alle erschöpft sind. Aber hat man den Fuhrpark auch erstmal voll, dann möchte man auch fast jedes Event mitnehmen und hat keine Zeit die Crew auch mal ausruhen zu lassen.

Nachdem nun der Stuttering-Bug mit dem letzen Update behoben wurde, machten die Rennen sehr viel Spaß. Mein Highligt waren dabei Mexiko und Sardinien. Skandinavien und Schweden fühlen sich leider fast gleich an. Ebenso Estland und Finnland.
Die Grafik ist größtenteils gut gelungen, die Lichtstimmungen sind sehr gut eingefangen. Teilweise könnte es aber mehr Details geben, ein paar mehr Highlights wie z.B. defekte Autos auf der Strecke, Wildtiere, Drohnen oder etwas mehr und begeistertere Zuschauer. Aber vielleicht kommt das nächstes Jahr im Nachfolger.

Die 5 Goldmedaillen bei den Moments habe ich auch gleich noch geholt. Die waren zwar recht knackig, aber schaffbar. Fährt man halbwegs flott ohne Fehler durch die Etappen, hat man keine großen Probleme. Einzig die Heckschleudern, wie der Renault R5 Maxi Turbo, sind mit dem Contoller schwer zu beherrschen. Der dreht sich gerne mal beim bremsen in der Kurve um die eigene Achse.

Jetzt geht es weiter mit dem Championship im Toyota von Kalle Rovanperä. Dafür lasse ich mir aber schön Zeit und fahre die Rallyes nach und nach im kompletten Umfang. Ist schon ein tolles Spiel geworden! (y)

fokuzx2

Frührentner
nächstes jahr kommt ein neues spiel? das wäre mir neu :)

der bug mit dem sponsor ist bekannt und angeblich ganz oben auf der to do liste...

Oben