• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
EA Access - Activision denkt über ähnliches Modell nach - News - GameStar.de

Schöne neue Spielewelt. :shame:

War aber abzusehen. Sehe es wie du @Thommysoft. Als ich sah dass es positive Stimmen zu dem Abo-Modell gibt war klar dass die andern auch schon mit den Füßen scharren um etwas vom Abo-Kuchen abzubekommen.

Pay to Win war gestern. Abos heute und in Zukunft bitte beides zusammen mischen damit man die Kuh auch wirklich bis zum letzten Tropfen melken kann.

Sehr schön! So wird der Always-On DRM halt über die Publisher zu den Bedürftigen gebracht. Ich freu mich schon auf das Gejammer wenn dann mal wieder XBL/Origin/Uplay/etc pp Zicken macht und keins der Abo Spiele mehr geht.

Bitte mehr davon!!

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mann kann das ganze nun positiv oder negativ sehen. Bei einigen hier war die durchweg negative Einstellung ja ohnehin voraus zu sehen. Mal abwarten was der Markt dazu sagt. In anderen, wirklichen, xbox foren kommt Access gut bis sehr gut an. Übrigens kann man auch per paypal bezahlen. 3,99 für einen Monat zum persönlichen testen ist ja nun wirklich nicht zuviel. Hat man nun doch einen onlinezwang? Ja hat man geht aber auch in Ordnung. Wer es nicht will wird ja nicht gezwungen. Was nun Demos angeht sehe ich das auch nicht als dramatisch an. Fast alle bilden sich doch ohnehin bei diversen Videos ihre Meinung.

S

SneakySnake

Guest
Mann kann das ganze nun positiv oder negativ sehen. Bei einigen hier war die durchweg negative Einstellung ja ohnehin voraus zu sehen. Mal abwarten was der Markt dazu sagt. In anderen, wirklichen, xbox foren kommt Access gut bis sehr gut an. Übrigens kann man auch per paypal bezahlen. 3,99 für einen Monat zum persönlichen testen ist ja nun wirklich nicht zuviel. Hat man nun doch einen onlinezwang? Ja hat man geht aber auch in Ordnung. Wer es nicht will wird ja nicht gezwungen. Was nun Demos angeht sehe ich das auch nicht als dramatisch an. Fast alle bilden sich doch ohnehin bei diversen Videos ihre Meinung.

was sind denn wirkliche xbox foren ?

S

SneakySnake

Guest
soll also heissen wenn man nicht alles toll findet ist man kein richtiges xbox forum mehr ?

Chefkoch78

Altenpfleger
Sehr schön! So wird der Always-On DRM halt über die Publisher zu den Bedürftigen gebracht.

Hat denn irgendjemand gedacht das ließe sich aufhalten? Hat irgendjemand wirklich gedacht mit dem Shitstorm gegen die X1 irgendwas verhindert zu haben?! Wie naiv...

In der Technik gilt:
Was einmal gedacht wird auch gemacht. Vor allem wenn es Geld verspricht. Wem das nicht passt wird sich ein anderes Hobby suchen müssen...

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
soll also heissen wenn man nicht alles toll findet ist man kein richtiges xbox forum mehr ?
Ichcsage ja nicht das man alkes sofort toll finden muss. Nee gant sicher nicht. Gesunde Skepsis ist gerade bei ea immer angebracht. Man muss aber nicht gleich alles zerfleischen nur weil es einem persönlich nicht in den Kram passt. Mehr will ich da auch garnicht diskutieren. Warum auch? Nur weil ich es gut finde und das erwartungsgemäß einigen nicht passt?

Starsky

Damn good coffee...!
So wie EA Access aktuell gestrickt ist, sehe ich keine nennenswerten Nachteile für den normalen Kunden. Demos sind mir egal, es gibt sowieso von kaum einem Vollpreistitel noch Demos. Ja, es gibt ja noch nicht mal mehr durchgehend Demos für die XBLA-Titel auf der One wie es noch auf der 360 der Fall war. Vom PSN ganz zu schweigen, da gab es die sowieso nur in Ausnahmefällen.
Fatal WÄRE es in der Tat, wenn der Online-Pass über die Hintertür wieder eingeführt wird und man dann ein EA-spezifisches Abo abschließen muss, um deren Titel online zu spielen oder wenn sonstige Singleplayer-Inhalte ein ein EA Access-Abo gebunden werden, z.B. für Dragon Age. Bislang ist das ja aber nicht der Fall. Spiele werden immer teurer, die Publisher müssen sehen, wie sie Geld verdienen und die Kunden haben in diesem Sektor erfahrungsgemäß eine hohe Schmerzgrenze. Wer weiß das besser als EA, die erfolgreich millionenfach ein kaputtes Spiel verkaufen (Battlefield 4), nur um nun ein Jahr später den selben Kunden eine Mod des gleichen Games nochmal zum Vollpreis anzudrehen! Wer solche Kunden hat, wäre blöd, wenn er das nicht ausnutzen würde!
25 Euro pro Jahr für ein EA-Access Abo finde ich da unter dem Strich jetzt nicht so wahnsinnig viel. Wer pro Jahr nur 2 Spiele im "Vault" findet, die ihn interessieren, hat das Geld ja schon locker wieder raus. Ich mag keine Sportspiele und der Singleplayer von Battlefield 4 ist mir keine 25 Euro wert. Aber wer weiß, was da in Zukunft noch so kommt, ich bin da also grundsätzlich nicht uninteressiert.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hat denn irgendjemand gedacht das ließe sich aufhalten? Hat irgendjemand wirklich gedacht mit dem Shitstorm gegen die X1 irgendwas verhindert zu haben?! Wie naiv...

In der Technik gilt:
Was einmal gedacht wird auch gemacht. Vor allem wenn es Geld verspricht. Wem das nicht passt wird sich ein anderes Hobby suchen müssen...

Und genau aus dem Grund, dass man angefangene Trends im Technik-Bereich nicht mehr aufhalten kann, kriegt man bei iTunes, Amazon und diversen anderen Shops auch immer noch mit DRM vollgestopfte MP3s und AACs.

Und genau aus dem gleichen Grund, ist Uplay auf dem PC in Sachen DRM immer noch restriktiv wie am ersten Tag.

Uuups, das ist ja doch gar nicht mehr der Fall. Kann man also als Kunde Trends doch aufhalten, indem man auf breiter Front einfach nicht mitmacht?

P

Phoenix

Guest
X30 Sunyracer;430359 Mehr will ich da auch garnicht diskutieren. Warum auch? Nur weil ich es gut finde und das erwartungsgemäß einigen nicht passt?[/QUOTE hat gesagt.:
Natürlich kannst Du das gut finden, ist doch jedem seine Sache. Aber dann lass auch den anderen ihre Meinung, ohne dem Forum gleich den Rang eines "wirklichen" Xbox-Forums abzusprechen. Es müssen ja nicht alle wie die Lemminge jedem neuen Trend folgen und ihn gut finden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben