• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2019

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das es Leute gibt die sich der Weiterentwicklung erst einmal sperren ist mir klar.
Aber das war nicht die Frage es ging um @zen 's Posting wegen PC Aufrüstung. Mir gehts hier nicht um einen Glaubenskrieg für / gegen Streaming.
Mir auch nicht, und es interessiert mich in dem Zusammenhang auch nicht, wer sich angeblich gegen was auch immer sperrt.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man - wenn man denn vornehmlich Geld sparen will - eigentlich gar keinen PC mehr braucht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Baumzebra : es gibt schon exklusiv Spiele in PS Now. Hier mal eine Übersicht zu den großen Spielen. Indi Spiele habe ich mal ausgeschlossen:

Bloodborne, Driveclub, Alle PS3 God of War Teile + III Remastered, Gravity Rush Remastered, Heavy Rain (PS3), ICO, INFamous 1+2, Katamari Forever, alle Killzones, Knack, Last of US (PS3), Ni No Kuni 1, diverse PS3 Ratchet & Clanks, Tearaway Unfolded, Uncharted 1-3 (PS3), Until Dawn, Warhawk, Yakuza 4+5

Ziemlich maues Angebot oder?

Zäpp

Moderator
Team
War denn niemand wach für Bethesda oder Devolver?

Bethesda hatte irgendwie so ein künstliches Publikum. Die haben alles hart bejubelt, was mir bei Fallout 76 irgendwie unglaubwürdig erscheint. Aber immerhin haben sie dafür endlich echte NPCs mit Dialogoptionen, Quests und Background angekündigt. Könnte also bald Zeit werden da mal wieder reinzuschauen.
Ansonsten fand ich Ghostwire: Tokyo tatsächlich recht interessant. Auch wenn ich nicht genau weiß was das werden soll. Die zweite neue IP, Deathloop, könnte ebenfalls gut werden.
Interessant auch, dass auf der PK mehr über Streaming erzählt wurde als bei Xbox. Geht zwar nicht um einen Services sondern um ein Framework, aber mal sehen was Orion so draufhaben wird.

Eben vor dem Aufstehen habe ich noch Devolver nachgeholt. Wie gewohnt abgefahren und wieder mit so einigen kleinen Titeln. Ganz besonders gut fand ich Carrion und Fall Guys. Schade dass es Devolver Bootleg nur auf Steam zu geben scheint. Die acht Ripp Off Spiele hätte ich mir auch mal angesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
@GismoX

Die Frage muss aber erlaubt sein, wer mir oder dir nahe bringen möchte, das Game-Streaming die Zukunft ist. Es ist meines Wissens nach nicht die Spielerschaft, die das fordert oder schon immer gefordert hat. Es ist eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Denn letztlich geht es allen (Publisher, IT Konzernen) nicht darum, dem Spieler das bestmögliche und komfortabelste Spielerlebnis zu bieten, sondern mit neuen Diensten noch mehr Geld zu verdienen. Neue Technologien und deren Vorzüge sind nur Mittel zum Zweck.

OnLive hat dass selbe Prozedere vor 10 Jahren gestartet. Die technischen Bedingungen waren im Verhältnis zu heute (Kompression, Datenraten, Bandbreiten, grafische Qualität der Spiele etc pp.) nahezu vergleichbar. Trotzdem ist man gescheitert. Google hat zugegebenermaßen ein großes Plus: Kohle und den damit verbunden langen Atem, sowie eigene Rechenzentren, die immer genügend Leistung vorhalten müssen.

Ich wehre mich nicht gegen Neues. Nur stößt es mir immer sauer auf, wenn man mir im Vorfeld weismachen möchte, dass diese oder jene Technologie die Zukunft ist und wenn man Bedenken äußert, nix kapiert hat und im gestern lebt. Wo waren diese Leute vor 10 oder 5 Jahren? Hat da die Peripherie noch nicht gestimmt? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

GismoX

Foren-Gremlin
@Daddli
Verstehe ich. Aber diesmal wird es wohl nicht nur angekündigt, sondern auch durchgezogen. Es ist halt ein logischer Schritt.
Auch Bethesda springt mit ID Orion auch auf diesen Zug auf (siehe heute Nacht).

Ich denke schon, das wir technisch 10 Jahre weiter sind.
Denke da nur an die Power der Server, Netzgeschwindigkeiten etc. Wenn es vieleicht auch nur ein Mix aus GameStore (download) und Streaming
wird, dann hast du trotzdem mindestens 4 große Anbieter in diesem Segment am Markt. Warten wirs ab. Aber es wird so oder so immer mehr
in Richtung digitale Lizenz gehen, wieso sollte man dann nicht auch die Konsole durch einen digitalen Player ersetzen?

Oben