• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2019

Misc

Sonntagsfahrer
Es wurde mehr beiläufig erwähnt. Ist ein Thema per se und bei der aktuellen One soll man es können. Spencer hat erklärt, dass man die One als eigenen Server einrichten kann (Konsolen Streaming hat er es genannt) oder, wenn man unterwegs ist, auf die X Cloud Server zugreifen könne, um dann überall auf jeder Device spielen zu können. Allerdings dauert es wohl noch, da Spencer was "verfügbar ab Oktober 2019" gesagt hat. Bei der Scarlett soll es dann erst recht eine Rolle spielen. Aber wie/was, das hat Spencer noch nicht gesagt.
Danke für die Info. Ach schade, dachte MS hat echt einen Pfeil im Köcher und wir bekommen XCloud mit 3600 Titeln oder irgend was mit Mixed Reality oder Hololens. Ich mag Spencer und würde echt mal gerne nen Paukenschlag von ihm bzw. MS sehen. Die Power hätten sie.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich weiß nicht. Vielleicht stehe ich mit der Ansicht auch alleine da, aber ich hab jetzt auch nicht noch mehr Spieleankündigungen gebraucht.

Borderlands 3 wird vermutlich der einzige Must-Have-Titel, den ich in diesem Jahr zum Launch kaufe. Und das ist für mich vollkommen okay so. Das Spiel wird mich bestimmt einige Wochen lang angenehm beschäftigen.

Während der 360-Generation hat man sich irgendwie gefreut, wenn im Jahr 10+ neue interessante Spiele angekündigt wurden. Aber die Spiele werden immer länger und unterhalten oftmals nicht nur 10-20, sondern eher 50 Stunden, wobei einige sogar mehrere hundert Stunden Spielefutter bieten, da merke ich Jahr für Jahr, dass ich immer weniger Spiele brauche. Insbesondere mit dem Game Pass-Abo, das einem erlaubt, Spiele auszuprobieren, die man sonst nicht auf dem Zettel hätte.

Von finde ich es jetzt gar nicht schlimm, dass 2019 ein vergleichweise ruhiges Jahr zu sein scheint.

Daddli

Rentenbezieher
Hier der Trailer zum Xbox Elite Wireless Controller Series 2
"New Wrap-Arround Rubberized Grip"

Ich hoffe, dass diesmal auch der Kleber NEW ist. Eventuell gibts 'ne Partnerschaft mit UHU oder Henkel. :D

Für mich das Highlight des diesjährigen Briefings: Xbox Game Pass PC. Könnte nächstes Jahr dann eher eine neue Grafikkarte, anstatt Konsole werden. Schaun mer mal....

Misc

Sonntagsfahrer
Naja aber Phil Spencer meinte doch noch nach der Stadia Ankündigung...

“Google went big today and we have a couple of months until E3 when we will go big,”

Hab da jetzt echt weis ich was erwartet.
Naja Scarlett wird bestellt... .

Zäpp

Moderator
Team
Ok, John Wick war megagut. Der Rest auch durchaus ok. Warum ich jetzt ne neue Xbox brauche weiß ich aber nicht. Nett aber eben keine Corvette :/

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Meiner Meinung nach die beste Präsentation seit langem. (y)

Sehr viele Exclusivtitel, die dann auch direkt im Gamepass spielbar sind. Find ich klasse. Das mit der Konsolencloud hört sich auch interessant an.
N neuer Elite Controller..... Da warte ich erstmal ab, ob der von besserer Qualität als der erste Elite Controller ist.
Also, den Gamepass mag ich immer mehr.
Die neue Konsole brauch ich eigentlich noch lange nicht, aber was noch auf der One passiert find ich klasse.

...bin ein wenig enttäuscht, ich hoffte man legt den Focus ein wenig auf Exclusivtitel. Gears, Forza, Halo... immer das selbe, damit macht man Sony wenig bis keine Konkurrenz.
Egal, Outerworld, Cyperpunk und Minecraft hat mir gefallen

Du hast schon mitbekommen, das fast alle Spiele von den Microsoft Studios und somit exclusiv waren?? ;)

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Das Briefing fand ich sehr spannend .. im Gegensatz zu vielen hier habe ich einige tolle Titel gesehen .. Gears 5, State of Decay 2, Borderlands 5, The Outer Worlds, Dying Light 2, Elden Ring, Wasteland 3, Tales of Arise aber so richtig abgegangen bin ich bei Phantasy Star Online 2.

Mir persönlich hat die komplette Show gefallen, die Stimmung in der Halle wirkte gut und auch die Präsentation der Spiele war gut. Sicher die Beste Show in den letzten Jahren. Ich hätte mir lediglich ein paar mehr Infos zur kommenden Generation gewünscht, vielleicht aber besser diese Infos noch nicht zu streuen. Es sind ja immerhin noch 18 Monate bis die neue XBOX erscheinen wird.

Zusätzlich finde ich den neuen XBOX Game pass Ultimate super, den werde ich mir aber erst im Dezember zulegen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also ich wäre beinahe eingepennt, für mich war die PK eine Enttäuschung.

Gears 5: es war ja klar dass es Angekündigt wird und es erscheint auch schon im Herbst, aber gezeigt hat man kaum was, null InGame Material
Horizen 4: Lego wtf:censored:
State of Decay 2: ein neuer DLC, zockt das echt noch jemand:unsure:
neuer Elite Controller: nachdem mit hier 2 kaputt gegangen sind brauch ich da aktuell nix neues, zumal 179 Dollar und dann wohl auch Euro und die zusätzlichen Funktionen mich jetzt auch nicht begeistern.
Project XCloud: neue Infos waren für mich nicht vorhanden
Dying Ligth 2, Borderlands 3, Cyberpunk 2077, Wastland, The Outer Wilds und noch ein paar andere, ja das werden sicher gute Spiele aber die haben für mich jetzt nichts spezielles mit der Xbox zu tun
BlairWitch: sah interessant aus(y)
MS Flight Simulator: mein absolutes Highlight auf der PK
Ori and the Will of Wisps: :love:
CrossfireX: wiederholt sich die PUPG Geschichte?
die neue Xbox: immerhin ein Releasefenster, dass es Design, Preis usw. erst zu E3 2020 geben wird denke ich war klar, die paar neuen Infos sind aber ok und ich vertrauer MS hier einfach😊
GamePass Ultimate: entwickelt sich immer besser, freut mich
Halo Infinite: es kann nur besser werden😆

hab ich was vergessen? ja ein Fable 4 wäre geil gewesen oder sonst eine tolle neue IP, aber wieder nichts.

Oben